Die Suche ergab 272 Treffer

von Air-Kalle
Mi 19. Sep 2018, 17:15
Forum: Light-Manager Air
Thema: Jalousie über Alexa steuern
Antworten: 22
Zugriffe: 636

Re: Jalousie über Alexa steuern

Du kannst auch sagen, "Alexa, übergebe dich" und das mit den Rollladen verknüpfen. Es ist egal, mit welchem Kommando Du die Rollladen anspricht...
von Air-Kalle
Mi 29. Aug 2018, 08:22
Forum: Allgemeines
Thema: "Waschmaschine fertig" signalisieren - wie ?
Antworten: 11
Zugriffe: 244

Re: "Waschmaschine fertig" signalisieren - wie ?

Evtl. den Magnetschalter an der Tür abfragen... dürfte ohne Probleme zu realisieren sein...
von Air-Kalle
Mo 27. Aug 2018, 07:53
Forum: Light-Manager Air
Thema: Coco ASUN-650: Rolladen fährt nur mehr zur Hälfte runter
Antworten: 4
Zugriffe: 113

Re: Coco ASUN-650: Rolladen fährt nur mehr zur Hälfte runter

Hallo, es wäre wichtig zu wissen, von welchem Hersteller der verbaute Motor ist.
von Air-Kalle
Fr 20. Jul 2018, 10:22
Forum: Light-Manager Air
Thema: Web-Interface "defekt"?
Antworten: 116
Zugriffe: 8281

Re: Web-Interface "defekt"?

... ich weiss ja nicht warum.... aber bei uns schaltet alles was soll... :ugeek:
von Air-Kalle
Fr 20. Jul 2018, 09:59
Forum: Light-Manager Air
Thema: Web-Interface "defekt"?
Antworten: 116
Zugriffe: 8281

Re: Web-Interface "defekt"?

Also.... wir haben festgestellt, dass, wenn man sich etst einmal an die Sprachsteuerung gewöhnt hat, alles andere doch "sehr umständlich" ist... :lol:

Bei uns funktioniert alles, soweit ich es bis jetzt testen konnte... :o
von Air-Kalle
Sa 30. Jun 2018, 22:17
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa Skill blockiert Air (rote LED) Serverproblem?
Antworten: 44
Zugriffe: 3347

Re: Alexa Skill blockiert Air (rote LED) Serverproblem?

.. es lebe die Weiterentwicklung und der technische Fortschritt... :ugeek:
von Air-Kalle
Fr 29. Jun 2018, 19:27
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa Skill blockiert Air (rote LED) Serverproblem?
Antworten: 44
Zugriffe: 3347

Re: Alexa Skill blockiert Air (rote LED) Serverproblem?

....es kommt doch einfach nur darauf an, auf welcher seite des Tresens man steht. Für mich ist der AlexaSkill, in Verbindung mit dem Air, einfach nur genial. Auf den ganzen Temperatur Mist, Bullshit, Krimskrams, lege ich persönlich (noch) keinen Wert. Bei manch anderem wird es genau umgekehrt sein...
von Air-Kalle
Fr 29. Jun 2018, 10:52
Forum: Light-Manager Air
Thema: Standortwechsel LM Air
Antworten: 4
Zugriffe: 632

Re: Standortwechsel LM Air

Ich hatte damals noch den Lightmanager Pro, auch später mit der Bridge, auf einem ca. 2 Meter hohen Schrank stehen. Da gabe es, auch mit IR , keine Probleme. Heute steht der Air in einem Raumteiler auf ca. 150cm Höhe.... ebenfalls keine keine Probleme. Alexa steht allerdings gut 3 Meter davon entfer...
von Air-Kalle
Do 28. Jun 2018, 11:14
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa Skill blockiert Air (rote LED) Serverproblem?
Antworten: 44
Zugriffe: 3347

Re: Alexa Skill blockiert Air (rote LED) Serverproblem?

Also.... jetzt mal ganz ernsthaft.... So langsam werden einige hier im Forum etwas komisch.... Der Lightmanager unterstützt unsere Haussteurung maßgeblich. Der AlexaSkill ist für uns ein sehr großer Mehrgewinn. Aber, steuerungstechnisch gesehen sind wir weder vom Air noch von Alexa abhängig, weil ic...