Die Suche ergab 65 Treffer

von Mike1509
Sa 11. Mär 2023, 17:37
Forum: Light-Manager Air
Thema: Gardena/Husqvarna streicht IFTTT - Alternativen?
Antworten: 15
Zugriffe: 4807

Re: Gardena/Husqvarna streicht IFTTT - Alternativen?

Ich werde beim Gardena Helpdesk platzieren, dass sie als Gegnleistung für das abrubte Einstellen des IFTTT Supports zumindest das Alexa Befehlsuniversum an das angleichen, das vorher über IFTTT verfügbar war. Vielleicht macht das ja sonst auch noch jemand, dann erhöhen sich die Chancen! Danke, lg Mi...
von Mike1509
Sa 11. Mär 2023, 12:20
Forum: Light-Manager Air
Thema: Gardena/Husqvarna streicht IFTTT - Alternativen?
Antworten: 15
Zugriffe: 4807

Re: Gardena/Husqvarna streicht IFTTT - Alternativen?

@Blackbird: Weiß nicht ob du meinen Beitrag oben gesehen hast. Der letzte Punkt in deiner Beschreibung ist genau das Problem. Die Geräteaktion die über eine Alexa Automation ausgelöst werde kann ist meiner Meinung nach beschränkt durch die Gesamtheit der verfügbaren Sprachbefehle, die man dann über ...
von Mike1509
Sa 11. Mär 2023, 07:36
Forum: Light-Manager Air
Thema: Gardena/Husqvarna streicht IFTTT - Alternativen?
Antworten: 15
Zugriffe: 4807

Re: Gardena/Husqvarna streicht IFTTT - Alternativen?

Sorry, vielleicht stehe ich auf der Leitung, aber die Alexa Klingel erreicht ja nur, dass im Alexa System ein Trigger erzeugt wird etwas zu machen. Nur meine Frage ist ja welche Gardena Geräteaktion ausgelöst werden kann. Und soweit ich das verstehe, kann das Alexa System nur Sachen auslösen für die...
von Mike1509
Fr 10. Mär 2023, 20:58
Forum: Light-Manager Air
Thema: Gardena/Husqvarna streicht IFTTT - Alternativen?
Antworten: 15
Zugriffe: 4807

Re: Gardena/Husqvarna streicht IFTTT - Alternativen?

Das Problem ist dabei nur, dass es ja bei diesem Lösungsweg für alles zunächst einmal einen dezidierten Alexa Befehl geben müsste, oder? Und da der Gardena Skill die Gardena Geräte ja nicht als Smart home Geräte einbettet muss ein genauer Sprachbefehl simuliert werden. Z.B. für Bewässerung 12 Stunde...
von Mike1509
Mi 8. Mär 2023, 19:53
Forum: Light-Manager Air
Thema: Gardena/Husqvarna streicht IFTTT - Alternativen?
Antworten: 15
Zugriffe: 4807

Re: Gardena/Husqvarna streicht IFTTT - Alternativen?

Hab grad entdeckt, dass die eine API haben. https://developer.husqvarnagroup.cloud/apis/gardena-smart-system-api#openapi Soweit mein Latein reicht, kann man die Geräte über einen HTTP PUT Befehl steuern. Da der Lightmanager das bei den Web Befehlen unterstützt, sollte das eigentlich gehen. Hat das j...
von Mike1509
Mi 8. Mär 2023, 17:23
Forum: Light-Manager Air
Thema: Gardena/Husqvarna streicht IFTTT - Alternativen?
Antworten: 15
Zugriffe: 4807

Gardena/Husqvarna streicht IFTTT - Alternativen?

Gardena/Husqvarna hat mit einer Vorlaufzeit von 2 Wochen den IFTTT Support seines Smart Systems (Mähroboter / Beweässerung) gestrichen ohne irgendwelche Alternativen anzubieten. Ich hatte über den Lightmanager Air von einem Wind/Regensensor über IFTTT Webhooks das Gardena System den Mähroboter parke...
von Mike1509
Di 17. Mai 2022, 09:46
Forum: Light-Manager Air
Thema: Neue Szene trotz Geräte/Szenensuche nicht in Alexa sichtbar
Antworten: 1
Zugriffe: 1765

Neue Szene trotz Geräte/Szenensuche nicht in Alexa sichtbar

Liebe Community! Ich benutze seit Jahren ein stabiles (schon lange unverändertes) Setup in dem der Lightmanager Air mit dem Alexa Skill verknüpft ist. Nun habe ich nach langer Zeit wieder mal eine Szene im Airstudio hinzugefügt, an den LM Air übertragen (Dort scheint die Szene auch auf und funktioni...
von Mike1509
Mi 29. Jul 2020, 20:41
Forum: Light-Manager Air
Thema: Empfehlung für Geofencing App für Andriod
Antworten: 43
Zugriffe: 65021

Re: Empfehlung für Geofencing App für Andriod

Keine Ahnung, bei mir kommt da nur 1 Resultat. Es ist Geofency Zeiterfassung. Einer der Zwecke der App ist offenbar, dass man bei betreten verlassen des Geofence eine automatische Zeiterfassung erstellen lassen kann. Aber HTTP Get Befehle gehen eben auch.
von Mike1509
So 19. Jul 2020, 08:40
Forum: airStudio
Thema: Bitte um Feedback - Upgrade von Version 8.5 mittlerweile schon ohne Probleme möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 5724

Re: Bitte um Feedback - Upgrade von Version 8.5 mittlerweile schon ohne Probleme möglich?

Danke!

Wie würde das mit der Firmware genau funktionieren?
Bei mir war bei jedem Airstudio Download immer nur eine Setup.exe drin und keine separate Firmware Datei?

Lg Michael
von Mike1509
Fr 17. Jul 2020, 15:26
Forum: airStudio
Thema: Bitte um Feedback - Upgrade von Version 8.5 mittlerweile schon ohne Probleme möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 5724

Bitte um Feedback - Upgrade von Version 8.5 mittlerweile schon ohne Probleme möglich?

Liebe Community! Ich habe mir den Lightmanager Air nach dem Einzug in unser Haus mit der Version 8.5 eingerichtet, da in dieser Version alle für mich nötigen Anbindungen enthalten waren und eigenltich seither alles problemlos funktioniert. An dieser Stelle mal ein Kompliment an JB Media für dieses t...