Die Suche ergab 11 Treffer

von ThoBlu
Mo 8. Apr 2019, 22:32
Forum: Light-Manager Air
Thema: Fehler in AirStudio 9
Antworten: 364
Zugriffe: 47932

Re: Fehler in AirStudio 9

jbmedia hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 17:48
Bitte immer dazu schreiben, ob es sich um die Cloud oder das lokale Interface Theme 1 oder 2 handelt. Danke!
Sorry, war lokal und Theme 1. Mit 9.02 sind die Daten wieder im Webinterface zu sehen.
von ThoBlu
Mo 8. Apr 2019, 17:11
Forum: Light-Manager Air
Thema: Fehler in AirStudio 9
Antworten: 364
Zugriffe: 47932

Re: Fehler in AirStudio 9

Hallo,

ist bei mir das selbe Thema, auch mit 9.01. Ich habe auf den Kanälen 6 bis 10 5 Sensoren von Bresser. Im Chart kommen die Daten, auf der Webseite nicht. Browsercache wurde geleert.

Gruss
Thorsten
von ThoBlu
So 27. Jan 2019, 17:55
Forum: Vorstellung eigener Installationen und Projekte
Thema: Wetterdaten aus dem LM speichern und verarbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 2243

Re: Wetterdaten aus dem LM speichern und verarbeiten

Ein Webserver ist nicht notwendig, da der Reportserver seinen eigenen mitbringt. Es ist jedoch so, dass ein permanent laufendes System notwendig ist. Der LM speichert die Wetterdaten nicht, sondern liefert nur die aktuellen Daten. Deswegen läuft bei mir ein Notebook rund um die Uhr. Auf diesem läuft...
von ThoBlu
So 27. Jan 2019, 16:22
Forum: Vorstellung eigener Installationen und Projekte
Thema: Wetterdaten aus dem LM speichern und verarbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 2243

Re: Wetterdaten aus dem LM speichern und verarbeiten

Das Wetterdiagramm ist wohl bei einem der letzten Updates rausgeflogen.

Mittlerweile generiere ich das Diagramm mit Hilfe eines MS Reportservers.
Das Interesse im Forum schein aber nicht vorhanden zu sein. Deswegen habe ich hier auch keine Fortschritte mehr gepostet.
von ThoBlu
Fr 23. Nov 2018, 19:36
Forum: Vorstellung eigener Installationen und Projekte
Thema: Wetterdaten aus dem LM speichern und verarbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 2243

Wetterdaten aus dem LM speichern und verarbeiten

Hallo Leute, abgesehen von den üblichen Funktionen des LM Air, wie Licht, Rolladen usw, benutze ich ihn auch noch zum speichern und verarbeiten von Wetterdaten. Ich habe fünf Bresser Thermo/Hygrometer eingebunden und diese verschiedenen Zonen zugeordnet. Die aktuellen Daten sind dann unter http://<L...
von ThoBlu
Sa 6. Okt 2018, 17:47
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: Lernfunktion für Funksignale - Geräteliste
Antworten: 43
Zugriffe: 31682

Re: Lernfunktion für Funksignale - Geräteliste

Gas Warner Chuango GAS-88. Gibt es in Deutschland als ELV GAS-88.
Funktioniert als Funkbus Sender 433MHz

https://www.youtube.com/watch?v=WfYzsNY1SDM
DSC_1923.JPG
DSC_1923.JPG (86.47 KiB) 3308 mal betrachtet
von ThoBlu
Fr 5. Okt 2018, 21:03
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Gaswarner mit Funk
Antworten: 5
Zugriffe: 1596

Re: Gaswarner mit Funk

Ist ein ELV / Chuango GAS-88. Ich habe ihn als Funkbus Sender eingebunden. der Rest ist wie üblich.

Gruss
Thorsten
von ThoBlu
Do 4. Okt 2018, 21:13
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Gaswarner mit Funk
Antworten: 5
Zugriffe: 1596

Re: Gaswarner mit Funk

Hat sich erledigt.

Habe einen gefunden, der mit dem Lightmanager funktioniert.
von ThoBlu
Mi 26. Sep 2018, 19:06
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Gaswarner mit Funk
Antworten: 5
Zugriffe: 1596

Gaswarner mit Funk

Hallo Leute,

heute ist unsere neue Gasheizung in Betrieb gegangen. Nun würde ich gerne einen Gaswarner mit Funk als Sensor bei Lightmanager einbinden.
Hat das jemand schon erfolgreich durchgeführt?

Danke
Thorsten
von ThoBlu
Do 29. Jun 2017, 13:48
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: Ab sofort Unterstützung für Bresser Thermo/Hygro Sensor 5 Kanal
Antworten: 106
Zugriffe: 34119

Re: Ab sofort Unterstützung für Bresser Thermo/Hygro Sensor 5 Kanal

Ich habe mir nun 4 Bresser Sensoren zugelegt und eingebunden. Soweit alles gut. Vielleicht wurde die Frage ja schonmal gestellt und ich habe sie nur nicht gefunden, aber unter den temperaturgesteuerten Szenen kann ich nur Innen- und Aussentemperatur auswählen. Kommt da evtl. noch die Möglichkeit, di...