Die Suche ergab 358 Treffer

von Dos
Di 16. Jun 2020, 20:28
Forum: Light-Manager Air
Thema: Wünsch Dir Was...
Antworten: 15
Zugriffe: 698

Re: Wünsch Dir Was...

Das stimmt so nicht ganz, wlan muss verfügbar sein, aber kein Internet...
ohne wlan klappts mit dem LM auch nicht mehr...
von Dos
Do 21. Mai 2020, 00:31
Forum: Android Apps
Thema: ImperiHome tot?
Antworten: 30
Zugriffe: 2999

Re: ImperiHome tot?

ein "Zusammenclicksystem", wo alle Protokolle aller Hersteller vereint sind..... Das gibtt es bereits und heisst iobroker! Wer den Air mit Markern steuern kann, wird auch iobroker beherrschen. Der Air ist Anfangs auch kompliziert. Verschiedene Thenen unter einer Haube und ein Dashboard ohne Kentnis...
von Dos
Fr 1. Mai 2020, 19:52
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Adapter für ioBroker
Antworten: 50
Zugriffe: 13544

Re: Adapter für ioBroker

@jbmedia. Nur rein Interessehalber, habt ihr euch schonmal Iobroker näher angesehen? Ob ihr dafür etwas macht ist vollkommen eure Entscheidung, das respektiere ich - aber habt ihr das System mal im Team inhaltliche betrachtet? Würde mir einfach ein Statement wünschen, passt nicht weil... oder auch a...
von Dos
Mi 29. Jan 2020, 16:44
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Adapter für ioBroker
Antworten: 50
Zugriffe: 13544

Re: Adapter für ioBroker

Möchte kein Spielverderber sein,
aber Hauptthema sollte hier das Thema iobroker Adapter sein...
von Dos
So 19. Jan 2020, 22:15
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Adapter für ioBroker
Antworten: 50
Zugriffe: 13544

Re: Adapter für ioBroker

Gerne, als her damit :D
von Dos
Do 16. Jan 2020, 22:30
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Adapter für ioBroker
Antworten: 50
Zugriffe: 13544

Re: Adapter für ioBroker

Ich befürchte, dass der Lightmanager Air in der Masse untergehen wird, wenn ihr die Tore zu IObroker/FHEM/NodeRed nicht ermöglicht. Die Konkurrenz wächst gerade sehr schnell und nur mit dem Lightmanager kann man nicht alles abdecken. Volle Zustimmung! Iobroker schafft es das Schnittstellenchaos der...
von Dos
Mo 16. Dez 2019, 19:10
Forum: Light-Manager Air
Thema: LM Air & Funk Heizkörperthermostat
Antworten: 90
Zugriffe: 26771

Re: LM Air & Funk Heizkörperthermostat

Meines wissens ja...

Anstelle der ccu3 wäre einen raspi mit piVCCU flexibler. Das ist ein allinone mit ccu und iobroker.

Air spricht mit iobroker
Iobroker spricht mit ccu

Gebe zu, hört sich sehr kompliziert an... Hält sich aber in Grenzen
von Dos
Mo 9. Dez 2019, 22:09
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Adapter für ioBroker
Antworten: 50
Zugriffe: 13544

Re: Adapter für ioBroker

Wenn der Air mit iobroker kann, geht auch Homematik mit allen zip&zap...
von Dos
Sa 7. Dez 2019, 13:23
Forum: Light-Manager Air
Thema: Rechner mit LM in Standby schicken
Antworten: 7
Zugriffe: 1246

Re: Rechner mit LM in Standby schicken

Schaut euch mal getadmin an. https://forum.iobroker.net/topic/1570/windows-steuerung Ich nutze es zwar mit iobroker, sollte aber genauso mit dem lmair möglich sein. Ihr installiert das Tool( ja, ein russischer Enwickler :lol: , ich nutze es schon ewig) und definiert euch in der Gui eure optionen Und...
von Dos
Di 3. Dez 2019, 01:15
Forum: Light-Manager Air
Thema: Daten zum LMA senden?
Antworten: 12
Zugriffe: 2237

Re: Daten zum LMA senden?

Dann könnte man alle Zustände aus iobroker übertragen, wie z.B. Fenstersensoren, Bewegungsmelder, Rauchmelder, Alarmzustände u.a. Iobroker... da liegen eine Unmengen an Information und Möglichkeiten für den Air. Für mich nicht nachvollziehbar, dass JBMedia nicht auf den Zug aufspringt und hier eine...