Die Suche ergab 18 Treffer

von Co100
Sa 13. Jul 2019, 17:43
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Adapter für ioBroker
Antworten: 62
Zugriffe: 106223

Re: Adapter für ioBroker

Gibt es schon Neuigkeiten in Sachen Adapter für iObroker?
Oder hat sich mittlerweile jemand an einen solchen Adapter heran gewagt und bietet diesen zum Testen an?
von Co100
Mi 7. Nov 2018, 15:40
Forum: Light-Manager Air
Thema: jbmedia cloud
Antworten: 106
Zugriffe: 158521

Re: jbmedia cloud

ich kann sporadische Bresser / Oregon / Pool-Thermometer-Ausfälle ebenfalls melden (Häufung ist mehr als sonst und nicht normal), wobei die Anzeige hier egal ist, also cloud oder normale Anzeige... Derzeit geht es halbwegs wieder nachdem ich den Air umgestellt habe. Komischerweise funktioniert das ...
von Co100
Di 6. Nov 2018, 05:20
Forum: Light-Manager Air
Thema: Rosenstein & Söhne Thermometer
Antworten: 20
Zugriffe: 33480

Re: Rosenstein & Söhne Thermometer

Sind wir zwei wirklich die Einzigsten, bei denen die Melder nicht oder nur sporadisch angezeigt werden?
von Co100
Mo 5. Nov 2018, 16:15
Forum: Light-Manager Air
Thema: Rosenstein & Söhne Thermometer
Antworten: 20
Zugriffe: 33480

Re: Rosenstein & Söhne Thermometer

Danke für den Hinweis, ich habe nach dieser Möglichkeit gesucht, aber vermutlich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Für einen Tipp wäre ich dankbar. Bildschirmfoto 2018-11-05 um 16.11.53 Kopie.png Einfach unter Light-Manager Setup bei Wetter Daten und Außen- Temperatur deinen Sensor auswähle...
von Co100
Mo 5. Nov 2018, 15:58
Forum: Light-Manager Air
Thema: Rosenstein & Söhne Thermometer
Antworten: 20
Zugriffe: 33480

Re: Rosenstein & Söhne Thermometer

Sieht bei mir genau gleich aus, mal geht's dann eher wieder nicht mehr. Entsprechend löchrig sieht dann auch die Aufzeichnung der verschiedenen Sensoren aus. :( :roll: Schön wäre es auch wenn ich die Teichpumpensteuerung mit einem Aussensensor beim / im Teich machen könnte und nicht auf eine fremde...
von Co100
So 4. Nov 2018, 17:03
Forum: Light-Manager Air
Thema: Rosenstein & Söhne Thermometer
Antworten: 20
Zugriffe: 33480

co100

Klar, geht mir genauso.

Bricht die Verbindung zu den Temperatur Sensoren bei euch auch ständig ab?

Bildschirmfoto 2018-11-04 um 17.09.13 Kopie.jpg
Bildschirmfoto 2018-11-04 um 17.09.13 Kopie.jpg (50.56 KiB) 14629 mal betrachtet
von Co100
Di 23. Okt 2018, 16:29
Forum: Light-Manager Air
Thema: Rosenstein & Söhne Thermometer
Antworten: 20
Zugriffe: 33480

Re: Rosenstein & Söhne Thermometer

Simon hat geschrieben:
Mo 22. Okt 2018, 17:30
nein, bis dato gibt es leider immer noch kein Update wegen der Sensoren.
Schade!
von Co100
Di 23. Okt 2018, 16:27
Forum: Light-Manager Air
Thema: Rosenstein & Söhne Thermometer
Antworten: 20
Zugriffe: 33480

Re: Rosenstein & Söhne Thermometer

Die Rollosteuerung per Temperatursensor funktioniert aber bereits.
Klar nur in dem Raum, wo der Air steht und die Steuerung über den Internen Sensor des Air realisiert wird.
von Co100
Mo 22. Okt 2018, 15:44
Forum: Light-Manager Air
Thema: Rosenstein & Söhne Thermometer
Antworten: 20
Zugriffe: 33480

Re: Rosenstein & Söhne Thermometer

Funktioniert mittlerweile der eMail Versand für externe Sensoren? Habe 5 Bresser und einen Oregon Sensor im Einsatz. Meine Frau vergisst ab und zu das Fenster im Schlafzimmer zuzumachen. Dann wird es teilweise sehr kalt. Jetzt möchte ich per Mail benachrichtigt werden, wenn die Temperatur im Schlafz...
von Co100
Sa 20. Okt 2018, 19:56
Forum: Light-Manager Air
Thema: Http/html befehle?
Antworten: 2
Zugriffe: 6005

Re: Http/html befehle?

Ich steuere z.B. meine Jalousien mit meiner XT2 Plus. Bei Einbruchalarm werden alle Jalousien runter gefahren und bei Feuer alle Jalousien hoch. Bildschirmfoto 2018-10-20 um 19.47.35.png Ich habe im LM Air für die Steuerung der Jalousien 2 Szenen angelegt. Szene 1 = Jalousien runter Szene 2 = Jalous...