Die Suche ergab 14 Treffer

von ThoBlu
Sa 22. Mai 2021, 14:54
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr
Antworten: 492
Zugriffe: 451779

Re: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr

@ThoBlu ......control?scene=123 Wobei die 123 die angezeige Index Zahl ist. (eckige Klammer hinter der Szenen Nummer) AirStudio - Ansicht - Zeige Index Einfach die Szenen Nummer gegen Index tauschen. Ah, danke für die Info. Vllt. müssten dann mal die FAQs aktualisiert werden. Dafür sind sie ja eige...
von ThoBlu
Sa 22. Mai 2021, 11:30
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr
Antworten: 492
Zugriffe: 451779

Re: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr

OK. Danke.
Und wie wäre dann die Syntax?

Nachtrag: mit "key=" tut es.

Danke
von ThoBlu
Sa 22. Mai 2021, 11:01
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr
Antworten: 492
Zugriffe: 451779

Re: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr

Habe gestern auf 10 aktualisiert. Nun kann ich keine Szenen per HTTP Request aufrufen. Also z.B. http://192.168.100.19/control?scene=61. Als Anwort bekomme ich ein "OK", die Szene wird aber nicht ausgeführt. Über das Webgui des LM lässt sich die Szene auslösen Einzelne Aktoren funktioniere...
von ThoBlu
Mo 8. Apr 2019, 22:32
Forum: Light-Manager Air
Thema: Fehler in AirStudio 9
Antworten: 366
Zugriffe: 479897

Re: Fehler in AirStudio 9

jbmedia hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 17:48
Bitte immer dazu schreiben, ob es sich um die Cloud oder das lokale Interface Theme 1 oder 2 handelt. Danke!
Sorry, war lokal und Theme 1. Mit 9.02 sind die Daten wieder im Webinterface zu sehen.
von ThoBlu
Mo 8. Apr 2019, 17:11
Forum: Light-Manager Air
Thema: Fehler in AirStudio 9
Antworten: 366
Zugriffe: 479897

Re: Fehler in AirStudio 9

Hallo,

ist bei mir das selbe Thema, auch mit 9.01. Ich habe auf den Kanälen 6 bis 10 5 Sensoren von Bresser. Im Chart kommen die Daten, auf der Webseite nicht. Browsercache wurde geleert.

Gruss
Thorsten
von ThoBlu
So 27. Jan 2019, 17:55
Forum: Vorstellung eigener Installationen und Projekte
Thema: Wetterdaten aus dem LM speichern und verarbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 37240

Re: Wetterdaten aus dem LM speichern und verarbeiten

Ein Webserver ist nicht notwendig, da der Reportserver seinen eigenen mitbringt. Es ist jedoch so, dass ein permanent laufendes System notwendig ist. Der LM speichert die Wetterdaten nicht, sondern liefert nur die aktuellen Daten. Deswegen läuft bei mir ein Notebook rund um die Uhr. Auf diesem läuft...
von ThoBlu
So 27. Jan 2019, 16:22
Forum: Vorstellung eigener Installationen und Projekte
Thema: Wetterdaten aus dem LM speichern und verarbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 37240

Re: Wetterdaten aus dem LM speichern und verarbeiten

Das Wetterdiagramm ist wohl bei einem der letzten Updates rausgeflogen.

Mittlerweile generiere ich das Diagramm mit Hilfe eines MS Reportservers.
Das Interesse im Forum schein aber nicht vorhanden zu sein. Deswegen habe ich hier auch keine Fortschritte mehr gepostet.
von ThoBlu
Fr 23. Nov 2018, 19:36
Forum: Vorstellung eigener Installationen und Projekte
Thema: Wetterdaten aus dem LM speichern und verarbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 37240

Wetterdaten aus dem LM speichern und verarbeiten

Hallo Leute, abgesehen von den üblichen Funktionen des LM Air, wie Licht, Rolladen usw, benutze ich ihn auch noch zum speichern und verarbeiten von Wetterdaten. Ich habe fünf Bresser Thermo/Hygrometer eingebunden und diese verschiedenen Zonen zugeordnet. Die aktuellen Daten sind dann unter http://<L...
von ThoBlu
Sa 6. Okt 2018, 17:47
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: Lernfunktion für Funksignale - Geräteliste
Antworten: 49
Zugriffe: 139016

Re: Lernfunktion für Funksignale - Geräteliste

Gas Warner Chuango GAS-88. Gibt es in Deutschland als ELV GAS-88.
Funktioniert als Funkbus Sender 433MHz

https://www.youtube.com/watch?v=WfYzsNY1SDM
DSC_1923.JPG
DSC_1923.JPG (86.47 KiB) 24889 mal betrachtet
von ThoBlu
Fr 5. Okt 2018, 21:03
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Gaswarner mit Funk
Antworten: 6
Zugriffe: 12498

Re: Gaswarner mit Funk

Ist ein ELV / Chuango GAS-88. Ich habe ihn als Funkbus Sender eingebunden. der Rest ist wie üblich.

Gruss
Thorsten