Die Suche ergab 25 Treffer

von Miroo
So 20. Mai 2018, 09:49
Forum: Light-Manager Pro / Pro+ und Wifi Bridge
Thema: LM schaltet Aktoren nicht zuverlässig
Antworten: 12
Zugriffe: 23510

Re: LM schaltet Aktoren nicht zuverlässig

Update: Dies ist nun meine Szene: http://www.bilder-upload.eu/thumb/ec46fc-1526802576.png So sieht das Whz. mit Standort LM und dem Standort Aktor 3 & 4 aus: http://www.bilder-upload.eu/thumb/43d08b-1526802535.jpg Ich habe alles versucht, aber der Aktor 3 schaltet einfach wann er will. Mal wird ...
von Miroo
Fr 11. Mai 2018, 15:17
Forum: Light-Manager Pro / Pro+ und Wifi Bridge
Thema: LM schaltet Aktoren nicht zuverlässig
Antworten: 12
Zugriffe: 23510

Re: LM schaltet Aktoren nicht zuverlässig

Ich werde es versuchen und berichten...
Danke
von Miroo
Fr 11. Mai 2018, 12:27
Forum: Light-Manager Pro / Pro+ und Wifi Bridge
Thema: LM schaltet Aktoren nicht zuverlässig
Antworten: 12
Zugriffe: 23510

Re: LM schaltet Aktoren nicht zuverlässig

Ich probiere gerade ein anderes Netzteil, bisher ohne Erfolg. Werde aber ein weiteres testen. So richtig zuverlässig und zufriedenstellend war es mMn. nie. Die älteren COCO-Aktoren schalteten auch häufig mit Fehlern. Jetzt habe ich aber 4 neue RSU-2 Aktoren in unmittelbarer Nähe und bin dementsprech...
von Miroo
Fr 11. Mai 2018, 11:59
Forum: Light-Manager Pro / Pro+ und Wifi Bridge
Thema: LM schaltet Aktoren nicht zuverlässig
Antworten: 12
Zugriffe: 23510

Re: LM schaltet Aktoren nicht zuverlässig

Nein, auch in dessen Nähe ist da nichts vorhanden.
Es sind auch immer unterschiedliche Aktoren, die ausfallen.
Mal bleibt das Rollo 7 stehen, mal die 3, mal die 4, usw.

Ich habe auch mehrere Aufstellorte probiert - ohne Erfolg!
Extrem unzuverlässig halt.
von Miroo
Fr 11. Mai 2018, 10:52
Forum: Light-Manager Pro / Pro+ und Wifi Bridge
Thema: LM schaltet Aktoren nicht zuverlässig
Antworten: 12
Zugriffe: 23510

Re: LM schaltet Aktoren nicht zuverlässig

Hi,

im Umkreis von 4m steht nichts dergleichen!

Aber danke für den Tipp!
von Miroo
Fr 11. Mai 2018, 09:18
Forum: Light-Manager Pro / Pro+ und Wifi Bridge
Thema: LM schaltet Aktoren nicht zuverlässig
Antworten: 12
Zugriffe: 23510

LM schaltet Aktoren nicht zuverlässig

Hallo, ich habe das Problem, dass immer wieder einige Aktoren nicht angesprochen werden. Beispiel: Via Zeitsteuerung werden um 8:00 Uhr morgens meine Rollos aufgefahren und um 22:00 Uhr wieder ab. Leider wird immer mindestens ein Rollo "vergessen". Der Light-Manager steht frei im Raum und ...
von Miroo
Sa 5. Mai 2018, 08:28
Forum: Lightman Studio
Thema: Marker korrekt verwenden - Anleitung?
Antworten: 17
Zugriffe: 39742

Re: Marker korrekt verwenden - Anleitung?

korken hat geschrieben:
Fr 4. Mai 2018, 23:55
Ich vermute du hast das Wohnzimmerlicht als Dimmer eingestellt. Das "Pausezeichen" ist ein Schieberegler um zu dimmen.
Ah cool, danke! Ich dachte das sei ein Pausezeichen. :lol:
von Miroo
Do 3. Mai 2018, 18:50
Forum: Lightman Studio
Thema: Marker korrekt verwenden - Anleitung?
Antworten: 17
Zugriffe: 39742

Re: Marker korrekt verwenden - Anleitung?

Vielen Dank für die Antwort.

Diesen Workaround hatte ich auch gewählt, nachdem es ohne diesen zu Problemen kam.

Kannst du mir eventuell noch sagen, woher das Pause-Zeichen kommt und ich das weg bekomme?

Bild

Danke
von Miroo
Di 1. Mai 2018, 17:44
Forum: Lightman Studio
Thema: Marker korrekt verwenden - Anleitung?
Antworten: 17
Zugriffe: 39742

Marker korrekt verwenden - Anleitung?

Hallo zusammen, ich nutze den LM bereits seit einiger Zeit. Allerdings habe ich bisher die Marker nicht benötigt. Jetzt muss ich sie nutzen und steige einfach nicht durch. Mein Problem: Meine Rolläden fahren mit der Astrofunktion bis 70% hinunter (Aktor runter, Pause Akto runter). Nun möchte ich, da...
von Miroo
Do 26. Apr 2018, 16:22
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Homematic Funk-Rollladenaktor (HM-LC-Bl1PBU-FM) unterstützt ?
Antworten: 3
Zugriffe: 8182

Re: Homematic Funk-Rollladenaktor (HM-LC-Bl1PBU-FM) unterstützt ?

*push*

Stehe vor dem gleichen Problem.
Da der FS20 Aktor eingestellt wurde, ist derzeit keine Alternative am Markt, die mit den Wippen der jeweiligen Hersteller kombiniert werden kann.

Daher wäre es schön zu wissen, ob, wie und wenn, wann dieser Aktor unterstützt wird!?

Danke!