Die Suche ergab 34 Treffer

von Benni_b
Do 5. Mai 2022, 22:18
Forum: Light-Manager Air
Thema: Funksensoren lassen sich nicht anlernen - Gelöst
Antworten: 7
Zugriffe: 3998

Re: Funksensoren lassen sich nicht anlernen

ja, die firewall blockiert auch nicht.

aus irgend einem Grund lief es heute wieder einwandfrei. Ohne etwas geändert zu haben. Keine Ahnung warum es nicht ging und nun, nach Tagen einfach so und ohne Probleme funktioniert…

Danke euch.
von Benni_b
Mi 4. Mai 2022, 21:11
Forum: Light-Manager Air
Thema: Funksensoren lassen sich nicht anlernen - Gelöst
Antworten: 7
Zugriffe: 3998

Re: Funksensoren lassen sich nicht anlernen

der Funk Empfang steht auf Standard-Modus. Den habe ich auch nie verändert. Die vor Monaten/Jahren angelernten Magnetschalter funktionieren auch einwandfrei in den Szenen, nur kann ich keine neuen anlernen.
von Benni_b
Di 3. Mai 2022, 21:12
Forum: Light-Manager Air
Thema: Funksensoren lassen sich nicht anlernen - Gelöst
Antworten: 7
Zugriffe: 3998

Funksensoren lassen sich nicht anlernen - Gelöst

Hallo zusammen, Ich wollte seit langem mal wieder neue Magnetschaltern (ACST-606) anlernen. Leider wird mir im airStudio der Code im Reiter "Funkbus Sender" nicht angezeigt, so dass ich den Magnetschalter keiner Szene hinzufügen kann. Um zu testen, dass der Magnetschalter funktioniert habe...
von Benni_b
Di 2. Jul 2019, 12:11
Forum: Light-Manager Air
Thema: Hue Bewegungsmelder zur LM Steuerung verwenden
Antworten: 2
Zugriffe: 5465

Hue Bewegungsmelder zur LM Steuerung verwenden

Hallo zusammen, leider gibt es noch keine ausführliche Beschreibung zum Funktionsumfang von Phillips Hue, daher meine Frage hier im Forum. Kann man mit der aktuellen Software nun auch den Hue Bewegungsmelder über die Hue Brigde für die Steuerung der im LM eingebunden Szenen und Aktoren (z.b. Trust m...
von Benni_b
Fr 12. Apr 2019, 20:53
Forum: Light-Manager Air
Thema: Grothe Funk-Klingel
Antworten: 5
Zugriffe: 9058

Re: Grothe Funk-Klingel

hm, ganz einfach, es ist fest verdrahtet ;)
von Benni_b
Fr 12. Apr 2019, 18:10
Forum: Light-Manager Air
Thema: Grothe Funk-Klingel
Antworten: 5
Zugriffe: 9058

Re: Grothe Funk-Klingel

Hat wirklich keiner eine Idee?
von Benni_b
Mi 10. Apr 2019, 19:44
Forum: Light-Manager Air
Thema: Grothe Funk-Klingel
Antworten: 5
Zugriffe: 9058

Grothe Funk-Klingel

Hallo, mit der Version 9 sollen nun ja auch die Grothe Funk klingeln unterstützt sein. Ich habe einen Grothe Echo, leider fehlt mir der Funktaster zum Anlernen hierzu. Kann man es auf einem anderen Weg in den LM einbinden? Zudem bietet der Echo ja 20 Kanäle an, was z.b. für die Anbindung an eine Ala...
von Benni_b
Mi 4. Apr 2018, 19:57
Forum: Light-Manager Air
Thema: Szene erstellen, die Rolladen sowohl fährt, als auch stoppt
Antworten: 10
Zugriffe: 17240

Re: Szene erstellen, die Rolladen sowohl fährt, als auch stoppt

stimmt, war noch im SPS modus.
ich teste mal die Tage, irgendwie muss das gehen.
von Benni_b
Mi 4. Apr 2018, 18:19
Forum: Light-Manager Air
Thema: Szene erstellen, die Rolladen sowohl fährt, als auch stoppt
Antworten: 10
Zugriffe: 17240

Re: Szene erstellen, die Rolladen sowohl fährt, als auch stoppt

Das ist ganz einfach FunksenderEIN (wenn marker deaktiviert): marker ein Funkempfänger hoch Pause (Fahrzeit für rollladen hoch. d.h., die Zeit für eine komplette verfahrstrecke von ganz oben bis ganz unten) marker aus FunksenderAUS (wenn marker deaktiviert): marker ein Funkempfänger runter Pause (Fa...
von Benni_b
Fr 9. Mär 2018, 19:15
Forum: Romotec
Thema: Romotec/ Rolladen7 Handsender
Antworten: 2
Zugriffe: 12118

Re: Romotec/ Rolladen7 Handsender

Super, danke.