Die Suche ergab 14 Treffer

von donald24
Fr 1. Jul 2022, 18:05
Forum: Light-Manager Air
Thema: Feature-request: Temperatur-Graph min/max manuell einstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 1316

Feature-request: Temperatur-Graph min/max manuell einstellen

Könnte man vielleicht im Cloud-IF die Temperatur-Graphen manuell auf min/max justierbar machen. Der eine oder andere Ausreisser sorgt schon manchmal zur kompletten Verzerrung. Das wäre insbesonders pro Sensor individuell wünschenswert, um die Vergleichbarkeit untereinander zu erhöhen.

LG Don
von donald24
Sa 24. Jul 2021, 12:48
Forum: InterTechno / Trust
Thema: Stromverkabelung hinterm Funkstecker AGC-3500
Antworten: 8
Zugriffe: 11362

Stromverkabelung hinterm Funkstecker AGC-3500

Hallo, mal ne Grundsatzfrage, wie die Dosen elektrisch geschaltet werden. Wenn der Strom vom Stecker ausgeschaltet ist und z.B. eine Dreiersteckdose dahinterhängt, die bei einem Unwetter Feuchtigkeit abbekommen hat, fliegt mir dann trotzdem Sicherung oder FI raus? Ein Kollege mein, wenn nur die Phas...
von donald24
Di 28. Jul 2020, 18:24
Forum: airStudio
Thema: Phantom-Temp-Sensoren entfernen?
Antworten: 1
Zugriffe: 3942

Phantom-Temp-Sensoren entfernen?

Hi, ich frage mich, wieso in der Cloud, sowie lokal ein Tempsensor auf Kanal 8 in der Graphenliste erscheint. Dieser bekommt nur ganz sporadisch irgendwelche Phantasiewerte. Der Kanal ist nirgendwo zugewiesen und in der neuen Version von Airstudio habe ich zusätzlich noch ein "-" ins ID-Fe...
von donald24
Mi 6. Mär 2019, 00:06
Forum: Light-Manager Air
Thema: Fragen zur Cloud Kommunikation
Antworten: 2
Zugriffe: 6485

Fragen zur Cloud Kommunikation

Ich bin ein long-time Fan von JBmedia bis hin zu den Tagen wo noch der UltraSconi im HTPC sein Einstand hatte. Der LMA funktioniert auch supergut, und wird auch ständig weiterentwickelt.. obwohl ich eine Integration von Alexa eher zwiespältig betrachte, da jetzt auch noch weitere Anbieter in meinem ...
von donald24
So 25. Nov 2018, 16:41
Forum: Light-Manager Air
Thema: jbmedia cloud
Antworten: 106
Zugriffe: 160004

Re: jbmedia cloud

Ich habe seit Beginn der Cloudanbindung einen neuen Phantom-Temp.sensor namens "Ch 8" im Web-Interface. Den habe ich weder im LightManager-Grundsetup, noch in der Aktorenverwaltung einer Gruppe zugewiesen. Obwohl dieser Phantom-Sensor "so gut" wie keine Daten anzeigt, sind tatsäc...
von donald24
Di 13. Nov 2018, 09:50
Forum: Light-Manager Air
Thema: jbmedia cloud
Antworten: 106
Zugriffe: 160004

Re: jbmedia cloud

Auch bei mir sind Ausfälle mit einem Oregon-Aussensender zu berichten. Meistens nachts wenn die Temperaturkurve fällt. Zuerst dachte ich an leere Batterien, doch die Ausfälle bestehen auch weiterhin nach Wechsel. Die Kombi funktionierte 18 Monate vorher stabil! Keine Standortwechsel! Die zwei hausin...
von donald24
Fr 20. Jul 2018, 14:04
Forum: Light-Manager Pro / Pro+ und Wifi Bridge
Thema: bitte um Möglichkeit einen NTP-Server zu definieren
Antworten: 1
Zugriffe: 5751

bitte um Möglichkeit einen NTP-Server zu definieren

Mir ist in meinen Logs aufgefallen, dass die Bridge alle drei Minuten NTP-Abfragen macht. Ist das wirklich so häufig notwendig?

Ich würde dann gerne meinen eigenen NTP-Server im LAN verwenden, kann man das evtl. anpassbar machen?
von donald24
Mi 6. Sep 2017, 17:56
Forum: Anregungen, Ideen, Kritik
Thema: SSL auf der JBMedia Website
Antworten: 13
Zugriffe: 22457

Re: SSL auf der JBMedia Website

Imho fehlt nicht nur SSL auf der Webpage sondern auch auf dem Air-Manager. Heutzutage gibt ja doch jeder mit Portfreigabe sein Air-Manager frei. Der eingebaute DNS-Service motiviert die Anwender auch noch dazu. Ich will nicht wissen, wieviele AirManager unverschlüsselt im Internet stehen. Man kann s...
von donald24
Mi 12. Apr 2017, 11:12
Forum: Light-Manager Air
Thema: Nach Firmware-Update Reboot-Hänger bis Stromcycle
Antworten: 0
Zugriffe: 3818

Nach Firmware-Update Reboot-Hänger bis Stromcycle

Hei, bei den letzten beiden Firmware-Updates, kam es nach dem erfolgreichen Bespielen der Firmware zu einem Hänger bei nachfolgenden Reboot. Man mußte manuell zum Gerät rennen (grünes Dauerlicht) und den Strom trennen. Danach war die aktuelle Firmware installiert. Dummerweise mußte das aber mit dem ...
von donald24
Di 11. Apr 2017, 19:04
Forum: Light-Manager Air
Thema: Oregon Scientific Sensor einbinden
Antworten: 98
Zugriffe: 138906

Re: Oregon Scientific Sensor einbinden

Okay, das hab ich jetzt mal gemacht. Schaun ma mal ;)