Die Suche ergab 334 Treffer

von Sebi
Di 9. Jan 2024, 15:40
Forum: Light-Manager Air
Thema: Der Hahn wird langsam abgedreht...
Antworten: 28
Zugriffe: 4712

Re: Der Hahn wird langsam abgedreht...

mmehlich hat geschrieben:
Di 9. Jan 2024, 14:11
Darf ich fragen, auf welcher Hardware-Basis Du das laufen hast ?

Gruss
Also das Dashboard selbst läuft auf der Webstation einer Synology DS218+. Homeassistant läuft auf einem bei Ebay günstig (75€) gekauften Intel NUC.
von Sebi
Di 9. Jan 2024, 09:10
Forum: Light-Manager Air
Thema: Der Hahn wird langsam abgedreht...
Antworten: 28
Zugriffe: 4712

Re: Der Hahn wird langsam abgedreht...

Hallo zusammen, nach langer Zeit war ich noch mal hier im Forum unterwegs, weil ich irgendwie ein Gefühl hatte... Ich habe die Entwicklung des Lightmanagers so ziemlich von Beginn an begleitet. Damals war ich begeistert von den Funktionen und habe sogar eine eigene Website (schlaue-huette.de) erstel...
von Sebi
So 23. Aug 2020, 12:30
Forum: Allgemeines
Thema: Schlaue-huette.de
Antworten: 2
Zugriffe: 7779

Schlaue-huette.de

Hallo zusammen, seit 2016 betreibe ich die Seite Schlaue-huette.de. Leider fehlt mir die Zeit, die Website weiter zu pflegen. An dieser Stelle möchte ich mich für die vielen tausend Besucher bedanken. Aktuell sind es monatlich ca. 1100-1500 Besucher. Falls jemand Lust hat oder jemand einen Interesse...
von Sebi
Di 8. Jan 2019, 10:40
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: TCP Funktion - LD382
Antworten: 185
Zugriffe: 330482

Re: TCP Funktion - LD382

Alle mit einer SSID?
von Sebi
Di 8. Jan 2019, 09:22
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: TCP Funktion - LD382
Antworten: 185
Zugriffe: 330482

Re: TCP Funktion - LD382

Was habt ihr für Netzwerkkomponenten?
von Sebi
So 30. Dez 2018, 20:36
Forum: Light-Manager Air
Thema: Coming Home
Antworten: 2
Zugriffe: 6125

Re: Coming Home

Hi, ich denke am einfachsten wäre folgendes: Marker erstellen für Dämmerung an / aus. Türsensor an die Haustür, die den Marker Dämmerung als Bedingung hat und dann bei Betätigung entsprechend das Licht einschalten. Ansonsten Fritz!Box oder einen sonstigen WLAN AP anzapfen und eine Anwesenheitserkenn...
von Sebi
Fr 11. Mai 2018, 23:48
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Anwesenheitserkennung - Unifi
Antworten: 3
Zugriffe: 9498

Re: Anwesenheitserkennung - Unifi

Unifi Geräte sind der Hammer. Besonders WLAN Geräte. Verbaue demnächst auch noch Unifi Switche. Dann halten auch endlich mal VLANs etc Einzug :-)
von Sebi
Fr 11. Mai 2018, 17:18
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Anwesenheitserkennung - Unifi
Antworten: 3
Zugriffe: 9498

Anwesenheitserkennung - Unifi

Hi zusammen, ich wollte an dieser Stelle einmal kurz nachhören, ob es allgemeines Interesse an Unifi Produkten gibt. Konkret erst mal um eine Anwesenheitserkennung über den Unifi Controller. Ich habe diese - mittels des Unifi API Browsers / Clients - realisiert und könnte die nötigen Schritte / Scri...
von Sebi
Fr 4. Mai 2018, 14:15
Forum: FS20
Thema: Rolladensteuerung FS20-RSU
Antworten: 12
Zugriffe: 38167

Re: Rolladensteuerung FS20-RSU

Zur Info: Die RSU-2 Module sind wieder bei ELV verfügbar.

Viele Grüße
Sebi
von Sebi
So 29. Apr 2018, 13:52
Forum: Light-Manager Air
Thema: LM air verbindet sich nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 14423

Re: LM air verbindet sich nicht mehr

Schau dir einfach mal die neuen Funktionen der Labor Firmware an:

https://avm.de/fritz-labor/fritz-labor- ... sserungen/

Da ist bestimmt noch etwas dabei, was stört.

Viele Grüße
Sebi