Die Suche ergab 23 Treffer

von klsaw
Sa 27. Aug 2022, 15:53
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa LMA und 3T Motors
Antworten: 33
Zugriffe: 14882

Re: Alexa LMA und 3T Motors

gens69 hat geschrieben:
Sa 11. Jun 2022, 17:13
Da kann jbmedia nichts dafür.
Du solltest mal an deinem Ton arbeiten.
Ich hab ja nicht gesagt nur geschrieben und wenn man mit Kreide an an einer Tafel schreibt kann es auch mal ein Ton geben
von klsaw
Fr 17. Jun 2022, 09:34
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa LMA und 3T Motors
Antworten: 33
Zugriffe: 14882

Re: Alexa LMA und 3T Motors

Aha 2712 DANKE jetzt kommen wir der Sache schon näher wenn man Zugrunde legt das das Einbinden der normalen LMA Steuerung in Alexa so nicht funktioniert werde ich wohl Recht haben. Das diese Steuerung im JB Dashboard für sich funktioniert aber mit Alexa zusammen nicht war mir nicht bewusst. zumal in...
von klsaw
Di 14. Jun 2022, 21:51
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa LMA und 3T Motors
Antworten: 33
Zugriffe: 14882

Re: Alexa LMA und 3T Motors

Lieber Peter und auch 2712 Ich will mir sehr wohl helfen lassen. Aber vielleicht Reden wir dann doch letztendlich an einander vorbei. Ich habe genau die drei Szenen aufgebaut und übertragen Ich habe jahrelang SPS Steuerungen entwickelt und im Maschinenbau in betrieb genommen aber ich habe nie solche...
von klsaw
Di 14. Jun 2022, 19:01
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa LMA und 3T Motors
Antworten: 33
Zugriffe: 14882

Re: Alexa LMA und 3T Motors

Hallo 2712 Ich meinte die Syntax der Szene, So funktioniert die LMA Markisensteuerung nur Alexa weigert sich die Markise während der Fahrt auf Befehl anzuhalten. Fahren in beide Richtungen kann Alexa ja auch, nur mit dem Anhalten klappt das nicht. Alexa hat den Befehl Matkise Halt ; Anhalten; wohl v...
von klsaw
Di 14. Jun 2022, 13:56
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa LMA und 3T Motors
Antworten: 33
Zugriffe: 14882

Re: Alexa LMA und 3T Motors

Mein Problem ist wohl auch der Syntax für den Aufbau einer Scene
von klsaw
Di 14. Jun 2022, 13:53
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa LMA und 3T Motors
Antworten: 33
Zugriffe: 14882

Re: Alexa LMA und 3T Motors

Hallo auch an die Anderen
Also kann ich davon ausgehen das der JB Skills so für die Markisensteuerung nicht funktioniert.

Ich hatte gedacht das das mit dem Smart home mit JB einfacher währe
von klsaw
Di 14. Jun 2022, 12:39
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa LMA und 3T Motors
Antworten: 33
Zugriffe: 14882

Re: Alexa LMA und 3T Motors

Hallo Peter ich bin folgendermaßen Vorgegangen: Air Studio 10 aufgerufen 3 Punkte angeklickt Hinzufügen Markise 1 Handsender ein Butten drücken Romotec 3FC6990 Kanal5 OK Zurück Air Studio In der Auswahl Rauf Runter Stopp angewählt Mit den anderen Lang Befehl; P2 Taste USW konnte ich nichts anfangen ...
von klsaw
Di 14. Jun 2022, 07:37
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa LMA und 3T Motors
Antworten: 33
Zugriffe: 14882

Re: Alexa LMA und 3T Motors

Hallo Peter Meine 3 T Motoren benötigen ( brauchen) keine Aktoren da sie vom LMA per Funk direkt angesteuert werden. Ich habe auch keine Möglichkeit Aktoren zu an zu schließen. Daher wird dein Vorschlag so nicht funktionieren. Die Markisensteuerung funktioniert ja, nur das ich den Halt Butten mit Al...
von klsaw
Mo 13. Jun 2022, 12:33
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa LMA und 3T Motors
Antworten: 33
Zugriffe: 14882

Re: Alexa LMA und 3T Motors

Hallo Peter Wie genau muss ich wo was hinschreiben? Ich habe bei Alexa die Markise in der Geräteliste aufgerufen und dann die Routinen angewählt. Dann Routine erstellen Routinenname eingeben " Markise Stoppen" Weiter Wenn folgendes passiert ??????????? Stimme Zeitplan Smarthome USW Stimme ...
von klsaw
So 12. Jun 2022, 17:01
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa LMA und 3T Motors
Antworten: 33
Zugriffe: 14882

Re: Alexa LMA und 3T Motors

Hallo Peter
So die Alexa Einstellungen
Markise 1

Info
Verbunden über
JBMedia

Beschreibung
Smart Blinds

Typ
Jalosien

Aktiviert


So noch mal ich hatte nicht vor irgend jemandem zu Nahe zu treten

Es wäre Schön wenn jemand eine Nachmachbare Lösung hätte