Die Suche ergab 706 Treffer

von 2712
Fr 27. Nov 2020, 12:36
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa findet keine Geräte
Antworten: 17
Zugriffe: 6777

Re: Alexa findet keine Geräte

Das alles nachdem ich mir einen 2. LM Air angeschafft habe und den ersten als Extender benutze. Kann es sein, dass der erste vor dem Kauf des zweiten Air schon über die Cloud verbunden war? Wenn das der Fall ist könntest du versuchen den Skill mal zu deaktivieren, und dann wieder zu aktivieren und ...
von 2712
Fr 27. Nov 2020, 10:59
Forum: Light-Manager Air
Thema: LED RGB WLAN Leuchmittel
Antworten: 6
Zugriffe: 63

Re: LED RGB WLAN Leuchmittel

Das bedeutet, dass die ganzen Alexa usw. Leuchtmittel für eine direkte Ansteuerung über den Air raus sind? Nicht ganz, wenn es um Alexa geht, wäre auch die "Türklingelfunktion des LMAir eine Möglichkeit, dann können die Dinger in der Cloud bleiben...ist natürlich nicht ganz so komfortabel wie ...
von 2712
Fr 27. Nov 2020, 09:30
Forum: Light-Manager Air
Thema: LED RGB WLAN Leuchmittel
Antworten: 6
Zugriffe: 63

Re: LED RGB WLAN Leuchmittel

Bei Chinakrachern die nur über ihre eigene Cloud steuerbar sind, nein.
so ganz stimmt das nicht...Tasmota "geflashte" "China Böller" lassen sich sehr wohl auch über den LM steuern. Man muss halt etwas Arbeit/Zeit investieren...
von 2712
Do 26. Nov 2020, 08:01
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Bose Soundtouch mit Lightmanager Air steuern
Antworten: 18
Zugriffe: 8599

Re: Bose Soundtouch mit Lightmanager Air steuern

Super, freut mich..
von 2712
Do 26. Nov 2020, 07:48
Forum: Logitech Harmony
Thema: Harmony Befehle per LM ausführen
Antworten: 24
Zugriffe: 13381

Re: Harmony Befehle per LM ausführen

Hallo, ich hätte da eine Idee. Die Aktionen in der Harmonie exestieren ja bereits. Wenn man im LM bei infrarot anlernen die infrarot Sequenz einer Aktion anlernen könnte wäre es ganz einfach, und die harmony weiß auch was los ist. Hab's zwar probiert, aber nach ca. 2 Sekunden ist Schluss. Eine infr...
von 2712
Di 24. Nov 2020, 10:21
Forum: Philips HUE
Thema: Mit Zigbee einen langsamen Farbwechsel realisieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1117

Re: Mit Zigbee einen langsamen Farbwechsel realisieren

Ja, ein Raspberry pi (ich benutze 3b+) eignet sich dafür richtig gut. Allerdings benutze ich keine HUE-Bridge, sondern ein Deconz Zigbee Gateway der Firma Dresden Elektronik. Das ist ein Steckaufsatz für einen Raspberry pi, und ein SW Paket. Vorteil ist, dass es wie der LMAir ständig erweitert wird ...
von 2712
Di 24. Nov 2020, 07:40
Forum: Allgemeines
Thema: Kontakt JBMedia?
Antworten: 10
Zugriffe: 237

Re: Kontakt JBMedia?

Mal im Ernst, die Jungs (und evtl. auch Mädels) haben auch so viel zu tun. Ich habe den LMAir schon jahrelang, und hatte immer mal wieder kleinere Probleme. Mal lags an mir, mal am Netz, mal am LMAir. Geholfen hat man mir jedoch immer. Aber etwas Geduld sollte man schon mitbringen. Wenn man ein Prob...
von 2712
Mo 23. Nov 2020, 12:57
Forum: Andere Systeme
Thema: Aktoren die mit Alexa und diversen Apps steuerbar sind
Antworten: 10
Zugriffe: 233

Re: Aktoren die mit Alexa und diversen Apps steuerbar sind

Ist vielleicht ein neues Thema, aber habt ihr auch so Probleme mit dem Harmonie in Skill? Ich fand den Harmony und Harmony 2 Skill von Anfang an grottig, und unzuverlässig, zudem habe ich 3 Hubs, was anscheinend bei Logitech nicht vorgesehen war. Du müsstest im Prinzip alle Befehle deiner Aktionen ...
von 2712
Mo 23. Nov 2020, 08:05
Forum: Light-Manager Air
Thema: Homematic (IP)?
Antworten: 11
Zugriffe: 424

Re: Homematic (IP)?

Das mag alles sein, aber diese vielen Gateways und PI-Lösungen mögen sehr schick sein, führen aber z.B. bei meiner Frau zu großer Frustration wenn mal was nicht geht und ich nicht da bin. Bei mir laufen 2 PIs 27/7, und zusammen mit dem Router über eine kleine USV gesichert. Ich hatte noch nicht ein...
von 2712
Mo 23. Nov 2020, 07:57
Forum: Andere Systeme
Thema: Aktoren die mit Alexa und diversen Apps steuerbar sind
Antworten: 10
Zugriffe: 233

Re: Aktoren die mit Alexa und diversen Apps steuerbar sind

Doch, das geht - und zwar über die Alexa Klingel Funktion des Light-Managers (s. Aktorenverwaltung > Alexa Klingel). Diese wurde ursprünglich tatsächlich zum Einbinden einer Klingel entwickelt, erlaubt aber auch die Ausführung beliebiger Alexa Aktionen. Das ist nicht ganz so flexibel wie eine nativ...