Die Suche ergab 5 Treffer

von Dax
Do 28. Jun 2018, 20:08
Forum: Light-Manager Pro / Pro+ und Wifi Bridge
Thema: Wifi Bridge und b/g/n Wlan klappt nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 6201

Wifi Bridge und b/g/n Wlan klappt nicht

Hallo, ich habe eine Wifi Bridge V1 und eine Fritzbox 7490 im Einsatz. Mir ist aufgefallen das ich keine Verbindung mit dem Wlan bekomme wenn im Router als Wlan-Standard 802.1n+g+b eingestellt ist. Der Log sagt dann immer "Verbindung dauerhaft verloren!" Stelle ich 802.11b+g ein klappt die...
von Dax
So 21. Mai 2017, 12:08
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: Einführung kostenloser DynDNS Service für Light-Manager
Antworten: 112
Zugriffe: 228168

Re: Einführung kostenloser DynDNS Service für Light-Manager

Hallo,
wie lange dauert es eigentlich bis der DynDNS-Service die neue IP übermittelt (also zb. nach dem Zwangsreset des Providers nach 24 Stunden)?
von Dax
Do 25. Aug 2016, 11:05
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: HTTP Request Funktion
Antworten: 35
Zugriffe: 103011

Re: HTTP Request Funktion

Hallo Wome, ich habe in meinem Homematic-System eine neue Variable angelegt "TV" vom Typ Wahr/Falsch (EIN/AUS). Als nächstes habe ich über die Android-App "Homedroid" diese Variable einmal ein/ausgeschaltet - anschließend kann in dieser App unter Konfiguration-Automatisierung der...
von Dax
Mi 24. Aug 2016, 07:53
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: HTTP Request Funktion
Antworten: 35
Zugriffe: 103011

Re: HTTP Request Funktion

Super Funktion - dadurch konnte ich nun meinen TV (als Status EIN/AUS) in meine Homematic-Haussteuerung einbinden. So ergeben sich ganz neue Möglichkeiten!
von Dax
Mi 24. Aug 2016, 07:51
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: Einführung kostenloser DynDNS Service für Light-Manager
Antworten: 112
Zugriffe: 228168

Re: Einführung kostenloser DynDNS Service für Light-Manager

Ich wollte mich für diese tolle Funktion bedanken!! Ich greife per VPN auf mein Heimnetzwerk zu, und bis jetzt musste ich mit einem Gratis-Anbieter vorlieb nehmen, bei dem ich alle 30 Tage den Host manuell bestätigen musste. Mit eurem kostenlosen DynDNS-Dienst fällt dieses Problem nun weg, alles fun...