Die Suche ergab 512 Treffer

von 2712
Do 16. Jan 2020, 09:24
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Receiver mit Enigma 2 - OS
Antworten: 2
Zugriffe: 63

Re: Receiver mit Enigma 2 - OS

Für E2 gibt es leider noch keine passende Alexa-Implementierung (sprich weder als Treiber noch als Skill... :( ) Über den LMA jedoch realisierbar.... Da muss ich leider wiedersprechen: https://www.amazon.de/hmmmdada-VU-Box-Connector/dp/B06XNK9DYS gibts schon eine ganze Weile für VU+, und wenn mich ...
von 2712
Fr 10. Jan 2020, 14:44
Forum: Allgemeines
Thema: Lightmanager Air 2.0 ? Zukunft ?
Antworten: 12
Zugriffe: 338

Re: Lightmanager Air 2.0 ? Zukunft ?

so wie ich es oben beschrieben habe , sollte der LM2.0 sich dann vorwiegend mit Netzwerktechnik, IP basierend, W-Lan und alles was dazugehört beschäftigen , die Funk und Infrarotgeschichte soll nur zur Abwärtskompatibilität dienen, für diejenigen die unbedingt darauf bestehen oder User die es einfa...
von 2712
Fr 10. Jan 2020, 12:30
Forum: Light-Manager Air
Thema: Extender leitet keine Olympia Protect Signale weiter
Antworten: 5
Zugriffe: 303

Re: Extender leitet keine Olympia Protect Signale weiter

Normal kann man ja unter Aktoren die rechte Maustaste drücken und als Option den Lightmanager wählen der den Befehl ausführen soll. Diese Auswahlmöglichkeit wird mir nicht mehr angeboten (Neueste Soft und Firmware Version). Da ich aufgrund eines anderen Fehlers in der neuen Version ohnehin wieder d...
von 2712
Fr 10. Jan 2020, 10:01
Forum: Allgemeines
Thema: Lightmanager Air 2.0 ? Zukunft ?
Antworten: 12
Zugriffe: 338

Re: Lightmanager Air 2.0 ? Zukunft ?

Naja, dann spiele ich auch mal mit und wünsche mir einmal mehr einen ordentlichen Kalender inkl. Feiertage für die zeitgesteuerten Szenen :D
von 2712
Sa 4. Jan 2020, 15:49
Forum: Light-Manager Air
Thema: WLan-Aktor toggeln
Antworten: 6
Zugriffe: 322

Re: WLan-Aktor toggeln

Das sollte auch mit Tasmota funktionieren.
klar, geht das ich lasse mir damit einen Marker setzen und eine Mail schicken, wenn ein Heizlüfter anspringt, angebunden an eine Gosund SP111 mit Tasmota und Stromüberwachung.
Bei Tasmota kann man auch Rules configurieren.
genau so ist es...
von 2712
Fr 3. Jan 2020, 14:58
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: SONOFF S20 WLAN-Steckdose (ESP Easy)
Antworten: 84
Zugriffe: 34956

Re: SONOFF S20 WLAN-Steckdose (ESP Easy)

Leider sind die Sonoffs S20 ja recht klobig, meinst ihr, diese unten aufgeführten sind auch mit dem ESP8266 Chip und mit ESPEASY kompatibel? - bakibo wlan smart plug - 2nice mini mini smart plug - klas remo smart plug swa11 - gosund sp111 Mit original FW sind die nicht zu gebrauchen weil sie nur mi...
von 2712
Do 2. Jan 2020, 16:46
Forum: Light-Manager Air
Thema: Ring Video Doorbell Pro
Antworten: 1
Zugriffe: 155

Re: Ring Video Doorbell Pro

kann ich mir nicht vorstellen, da bei der ring alles nur über die USA Cloudserver läuft, deshalb habe ich ja hier http://jbmedia.de/forum/viewtopic.php?f ... 6f50699168 nochmal nach der Doorbird gefragt, bei dieser müsste es eigentlich funktionieren...
von 2712
Do 2. Jan 2020, 13:34
Forum: Light-Manager Air
Thema: Doorbird Gegensprechanlange inkl. Video, etc.
Antworten: 1
Zugriffe: 1206

Re: Doorbird Gegensprechanlange inkl. Video, etc.

Das Thema ist ja schon etwas älter, ich würde mir jedoch auch gerne die D101 (evtl. sogar 2 Mal zulegen, wenn die mit dem LMAir kompatibel gemacht werden könnte. Auf der Homepage bei Doorbird gibt es einen Absatz dazu: https://www.doorbird.com/de/faq D10x/D20x-Serie: Die D10x/D20x-Serie verfügt über...
von 2712
Do 2. Jan 2020, 09:49
Forum: Light-Manager Air
Thema: 9.6.1 mit FW 9.2 läuft nun stabil
Antworten: 32
Zugriffe: 1817

Re: 9.6.1 mit FW 9.2 läuft nun stabil

Nach fast 48 Stunden kommt es wieder zu der Störung das zwei Aktoren mit dem langen Befehl nicht richtig per Timer gesteuert werden. Ich denke nicht, dass es was mit der Länge der Befehle zu tun hat. Meine Befehle auf die Sonoffs sind relativ kurz (in einer sehr langen Szene). Das lief 2 Tage, dann...
von 2712
Mo 30. Dez 2019, 15:05
Forum: Light-Manager Air
Thema: WLan-Aktor toggeln
Antworten: 6
Zugriffe: 322

Re: WLan-Aktor toggeln

Im Airstudio werden für den Sonoff aber nur EIN und AUS angeboten. jetzt musste ich erstmal überlegen, aber du meinst mit sonoff sicherlich einen Lan Aktor. Die kann man ja nur mit ein / aus definieren. setze doch bei ein und aus jeweils den sonoff Toggle Befehl ein (<ip>/cm?cmnd=Power%20TOGGLE). S...