Die Suche ergab 1309 Treffer

von 2712
Di 12. Mär 2024, 15:29
Forum: Light-Manager Air
Thema: Cloud down?
Antworten: 0
Zugriffe: 175

Cloud down?

Hallo,

die Cloud scheint gerade weg zu sein, kann das jemand bestätigen?

Aus 2 verschiedenen Netzen probiert...

Nachtrag: läuft wieder...
von 2712
Fr 2. Feb 2024, 15:21
Forum: Light-Manager Air
Thema: Passwort hier ändern - aber Wo?
Antworten: 6
Zugriffe: 786

Re: Passwort hier ändern - aber Wo?

Oben rechts im Forum auf deinen Benutzer klicken > Profil > Registrierungsdetails > Neues PW :D
von 2712
Di 16. Jan 2024, 16:33
Forum: Light-Manager Air
Thema: Home Assistant Integration
Antworten: 8
Zugriffe: 2253

Re: Home Assistant Integration

Ich versuche es erstmal mit ZigBee
Zigbee läuft bei mir extrem zuverlässig (Phoscon/Deconz) sowohl mit dem Light Manager, als auch über die api in Nodered..Habe sowohl Steckdosen, als auch dimmbare Lampen, und Magnet-Sensoren verschiedener Hersteller im Einsatz.
von 2712
Mo 8. Jan 2024, 08:10
Forum: Light-Manager Air
Thema: Home Assistant Integration
Antworten: 8
Zugriffe: 2253

Re: Home Assistant Integration

Gibt es eine andere Möglichkeit über die Signale von Funkbus Sendern informiert zu werden?
Zumindest die Temp/Hygro Sensoren solltest du über die weather.json auslesen können...(IPLMair/weather.json)

Für die restlichen könntest du Szenen kreieren, und jeweils einen Lan Aktor triggern....
von 2712
Do 4. Jan 2024, 08:05
Forum: Light-Manager Air
Thema: LM Air ausverkauft?
Antworten: 46
Zugriffe: 8024

Re: LM Air ausverkauft?

Gibt es nicht irgendwie eine Möglichkeit, die Firmware so umprogrammieren das sie auf ein vorhandenen Endgerät (Raspery Pi, etc) läuft.
Ja, ähnlich wie es Dresden Elektronik mit dem Phoscon Gateway, bzw., den Funkmodulen macht. Hätte halt dann den Vorteil, dass auch gleich LAN mit an Bord wäre....
von 2712
Fr 29. Dez 2023, 12:29
Forum: Light-Manager Pro / Pro+ und Wifi Bridge
Thema: Hue Bridge mit LM Pro ansteuern?
Antworten: 5
Zugriffe: 2075

Re: Hue Bridge mit LM Pro ansteuern?

Philipps HUE/Zigbee Bridge kann als Haussteuerung am Harmony Hub angemeldet/gepaired, und somit auch gesteuert werden.
von 2712
Mi 25. Okt 2023, 14:19
Forum: Light-Manager Air
Thema: Olimpia Splendid WLAN-Klimaanlage über LM Air steuerbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 754

Re: Olimpia Splendid WLAN-Klimaanlage über LM Air steuerbar?

Ich kenne jetzt deine Klima nicht, habe das aber bei meinen LG Klimas getestet, indem ich diese testhalber über IOBroker (Anbindung über die app) gesteuert habe, und das Ergebnis war ernüchternd. Manche Befehle wurden erst nach ewiger Zeit umgesetzt, manchmal ga rnicht, alles sehr wackelig. Ich bin ...
von 2712
Di 24. Okt 2023, 10:02
Forum: Light-Manager Air
Thema: Thermosensoren ohne ID anlernen?
Antworten: 5
Zugriffe: 877

Re: Thermosensoren ohne ID anlernen?

Alle ändern ihre ID nach Batteriewechsel soweit ich weiß. Die in den FAQ erwähnten lassen sich jedoch ohne ID integrieren, da sie von vornherein Kanälen im Lightmanager zugewiesen werden, je nachdem welcher Kanal im Sensor eingestellt ist...das war ja Teil der ursprünglichen Frage.
von 2712
Di 24. Okt 2023, 07:17
Forum: Light-Manager Air
Thema: Thermosensoren ohne ID anlernen?
Antworten: 5
Zugriffe: 877

Re: Thermosensoren ohne ID anlernen?

schau mal in den FaQ: https://www.jbmedia.eu/faq/thermo-sensoren-einbinden/ Da siehst du Bresser und Oregon Sensoren die man ohne ID anlernen kann, habe die selbst noch in Betrieb, ob du die noch in Shops bekommst weiß ich nicht. Im Shop von JBMedia gibt es auch einen, sieht dem Bresser sehr ähnlich...