Die Suche ergab 19 Treffer

von Michael_64850
Mi 25. Nov 2020, 20:47
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Bose Soundtouch mit Lightmanager Air steuern
Antworten: 18
Zugriffe: 29752

Re: Bose Soundtouch mit Lightmanager Air steuern

Hallo zusammen,

hatte heute die Zeit, zu testen ob es am Haken „keine URL Cidierung“ liegt. Und siehe da, mit dem Haken klappt’s. Vielen Dank für den Tipp!

Viele Grüße,

Michael
von Michael_64850
Sa 31. Okt 2020, 08:10
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Bose Soundtouch mit Lightmanager Air steuern
Antworten: 18
Zugriffe: 29752

Re: Bose Soundtouch mit Lightmanager Air steuern

Danke für die Antwort. Eine feste IP hatte ich nicht vergeben. Sie hat sich aber auch nicht verändert und ich habe jetzt den entsprechenden Haken in der Fritzbox gesetzt. Die einzige Änderung, die ich vorgenommen habe ist, dass ich jetzt eine Fritz-Powerline im Einsatz habe. Der Lightmanager und die...
von Michael_64850
So 25. Okt 2020, 11:32
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Bose Soundtouch mit Lightmanager Air steuern
Antworten: 18
Zugriffe: 29752

Re: Bose Soundtouch mit Lightmanager Air steuern

Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit kurzem (Airstudio 9) funktioniert die Bedienung meines Soundtouch nicht mehr über den Lightmanager. Ich habe den Aktor wie folgt eingestellt:

Hat noch jemand das Problem? Und es vielleicht schon gelöst?
von Michael_64850
Mo 28. Sep 2020, 21:14
Forum: Light-Manager Air
Thema: Warum Alexa Support und kein Googel Assistant?
Antworten: 43
Zugriffe: 54023

Re: Warum Alexa Support und kein Google Assistant?

Hallo zusammen, toll, dass der LM nun mit Google Assistant funktioniert. Ich komme aber leider nicht weiter. In meiner Google Home-App werden mir die Aktoren als Geräte angezeigt. Egal ob ich die Geräte einem Raum zugeordnet habe oder nicht, Google sagt nur, dass das Gerät nicht erreichbar ist. Habt...
von Michael_64850
Sa 2. Feb 2019, 14:02
Forum: Light-Manager Air
Thema: Benutzerdefinierten Aktor erstellen?!
Antworten: 21
Zugriffe: 34015

Re: Benutzerdefinierten Aktor erstellen?!

Dankeschön! Hab’s hinbekommen!
von Michael_64850
Di 29. Jan 2019, 14:09
Forum: Light-Manager Air
Thema: Benutzerdefinierten Aktor erstellen?!
Antworten: 21
Zugriffe: 34015

Re: Benutzerdefinierten Aktor erstellen?!

Hallo,

doofe Frage: Funktioniert mittlerweile das Zuordnen von zwei angelernten Funksignalen (für ein und aus) zu einem Aktor?

Und wenn ja, wie?

Der obige Link läuft nämlich ins Leere...

Viele Grüße,

Michael
von Michael_64850
So 27. Jan 2019, 13:09
Forum: Light-Manager Air
Thema: Steuerung mit Google Home und IFTTT
Antworten: 9
Zugriffe: 15846

Re: Steuerung mit Google Home und IFTTT

Die URL wird mit dem Applet Webhooks gesetzt.
von Michael_64850
Mo 17. Dez 2018, 18:52
Forum: Vorstellung eigener Installationen und Projekte
Thema: Alternative zu ALEXA mit Google Home Minis
Antworten: 41
Zugriffe: 103402

Re: Alternative zu ALEXA mit Google Home Minis

Okay. Also hast Du die IR-Signale der Fernbedienung in den LM eingelesen und steuerst über IFTTT.

Ich dachte, es gibt nich einen einfacheren Weg, ohne zig IR-Signale einzulesen.

Danke für die Antwort!
von Michael_64850
Fr 14. Dez 2018, 07:54
Forum: Vorstellung eigener Installationen und Projekte
Thema: Alternative zu ALEXA mit Google Home Minis
Antworten: 41
Zugriffe: 103402

Re: Alternative zu ALEXA mit Google Home Minis

Hallo hitman83,

ich bin gerade über Deinen letzten Post gestolpert.

Wie hast Du es geschafft, Deinen Tv einzuschalten und die Sender zu wechseln? Mich interessiert weniger die Software, sonder eher die Hardware.

Meine Frau hat nämlich die gleichen Einschalt-Probleme.... :D

Viele Grüße,

Michael
von Michael_64850
Di 9. Jan 2018, 13:49
Forum: Light-Manager Air
Thema: Steuerung mit Google Home und IFTTT
Antworten: 9
Zugriffe: 15846

Re: Steuerung mit Google Home und IFTTT

Ich hab’s mittlerweile hinbekommen. Ich hatte zwischen dem „control“-Teil und dem „user/pass“-Teil ein /. Hier muss aber ein ? hin. Auch über IFTTT und Webhooks klappt die Steuerung. Zwar mit GET, aber funktioniert. :D Jetzt noch eine Frage (evtl. gehört sie in ein IFTTT-Forum, ich probiere aber tro...