Die Suche ergab 21 Treffer

von Dodo82
Mi 15. Jan 2020, 09:34
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Adapter für ioBroker
Antworten: 62
Zugriffe: 106267

Re: Adapter für ioBroker

Ich befürchte, dass der Lightmanager Air in der Masse untergehen wird, wenn ihr die Tore zu IObroker/FHEM/NodeRed nicht ermöglicht. Die Konkurrenz wächst gerade sehr schnell und nur mit dem Lightmanager kann man nicht alles abdecken. Meine Fußbodenheizung läuft über Homematic IP und da sieht es dann...
von Dodo82
Mo 5. Aug 2019, 11:05
Forum: Light-Manager Air
Thema: Anfängerfrage
Antworten: 47
Zugriffe: 59135

Re: Anfängerfrage

Sonst setz doch einen Fensterkontakt, der ein runterfahren der Rollade bei geöffneter Tür verhindert.

Grüße Dodo
von Dodo82
Mo 29. Jul 2019, 07:37
Forum: Light-Manager Air
Thema: Türklingel. potentialfreier Kontakt
Antworten: 7
Zugriffe: 12602

Re: Türklingel. potentialfreier Kontakt

Danke für die Antworten.

Ich werde mich die Tage mal mit den beiden Funkmodulen auseinander setzen.

Viele Grüße Dodo
von Dodo82
Mi 24. Jul 2019, 14:37
Forum: Light-Manager Air
Thema: Türklingel. potentialfreier Kontakt
Antworten: 7
Zugriffe: 12602

Re: Türklingel. potentialfreier Kontakt

Danke für die Antwort, aber da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Die Anlage hat einen zusätzlichen Anschluss für einen "Gong" . Da will ich das Signal abgreifen Einen Weiteren Anschluss für eine Klingel hat die Anlage auch, dass ich damit nichts anfangen kann, ist mir klar....
von Dodo82
Mi 24. Jul 2019, 10:31
Forum: Light-Manager Air
Thema: Türklingel. potentialfreier Kontakt
Antworten: 7
Zugriffe: 12602

Türklingel. potentialfreier Kontakt

Guten Morgen, ich bin gerade dabei mich mit meiner Freisprechanlage auseinander zu setzen und möchte gerne, dass der Lightmanager erkennt wenn jemand die Türklingel betätigt. An der Inneneinheit kann man eine zusätzliche Klingel anschließen. Diese wird dann über einen potentialfreien Kontakt betätig...
von Dodo82
Mi 24. Jul 2019, 10:15
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Adapter für ioBroker
Antworten: 62
Zugriffe: 106267

Re: Adapter für ioBroker

Ein Adapter für ioBroker wäre wirklich sehr gut.
Damit würde man unendliche Möglichkeiten schaffen und könnte fast alles Abdecken.
von Dodo82
Mo 17. Sep 2018, 08:14
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Adapter für ioBroker
Antworten: 62
Zugriffe: 106267

Re: Adapter für ioBroker

Mich würde der Adapter auch interessieren.
von Dodo82
Mi 23. Mai 2018, 19:29
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: HTTP Request Funktion
Antworten: 35
Zugriffe: 102220

Re: HTTP Request Funktion

Guten Abend,

ich würde ganz gerne eine Rückmeldung der ausgeführten Szenen von meinem Amazon Echo bekommen.
Weiß jemand ob dies über HTTP Request möglich ist?

Ist es irgendwie möglich dem Echo Sprachbefehle vom LM ausführen zu lassen?

Gruß
Dodo
von Dodo82
Di 24. Jan 2017, 08:18
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Amazon Echo / Alexa
Antworten: 164
Zugriffe: 244987

Re: Amazon Echo / Alexa

Soweit ich weiß funktioniert es nur mit dem Wort "trigger", aber dafür sehr zuverlässig.
Mit yonomi musste ich schon mit der Wortwahl aufpassen damit es funktioniert.
von Dodo82
So 22. Jan 2017, 09:38
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Amazon Echo / Alexa
Antworten: 164
Zugriffe: 244987

Re: Amazon Echo / Alexa

Ich habe es mir gerade von krigschduwas erklären lassen und es funktioniert jetzt auch bei mir. Ihr geht auf IFTTT.com und meldet euch an. Bei "if this" geht man auf die Alexa app (auch wenn da steht US, UK only) in der app "Say a specific phrase" auswählen und zum Beispiel "...