Die Suche ergab 59 Treffer

von K.Träger
Do 5. Nov 2020, 21:57
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Adapter für ioBroker
Antworten: 62
Zugriffe: 106296

Re: Adapter für ioBroker

Ich möchte das Thema noch einmal hoch holen. Bleibt ein Adapter für den ioBroker immer noch uninteressant? Ich habe das Gefühl, dass die ioBroker-Gemeinde in den letzten Monaten rasant angestiegen ist ...
von K.Träger
Mi 16. Jan 2019, 10:46
Forum: Anregungen, Ideen, Kritik
Thema: nachdenklich ...
Antworten: 12
Zugriffe: 22943

Re: nachdenklich ...

Kurz ein paar Anmerkungen von unserer Seite. Mein System ist auf dem Stand von vor ca. einem Jahr. Bedeutet dies, dass weder Alexa noch die Cloud zum Einsatz kommen? Dies waren die entscheidenden Meilensteine bei der Weiterentwicklung des Systems im vergangenen Jahr. Wenn beides nicht genutzt wird,...
von K.Träger
Di 15. Jan 2019, 16:33
Forum: Anregungen, Ideen, Kritik
Thema: nachdenklich ...
Antworten: 12
Zugriffe: 22943

Re: nachdenklich ...

Nun stehe ich vor der Entscheidung, den Lightmanager in die Wüste zu schicken und auf ein anderes System umzusteigen. Ich bin weiterhin Fan von JBmedia, aber die Software "Air Studio" wirkt für mich inzwischen eher abschreckend als benutzerfreundlich. Zu welchem System würdest Du denn wec...
von K.Träger
Fr 11. Jan 2019, 23:03
Forum: Anregungen, Ideen, Kritik
Thema: nachdenklich ...
Antworten: 12
Zugriffe: 22943

nachdenklich ...

Ich bin schon sehr lange Besitzer des Lightmanagers. Das Forum gab es bei meinem Kauf noch nicht. Irgendwann hatte ich JBmedia ein kleines selbstgebasteltes Forum vorgestellt mit der Frage, ob JBmedia mit meinem Forum leben könnte. JBmedia ging in sich und nahm die Idee auf und gestaltete dieses For...
von K.Träger
So 1. Jul 2018, 20:13
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa Skill blockiert Air (rote LED) Serverproblem?
Antworten: 44
Zugriffe: 64158

Re: Alexa Skill blockiert Air (rote LED) Serverproblem?

Ein Stück weit muss ich Simon Recht geben. Ich bin darauf angewiesen, dass der LM funktioniert. Früher habe ich auch immer die neueste Software direkt aufgespielt und die neueste Firmware. Ständig war ein Fehler und ich habe wieder rumbasteln müssen, damit es läuft oder eben auf das Update warten. Z...
von K.Träger
So 18. Mär 2018, 20:39
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alarmanlage intigrieren
Antworten: 29
Zugriffe: 44029

Re: Alarmanlage intigrieren

Soweit ich weiß, darf eine Außensirene in Deutschland maximal 3 Minuten heulen. Wie wäre es mit einer Blitzlampe zur optischen Unterstützung des Alarms? Ich finde prima, dass du uns deine Schritte und Erfolge mitteilst. Durch das Lesen kann jeder, der noch etwas unsicher in Sachen LM Air ist, lernen...
von K.Träger
Mi 21. Feb 2018, 18:23
Forum: Vorstellung eigener Installationen und Projekte
Thema: Mein Projekt m. JB Lightmanager Air
Antworten: 60
Zugriffe: 152860

Re: Mein Projekt m. JB Lightmanager Air

Na ja erst mal abwarten wie ich das hinbekomme, ich werde berichten, kann aber noch ein bischen dauern...... (hab ja auch noch ein Campingplatz .... so smart camping :mrgreen: wäre auch cool) Habe den Post mal zusammen geschrumpft. Hast du auf dem Campingplatz festen Internetzugang (für die IP-Adre...
von K.Träger
Di 13. Feb 2018, 20:46
Forum: Philips HUE
Thema: Hue Lampen für bestimmte Zeit einschalten?
Antworten: 8
Zugriffe: 14077

Re: Hue Lampen für bestimmte Zeit einschalten?

Super! Vielen Dank für die Rückmeldung. Den Befehl kannte ich persönlich nicht - prima Alternative zu dem Timer ...
von K.Träger
Do 1. Feb 2018, 21:34
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Alexa und der fehlende Skill
Antworten: 41
Zugriffe: 65358

Re: Alexa und der fehlende Skill

Da ich (noch) keinen Pi habe, kann ich dir leider keine Antwort geben. Allerdings habe ich bei Dr. Google die drei Begriffe eingegeben und etliche Seiten als Ergebnis angezeigt bekommen. Vielleicht wäre das die erste Anlaufstelle für die rettende Lösung!
von K.Träger
Sa 27. Jan 2018, 14:06
Forum: Light-Manager Air
Thema: Problem mit Aktionen
Antworten: 16
Zugriffe: 26266

Re: Problem mit Aktionen

Hat der Bewegungsmelder Einstellmöglichkeiten (z.B. Verzögerung, Leuchtdauer, etc.)? Hast du die Schaltsignale vom Bewegungsmelder getestet, ob sie im Lightmanager ankommen?