Die Suche ergab 54 Treffer

von cpthildi
Fr 24. Jun 2022, 18:58
Forum: Light-Manager Air
Thema: Erreichbarkeit Cloud
Antworten: 24
Zugriffe: 9899

Re: Erreichbarkeit Cloud

+1 :cry: - heute morgen war noch alles ok. Habe noch KEIN Abo abgeschlossen (ist ja auch noch nicht Juli…)
von cpthildi
Fr 14. Jan 2022, 13:11
Forum: Light-Manager Air
Thema: Zeitumstellung
Antworten: 22
Zugriffe: 21918

Re: Zeitumstellung

Offensichtlich gibt es momentan wieder einmal ein Problem mit der automatischen Zeitnachführung via ntp. Ich kann aus meinen logs erkennen, daß die Zeitanfrage um 03:00:00 jedenfalls derzeit regelmäßig die Sommerzeit ausliefert: 03:00:01 | ntp successful: 04:00:00 14.01. Dies läßt sich einfach im Se...
von cpthildi
Di 16. Feb 2021, 18:59
Forum: Light-Manager Air
Thema: Kann man dem Internen Tempsensor vertrauen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4429

Re: Kann man dem Internent Tempsensor vertrauen?

Der interne Sensor wird natürlich von der "Betriebswärme" des LMair beeinflußt. Habe dazu ein paar Reihentests mit verschiedenen externen Sensoren gemacht und festgestellt, daß eine Korrektur um -2° C dann ganz gut hinkommt (kann man im Setup einstellen).
von cpthildi
Di 5. Jan 2021, 23:41
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Hilfe bei KODI Steuerung mittels Netzwerkbefehle /JSON/RPC
Antworten: 2
Zugriffe: 5916

Re: Hilfe bei KODI Steuerung mittels Netzwerkbefehle /JSON/RPC

Moin zusammen, mich würde die Verwendung der http POST-Funktion vom LMair abgehend auch interessieren. Habe jetzt ziemlich viel hier im Forum gewühlt und bin irgendwie nicht weiterführend fündig geworden. Wenn jemand also ein Beispiel für eine POST-Funktion posten kann, wäre das wohl sehr hilfreich....
von cpthildi
So 15. Nov 2020, 22:13
Forum: Light-Manager Air
Thema: FS20 S8 wird nicht erkannt
Antworten: 9
Zugriffe: 9593

Re: FS20 S8 wird nicht erkannt

:D
von cpthildi
Sa 7. Nov 2020, 12:42
Forum: Light-Manager Air
Thema: FS20 S8 wird nicht erkannt
Antworten: 9
Zugriffe: 9593

Re: FS20 S8 wird nicht erkannt

Nachtrag: Nur geht OWM jetzt natürlich nicht mehr (s. https://www.jbmedia.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=4569). Also warten auf 9.9.6... :geek:
von cpthildi
Sa 7. Nov 2020, 12:22
Forum: Light-Manager Air
Thema: FS20 S8 wird nicht erkannt
Antworten: 9
Zugriffe: 9593

Re: FS20 S8 wird nicht erkannt

So, bingo. Zurück auf 9.9 löst das Problem - also MUSS sich etwas an der FS20 Funkerkennung geändert haben (wenn nicht gezielt, dann möglicherweise als Seiteneffekt). Ich meine irgendwo auch was von Bandbreitenreduzierung in einer früheren Version gelesen zu haben, finde das aber im Forum auf die Sc...
von cpthildi
Fr 6. Nov 2020, 19:26
Forum: Light-Manager Air
Thema: FS20 S8 wird nicht erkannt
Antworten: 9
Zugriffe: 9593

FS20 S8 wird nicht erkannt

Moin zusammen, habe nach gut einem Jahr von 9.3.4 auf aktuelle 9.9.5 (vom Server geladen) umgestellt. System komplett neu gestartet, Konfiguration neu übertragen, diverse Anpassungen gemacht - und mich ewig lang mit dem sehr merkwürdigen Verhalten des neuen Web-Interfaces rumgeschlagen... So richtig...
von cpthildi
Di 21. Mai 2019, 21:42
Forum: Light-Manager Air
Thema: Präzise Pausen - nicht so präzise?
Antworten: 6
Zugriffe: 9954

Re: Präzise Pausen - nicht so präzise?

:D :D :D
Das war's... vielen Dank an das jbmedia-Team für die superschnelle Reaktion!

Weitermachen...