Die Suche ergab 128 Treffer

von mhs1
Di 7. Apr 2020, 16:30
Forum: Vorstellung eigener Installationen und Projekte
Thema: Marker - endlich habe ich begriffen
Antworten: 1
Zugriffe: 81

Re: Marker - endlich habe ich begriffen

Mit dem UND und ODER kannst du komplexere Schaltung realisieren. Z.B. Die Jalousien sollen nur runter fahren wenn Marker 1 UND Marker 2 an ist. Oder aber Die Jalousien sollen nur runter fahren wenn Marker 1 ODER Marker 2 an ist. Dabei kann Marker 1 z.B. eine Uhrzeit sein und Marker 2 über die Dämmer...
von mhs1
Sa 4. Apr 2020, 08:48
Forum: Light-Manager Air
Thema: LMAir Version 9.7 Evaluation
Antworten: 162
Zugriffe: 8573

Re: LMAir Version 9.7 Evaluation

Ich habe gerade gesehen das das mit den Passwörtern hier https://www.jbmedia.de/forum/viewtopic ... a3169015fe beantwortet wurde (Seite 2).

Auch der jetzt blinkende LM wird hier erklärt (Seite 3).
von mhs1
Sa 4. Apr 2020, 08:24
Forum: Light-Manager Air
Thema: NUKI Integration
Antworten: 1
Zugriffe: 90

Re: NUKI Integration

Da haben sie mir letzten Monat (4.März) mal zu geschrieben das da noch eine Anleitung in Kürze folgen soll. Seit dem warte ich.
von mhs1
Sa 4. Apr 2020, 06:41
Forum: Light-Manager Air
Thema: LMAir Version 9.7 Evaluation
Antworten: 162
Zugriffe: 8573

Re: LMAir Version 9.7 Evaluation

Ich habe auch mal auf die 9.7.5 geupdatet.
Dabei ist mir zufällig aufgefallen das man die ganzen Zugangsdaten neu eingeben muss. Ich meine damit Alexa, jbMedia Cloud und die Email-Benachrichtigungen.
Das hatte er sonst immer übernommen bin ich der Meinung.
von mhs1
Mo 30. Mär 2020, 16:15
Forum: Light-Manager Air
Thema: "Wechselschaltung"
Antworten: 2
Zugriffe: 116

Re: "Wechselschaltung"

Gibt es dir diesen Aktor (Licht in durchreiche) keinen definierten EIN Befehl? Dann könntest du diesen statt dem toggle nehmen? Dann wäre es egal wenn das Licht AN ist und ein zweiter EIN Befehl kommt. Das hätte ich jetzt auch gefragt. Kannst du das Gerät/Lampe in der Durchreiche nicht gezielt mit ...
von mhs1
Sa 21. Mär 2020, 18:19
Forum: airStudio
Thema: Marker verständlich
Antworten: 12
Zugriffe: 795

Re: Marker verständlich

mir gehts genauso, ich versuche verzweifelt für meine max thermostate nen marker zu vergeben der alle runterfàhrt. ich kapiere es einfach nicht 😬 Du musst anders Denken. Das schaffst du mit einer Szene bei der du dann zusätzlich einen Marker setzen lassen kannst der dir Anzeigt das du diese Szene a...
von mhs1
Sa 21. Mär 2020, 07:27
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: In Kürze MAX! Heizungssteuerung unterstützt
Antworten: 120
Zugriffe: 9184

Re: In Kürze MAX! Heizungssteuerung unterstützt

Hallo Ich habe ich vor einer Woche erfolgreich ein MAX! WT am Lightmanager angemeldet, dieses WT steuert 2 HT MAX! (die einfachen ohne "+") im Wohnzimmer - das läuft alles einwandfrei. Für die anderen Zimmer habe ich weitere MAX! HTs (wie gesagt die einfachen Teile ohne "+") nachgeordert. Diese möc...
von mhs1
So 15. Mär 2020, 08:20
Forum: Light-Manager Air
Thema: Marker Visualisierung bei Jalousien
Antworten: 18
Zugriffe: 1398

Re: Marker Visualisierung bei Jalousien

Michael B hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 16:35
Siehe: viewtopic.php?f=4&t=4148&p=22329&hilit=log#p22329
Danke.

Bleibt bei mir immer noch die Frage offen wo ich dieses LOG-File überhaupt finde.
von mhs1
Sa 14. Mär 2020, 15:54
Forum: Light-Manager Air
Thema: Marker Visualisierung bei Jalousien
Antworten: 18
Zugriffe: 1398

Re: Marker Visualisierung bei Jalousien

Dort sollten die Befehle typ,rf4,smk,4,0,seq,1,dta, B,2C,25,12... und typ,rf4,smk,5,0,seq,1,dta, B,2C,26,11,... auftauchen. Wenn man dies mit Code 2 in der Aktorenverwaltung vergleicht, sieht man, dass es sich um die AUS-Codes handelt. Wäre es nicht sinnvoller, uns in solch einem Fall eine Supporta...
von mhs1
Mi 11. Mär 2020, 10:46
Forum: Light-Manager Air
Thema: LMAir Version 9.7 Evaluation
Antworten: 162
Zugriffe: 8573

Re: LMAir Version 9.7 Evaluation

Ich hab nun festgestellt, dass ein Aktor (Intertechno Jalousienschalter) seit der Umstellung auf 9.7 beim "Öffnen"-Befehl (egal ob zeitgesteuert oder über Alexa oder übers Web-Interface) nur wie ein Impulsschalter reagiert, also der Rollladen fährt ca. 5 cm hoch und stoppt sofort wieder. Merkwürdig...