Die Suche ergab 148 Treffer

von hanschris
Fr 20. Dez 2019, 19:13
Forum: airStudio
Thema: AirStudio 9.6 Markerzuordnung
Antworten: 3
Zugriffe: 6797

Re: AirStudio 9.6 Markerzuordnung

...... In der Aktorenverwaltung existiert oben eine Spalte Marker. In dieser Spalte ist ein Dropdown Menü beim jeweiligen Aktor. Alles klar - das war es. Danke! Ich bin fast felsenfest sicher, dass ich letzte Woche in der Version 9.5 die Markerzuordnung an der Stelle vorgenommen habe, die ich in me...
von hanschris
Fr 20. Dez 2019, 17:04
Forum: airStudio
Thema: AirStudio 9.6 Markerzuordnung
Antworten: 3
Zugriffe: 6797

AirStudio 9.6 Markerzuordnung

Hallo zusammen,
habe ich etwas verpasst, oder ist seit Version 9.6 eine Zuordnung der Aktoren zu einem Marker nicht mehr möglich? :o
In 9.5 war im gezeigten Fenster noch ein Dropdown zur Markerzuordnung verfügbar....
1.jpg
1.jpg (91.5 KiB) 6797 mal betrachtet
von hanschris
So 9. Dez 2018, 15:01
Forum: Andere Systeme
Thema: Hikam PIR Sensor
Antworten: 1
Zugriffe: 5887

Re: Hikam PIR Sensor

Ja, den kann man problemlos anlernen. Ich nutze den Sensor beispielsweise für meine Außenbeleuchtung, die ich mit dem Lightmanager schalte.
von hanschris
Di 27. Nov 2018, 13:18
Forum: Anregungen, Ideen, Kritik
Thema: Neue Homepage von JBMedia :)
Antworten: 29
Zugriffe: 44241

Re: Neue Homepage von JBMedia :)

Ich habe auch noch einen Bug im Forum zu melden:
Wenn man unter iOS auf dem Iphone zurück navigiert indem man von links nach rechts wischt, dann friert die Seite komplett ein und lässt sich nicht mehr bedienen.
Bei der Navigation über die Zurück Funktion in Safari passiert das nicht.
von hanschris
Di 9. Okt 2018, 22:00
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Shelly 1 WLAN-Relay
Antworten: 25
Zugriffe: 45252

Re: Shelly 1 WLAN-Relay

Danke für den Bericht.
Ich habe mir auch einmal zwei Stück bestellt.
So wie es aussieht kann man die Dinger auch mit 12 Volt betreiben - das wäre für LED Installationen echt interessant.... :D
von hanschris
Di 11. Sep 2018, 07:10
Forum: Light-Manager Air
Thema: Empfehlung Temperatur Sensor Innen & Außen
Antworten: 32
Zugriffe: 49707

Re: Empfehlung Temperatur Sensor Innen & Außen

Nun mal langsam! Am Montag morgen um 7 meckern, dass jenand auf einen Beitrag von Sonntag 19 Uhr nicht geantwortet hat ist bei einer solchen kleinen Community nicht angebracht. Das Einbinden der Sensoren geschieht über die Zonenverwaltung. Rechtsklick auf die Zone und dann den entsprechenden Kanal d...
von hanschris
Mo 6. Aug 2018, 14:16
Forum: Light-Manager Air
Thema: Temperatursensor - Überwachung Tiefkühler
Antworten: 4
Zugriffe: 8962

Re: Temperatursensor - Überwachung Tiefkühler

Wie geschrieben geht dies leider nicht mit Hausmitteln. Über Umwege und zusätzliche Software wie FHEM oder iobroker ist dies aber schon möglich. Allerdings nur mit viel Mehraufwand. Auch wenn viele schon lange auf das Feature hoffen, bin ich guter Dinge: Jedesmal wenn jbmedia mit einem lange verspro...
von hanschris
Fr 27. Jul 2018, 22:42
Forum: Light-Manager Air
Thema: Air Software Web bzw cloud darstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 9520

Re: Air Software Web bzw cloud darstellung

Geiler Screenshot - schön mit Boerse.sx, gully und hd-world.... :lol:

Aber zum Thema: Probier doch mal kürzere Namen oder den Punkt hinter Wohnz wegzulassen. Mir scheint das nach irgendeinem Bug auszusehen...
von hanschris
Mo 16. Jul 2018, 19:33
Forum: Light-Manager Air
Thema: SONOS 9.0
Antworten: 5
Zugriffe: 10026

Re: SONOS 9.0

Super!
Habt ihr Informationen, was sich mit Sonos 9.0 geändert hat, bzw. was den Fehler verursacht hat? Es gibt ja mehrere Geräte und Lösungen im Hausautomatisierungsbereich, die Sonos steuern können. Eventuell werden sich da auch Probleme ergeben....
von hanschris
Sa 30. Jun 2018, 20:29
Forum: Andere Systeme
Thema: Lerning Code 1527 (433Hz)
Antworten: 3
Zugriffe: 9656

Re: Lerning Code 1527 (433Hz)

Ich glaube das Problem war eher, dass er zwar vier Empfänger, aber nur eine Fernbedienung hat. Er wird nun die Sender alle unterschiedlich programmieren wollen, hat aber nunmal nur die eine Fernbedienung. Es besteht also der Bedarf für ein simuliertes 433 MHz Signal, das mit denen der Empfänger komp...