Die Suche ergab 146 Treffer

von hanschris
So 9. Dez 2018, 15:01
Forum: Andere Systeme
Thema: Hikam PIR Sensor
Antworten: 1
Zugriffe: 28

Re: Hikam PIR Sensor

Ja, den kann man problemlos anlernen. Ich nutze den Sensor beispielsweise für meine Außenbeleuchtung, die ich mit dem Lightmanager schalte.
von hanschris
Di 27. Nov 2018, 13:18
Forum: Anregungen, Ideen, Kritik
Thema: Neue Homepage von JBMedia :)
Antworten: 29
Zugriffe: 1030

Re: Neue Homepage von JBMedia :)

Ich habe auch noch einen Bug im Forum zu melden:
Wenn man unter iOS auf dem Iphone zurück navigiert indem man von links nach rechts wischt, dann friert die Seite komplett ein und lässt sich nicht mehr bedienen.
Bei der Navigation über die Zurück Funktion in Safari passiert das nicht.
von hanschris
Di 9. Okt 2018, 22:00
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Shelly 1 WLAN-Relay
Antworten: 2
Zugriffe: 361

Re: Shelly 1 WLAN-Relay

Danke für den Bericht.
Ich habe mir auch einmal zwei Stück bestellt.
So wie es aussieht kann man die Dinger auch mit 12 Volt betreiben - das wäre für LED Installationen echt interessant.... :D
von hanschris
Di 11. Sep 2018, 07:10
Forum: Light-Manager Air
Thema: Empfehlung Temperatur Sensor Innen & Außen
Antworten: 18
Zugriffe: 1136

Re: Empfehlung Temperatur Sensor Innen & Außen

Nun mal langsam! Am Montag morgen um 7 meckern, dass jenand auf einen Beitrag von Sonntag 19 Uhr nicht geantwortet hat ist bei einer solchen kleinen Community nicht angebracht. Das Einbinden der Sensoren geschieht über die Zonenverwaltung. Rechtsklick auf die Zone und dann den entsprechenden Kanal d...
von hanschris
Mo 6. Aug 2018, 14:16
Forum: Light-Manager Air
Thema: Temperatursensor - Überwachung Tiefkühler
Antworten: 4
Zugriffe: 794

Re: Temperatursensor - Überwachung Tiefkühler

Wie geschrieben geht dies leider nicht mit Hausmitteln. Über Umwege und zusätzliche Software wie FHEM oder iobroker ist dies aber schon möglich. Allerdings nur mit viel Mehraufwand. Auch wenn viele schon lange auf das Feature hoffen, bin ich guter Dinge: Jedesmal wenn jbmedia mit einem lange verspro...
von hanschris
Fr 27. Jul 2018, 22:42
Forum: Light-Manager Air
Thema: Air Software Web bzw cloud darstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 1192

Re: Air Software Web bzw cloud darstellung

Geiler Screenshot - schön mit Boerse.sx, gully und hd-world.... :lol:

Aber zum Thema: Probier doch mal kürzere Namen oder den Punkt hinter Wohnz wegzulassen. Mir scheint das nach irgendeinem Bug auszusehen...
von hanschris
Mo 16. Jul 2018, 19:33
Forum: Light-Manager Air
Thema: SONOS 9.0
Antworten: 5
Zugriffe: 793

Re: SONOS 9.0

Super!
Habt ihr Informationen, was sich mit Sonos 9.0 geändert hat, bzw. was den Fehler verursacht hat? Es gibt ja mehrere Geräte und Lösungen im Hausautomatisierungsbereich, die Sonos steuern können. Eventuell werden sich da auch Probleme ergeben....
von hanschris
Sa 30. Jun 2018, 20:29
Forum: Andere Systeme
Thema: Lerning Code 1527 (433Hz)
Antworten: 3
Zugriffe: 671

Re: Lerning Code 1527 (433Hz)

Ich glaube das Problem war eher, dass er zwar vier Empfänger, aber nur eine Fernbedienung hat. Er wird nun die Sender alle unterschiedlich programmieren wollen, hat aber nunmal nur die eine Fernbedienung. Es besteht also der Bedarf für ein simuliertes 433 MHz Signal, das mit denen der Empfänger komp...
von hanschris
So 17. Jun 2018, 20:29
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Adapter für ioBroker
Antworten: 11
Zugriffe: 1238

Re: Adapter für ioBroker

Hallo, danke für die Info. Das macht die ganze Sache etwas umständlich, aber ich denke mit ein wenig gefrickel wird sich alles umsetzen lassen. Im ioBroker Forum habe ich auch bereits ein Skript gefunden, mit dem man die Wetterdaten und die Markerzustände in ioBroker einlesen kann. Dennoch wäre eine...
von hanschris
Di 12. Jun 2018, 18:43
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Sonos "An" über Netzwerk erkennen
Antworten: 6
Zugriffe: 671

Re: Sonos "An" über Netzwerk erkennen

Moin, FHEM auf der Fritzbox laufen zu lassen ist nicht mehr so einfach möglich, da AVM wohl seit einiger Zeit den automatischen Start von Fremdsoftware nicht mehr zulässt. Ich hatte FHEM eine Weile auf einem Windows PC laufen und damit öfters Probleme, weil einige Module nicht richtig liefen. Seit d...