Die Suche ergab 354 Treffer

von Dos
So 19. Jan 2020, 22:15
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Adapter für ioBroker
Antworten: 35
Zugriffe: 6406

Re: Adapter für ioBroker

Gerne, als her damit :D
von Dos
Do 16. Jan 2020, 22:30
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Adapter für ioBroker
Antworten: 35
Zugriffe: 6406

Re: Adapter für ioBroker

Ich befürchte, dass der Lightmanager Air in der Masse untergehen wird, wenn ihr die Tore zu IObroker/FHEM/NodeRed nicht ermöglicht. Die Konkurrenz wächst gerade sehr schnell und nur mit dem Lightmanager kann man nicht alles abdecken. Volle Zustimmung! Iobroker schafft es das Schnittstellenchaos der...
von Dos
Mo 16. Dez 2019, 19:10
Forum: Light-Manager Air
Thema: LM Air & Funk Heizkörperthermostat
Antworten: 72
Zugriffe: 19353

Re: LM Air & Funk Heizkörperthermostat

Meines wissens ja...

Anstelle der ccu3 wäre einen raspi mit piVCCU flexibler. Das ist ein allinone mit ccu und iobroker.

Air spricht mit iobroker
Iobroker spricht mit ccu

Gebe zu, hört sich sehr kompliziert an... Hält sich aber in Grenzen
von Dos
Mo 9. Dez 2019, 22:09
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Adapter für ioBroker
Antworten: 35
Zugriffe: 6406

Re: Adapter für ioBroker

Wenn der Air mit iobroker kann, geht auch Homematik mit allen zip&zap...
von Dos
Sa 7. Dez 2019, 13:23
Forum: Light-Manager Air
Thema: Rechner mit LM in Standby schicken
Antworten: 7
Zugriffe: 429

Re: Rechner mit LM in Standby schicken

Schaut euch mal getadmin an. https://forum.iobroker.net/topic/1570/windows-steuerung Ich nutze es zwar mit iobroker, sollte aber genauso mit dem lmair möglich sein. Ihr installiert das Tool( ja, ein russischer Enwickler :lol: , ich nutze es schon ewig) und definiert euch in der Gui eure optionen Und...
von Dos
Di 3. Dez 2019, 01:15
Forum: Light-Manager Air
Thema: Daten zum LMA senden?
Antworten: 12
Zugriffe: 805

Re: Daten zum LMA senden?

Dann könnte man alle Zustände aus iobroker übertragen, wie z.B. Fenstersensoren, Bewegungsmelder, Rauchmelder, Alarmzustände u.a. Iobroker... da liegen eine Unmengen an Information und Möglichkeiten für den Air. Für mich nicht nachvollziehbar, dass JBMedia nicht auf den Zug aufspringt und hier eine...
von Dos
Do 31. Okt 2019, 18:12
Forum: Light-Manager Air
Thema: Fragen zu Heizkörperregler
Antworten: 8
Zugriffe: 664

Re: Fragen zu Heizkörperregler

Nimm iobroker, binde dort deine Thermostate an...
iobroker kannst du dann bei Bedarf vom LM aus ansteuern.
von Dos
Fr 25. Okt 2019, 17:08
Forum: Light-Manager Air
Thema: Air Studio 9.5 - Bugs, Fragen und Antworten
Antworten: 162
Zugriffe: 12058

Re: Air Studio 9.5 - Bugs, Fragen und Antworten

Kurze Frage,
Gibt es noch nachfolgende Dateien, um die Infos extern zu verarbeiten?
- weather.json
- Params.json

Falls Nein, gibt es eine Alternative?

Vielen Dank
von Dos
Mi 16. Okt 2019, 16:40
Forum: airStudio
Thema: 32 oder 64 Bit?
Antworten: 6
Zugriffe: 638

Re: 32 oder 64 Bit?

Probier mal virtualbox für mac.
Ist bei weitem nicht so elegant wie parallels aber kostenfrei...

Edit: K.A ob es das in 64bit gibt

Edit2: windows 10 to go, wäre auch eine option...auf einen USB stick
von Dos
Di 15. Okt 2019, 21:34
Forum: airStudio
Thema: 32 oder 64 Bit?
Antworten: 6
Zugriffe: 638

Re: 32 oder 64 Bit?

Wenn du ein win10 in parallels laufen hast, spielt es keine Rolle ob airstudio 32/64 bit hat...