Die Suche ergab 540 Treffer

von 2712
Mi 1. Apr 2020, 16:37
Forum: Light-Manager Air
Thema: IR Signale werden vom Master und Extender gesendet
Antworten: 0
Zugriffe: 23

IR Signale werden vom Master und Extender gesendet

Kann es sein, dass Infrarot Befehle bei der aktuellen Version wieder vom Master, und dem Extender gesendet werden? Habe 2 identische Klimaanlagen 1. Wohnzimmer (beim Master), und 2. Schlafzimmer (beim Extender). In AirStudio sind sie entsprechend zugeordnet. Schalte ich nun eine ein, gehen beide an,...
von 2712
Di 31. Mär 2020, 12:28
Forum: airStudio
Thema: Konfig Einstellungen AirStudio
Antworten: 4
Zugriffe: 88

Re: Konfig Einstellungen AirStudio

Alle Einstellungen, welche nicht in der normalen Konfigurationsdatei hinterlegt sind, finden sich in der AirStudio.ini unter %appdata%\AirStudio Man kann diesen String einfach per Copy & Paste in die Adresszeile des Windows Explorer kopieren und gelangt automatisch an die richtige Stelle. danke noc...
von 2712
Mo 30. Mär 2020, 15:14
Forum: airStudio
Thema: Konfig Einstellungen AirStudio
Antworten: 4
Zugriffe: 88

Re: Konfig Einstellungen AirStudio

@Blackbird, danke, dachte irgendwo glesen zu haben, dass AirStudio dafür laufen muss...

Und um meine Frage selbst zu beantworten: Es ist die AirStudio.ini, und wenn sie an den richtigen Ort kopiert wird funktioniert das Ganze auch... :oops:
von 2712
Mo 30. Mär 2020, 14:10
Forum: airStudio
Thema: Konfig Einstellungen AirStudio
Antworten: 4
Zugriffe: 88

Konfig Einstellungen AirStudio

Hallo, weiß jemand in welcher Datei die AirStudio Einstellungen gesichert werden? Ich meine alles, was unter Optionen den LM Setup betrifft wie Email Setup, Alexa&Cloud, Temp offsets, Extender config usw.? Hintergrund ist, ich möchte AirStudio nun auf einem anderen Rechner (der permanennt läuft) ben...
von 2712
So 29. Mär 2020, 15:38
Forum: Light-Manager Air
Thema: Fremdes Funksignal
Antworten: 3
Zugriffe: 127

Re: Fremdes Funksignal

Ein Temperatur Sensor...würde ich mal denken.
von 2712
So 29. Mär 2020, 13:31
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Shelly Plug S und Powermanagement
Antworten: 3
Zugriffe: 65

Re: Shelly Plug S und Powermanagement

Ich habe das über die Tasmota Console mit Regeln gemacht. zum Beispiel: Rule1 ON Energy#Power>100 %var1% DO Websend [192.168.1.XX:80] /control?key=6&user=XX&pass=XY ENDON ON Energy#Power<100 DO websend [192.168.1.XX:80] /control?key=7&user=XX&pass=XY ENDON Alles super dokumentiert und schier endlose...
von 2712
So 29. Mär 2020, 10:25
Forum: Light-Manager Air
Thema: Zeitumstellung fehlerhaft
Antworten: 6
Zugriffe: 247

Re: Zeitumstellung fehlerhaft

Hab ich auch, Zeiten falsch im Log...das Log ist seiner Zeit weit voraus :lol:

Die WebIF (cloud und lokal) zeigen die richtige Zeit.
von 2712
So 29. Mär 2020, 09:53
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Shelly Plug S und Powermanagement
Antworten: 3
Zugriffe: 65

Re: Shelly Plug S und Powermanagement

Alterniatve: Ich habe es mit der Gosund https://www.amazon.de/gp/product/B082XR5C6J/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1 mit Tasmota geflasht realisiert. Heizer Werkstatt, setze Marker und EMail Versand über den LMAir wenn der Heizer temp. bedingt anspringt, kann auch als Alexa Türklinge...
von 2712
Fr 27. Mär 2020, 10:42
Forum: Anregungen, Ideen, Kritik
Thema: Szenen bei "Wind" und "Regen" analog "Temperatur" ermöglichen
Antworten: 8
Zugriffe: 998

Re: Szenen bei "Wind" und "Regen" analog "Temperatur" ermöglichen

Ich habe gleich noch meinen Wandtaster damit https://www.3t-motors.de/3T-Funk-Steuerungen/3T-Funk-Empfaenger/3T-UP-Rollladenschalter-WEF1-mit-integriertem-Funkempfaenger-1-Kanal.html ersetzt, da alter Motor (kein Funk). Also habe ich den Sensor, und den LMAir am Wandtaster angelernt. Damit komplett ...