Die Suche ergab 204 Treffer

von daba
Sa 2. Mär 2024, 09:41
Forum: Light-Manager Air
Thema: Friend of Hue Schalter
Antworten: 12
Zugriffe: 6403

Re: Friend of Hue Schalter

Hallo Frank, wenn Du Apple Nutzer bist (also ein Apple Gateway besitzt), kannst Du über die Kurzbefehle die FriendsofHue Schalter heranziehen und mit einem URL belegen, welcher dann den Air triggert. Heißt aber auch das die Konfiguration dieses Schalters aus der HUE entnommen wird... Entweder - oder...
von daba
So 28. Jan 2024, 12:23
Forum: Light-Manager Air
Thema: Der Hahn wird langsam abgedreht...
Antworten: 28
Zugriffe: 4714

Re: Der Hahn wird langsam abgedreht...

Um Matter nutzen zu können, benötigst Du matter fähige Devices....matter is IP basiert. Heisst, alles was via IP ansprechbar ist, könntest Du theoretisch nutzen. Bridges wie die von hue könntest Du zum Beispiel verwenden....rein basierte 433 MHz Funk Aktoren halt nicht. Homey Pro wäre so ein Basish...
von daba
Sa 20. Jan 2024, 10:36
Forum: Light-Manager Air
Thema: Hinzufügen von alexa Türklingel
Antworten: 2
Zugriffe: 612

Re: Hinzufügen von alexa Türklingel

Hallo, ich habe gerade mal durchgezählt: bei mir sind 44 Alexa-Türklingeln eingerichtet. Ich habe testweise mal ebend eine hinzugefügt, war kein Problem. Über ein Limit ist mir nichts bekannt. Grüße Thomas Hallo Thomas, vielen Dank für Deine Mithilfe. Dann weiß ich, dass ich bei mir suchen muss. Wa...
von daba
Fr 19. Jan 2024, 13:39
Forum: Light-Manager Air
Thema: Homepage Community
Antworten: 1
Zugriffe: 520

Re: Homepage Community

von daba
Mi 17. Jan 2024, 21:40
Forum: Light-Manager Air
Thema: Hinzufügen von alexa Türklingel
Antworten: 2
Zugriffe: 612

Hinzufügen von alexa Türklingel

Hallo zusammen,
kurze Frage: klappt bei Euch das Hinzufügen von Alexa Türklingeln? Ich habe ca. 30 von den virtuellen Durchsagen und Kommandos, aber ich schaffe es aktuell nicht mehr, eine weitere hinzufügen? Gibt es da ein Limit?
Gruß daba
von daba
Di 9. Jan 2024, 14:28
Forum: Light-Manager Air
Thema: Der Hahn wird langsam abgedreht...
Antworten: 28
Zugriffe: 4714

Re: Der Hahn wird langsam abgedreht...

Ganz kurz nur, es wird nichts abgedreht! :) Das Forum zieht auf eine neue phpBB Version um, was u.U. holprig verlaufen könnte. Daher haben wir es vorübergehend von der Hauptseite entfernt. Die Wetterstation und ggf. weitere neue Produkte bekommen voraussichtlich ein ganz neues Forum, weswegen diese...
von daba
Mo 8. Jan 2024, 20:17
Forum: Light-Manager Air
Thema: LM Air ausverkauft?
Antworten: 46
Zugriffe: 8041

Re: LM Air ausverkauft?

Moin aus dem Norden :!: Ich muss mal doof nachfragen...: Wie läuft das denn wenn hier alles koppheister geht und die Cloud eingestampft wird :?: Ist dann automatisch Essig mit DNS-Service, Alexa-Unterstützung, EMail usw :?: :?: :?: Stephan Servus aus dem Süden, Deine Frage ist die große Ungewisshei...
von daba
Mo 8. Jan 2024, 20:14
Forum: Light-Manager Air
Thema: Der Hahn wird langsam abgedreht...
Antworten: 28
Zugriffe: 4714

Re: Der Hahn wird langsam abgedreht...

gpolzer@gmx.at hat geschrieben:
Mo 8. Jan 2024, 19:39
Schönen guten Abend
geht die Cloud überhaupt noch, (wird aber automatisch abgezogen) habe eine Alexa Klingel die seid einiger Zeit nicht mehr geht.

lg schade
Bisher gibt es bei mir keinerlei funktionelle Einschränkungen und alles funktioniert. Auch sämtliche Alexa Durchsagen kommen durch. ;)
von daba
Mo 8. Jan 2024, 14:59
Forum: Light-Manager Air
Thema: Der Hahn wird langsam abgedreht...
Antworten: 28
Zugriffe: 4714

Re: Der Hahn wird langsam abgedreht...

Ich weiß auch nicht was dieses Verhalten soll? Wie geht es denn nun weiter mit der Cloud und den Abo, oder ist das nun auch hinfällig? Da fällt doch JB kein Zacken aus der Krone, mal eine Ansage zu machen. Auch kein Wort des Dankes an die vielen Helfenden Members wie Peter, BlackBird oder wirelessDJ...
von daba
Sa 6. Jan 2024, 20:14
Forum: Light-Manager Air
Thema: LM Air ausverkauft?
Antworten: 46
Zugriffe: 8041

Re: LM Air ausverkauft?

Ich habe mir einen Homey pro zugelegt... Hier gibts auch unendliche Optionen und Ablaufsteuerungen ähnlich Rednote. Hier war auch der Antrieb das ich meinen Wechselrichter und CO. auslesen kann und das mein Air oft an dem Versenden von URL´s an die Shelly´s unzuverlässig war (warum auch immer). Gara...