Die Suche ergab 9 Treffer

von HomeMate
Sa 30. Dez 2023, 18:00
Forum: airStudio
Thema: Installation unter MacOS Ventura 13.4.1 mit Wine
Antworten: 16
Zugriffe: 5591

Re: Installation unter MacOS Ventura 13.4.1 mit Wine

Habe inzwischen auf meinem MacBook Sonoma 14.2.1 (23C71) installiert und auf Wine RC 9.2 aktualisiert und siehe da - jetzt sieht es so aus, als ob es funktioniert. Habe nur die Oberfläche angeschaut und meine letzte Datei geladen. Soweit sieht es gut aus. Habe aber noch nicht getestet, ob ich auch Ä...
von HomeMate
So 16. Jul 2023, 15:05
Forum: airStudio
Thema: Installation unter MacOS Ventura 13.4.1 mit Wine
Antworten: 16
Zugriffe: 5591

Re: Installation unter MacOS Ventura 13.4.1 mit Wine

Hab mich mal an das Wine- macOS Forum gewandt. Bin mal gespannt, ob die was sehen.
von HomeMate
Mi 12. Jul 2023, 21:43
Forum: airStudio
Thema: Installation unter MacOS Ventura 13.4.1 mit Wine
Antworten: 16
Zugriffe: 5591

Installation unter MacOS Ventura 13.4.1 mit Wine

Hallo, in der Beschreibung der Neuerung zu Airstudio 9 wird ausgeführt, dass es nun dank des Wegfalls von .Net keine Probleme mehr gäbe es unter MacOs mittels Wine zum Laufgen zu bringen. Ich habe es versucht und schaffe es nicht. Kann mir bitte jemand einen entscheidenden Tipp oder eine kleine Anle...
von HomeMate
Do 23. Dez 2021, 21:18
Forum: FS20
Thema: FS20 Dimmer ersetzen mit LM Air als "Vermittler"
Antworten: 13
Zugriffe: 22273

Re: FS20 Dimmer ersetzen mit LM Air als "Vermittler"

Ich komme wahrscheinlich ohne Eure Hilfe nicht weiter! Ich habe mich also nun mit den Markern beschäftigt und denke auch, dass es ohne diese nicht gehen wird. Mein erster Versuch, den langen Tastendruck in einen "Heller" Befehl umzusetzen, habe ich aufgegeben. Da steht man eine halbe Minut...
von HomeMate
Fr 17. Dez 2021, 18:15
Forum: FS20
Thema: FS20 Dimmer ersetzen mit LM Air als "Vermittler"
Antworten: 13
Zugriffe: 22273

Re: FS20 Dimmer ersetzen mit LM Air als "Vermittler"

Habe meinen Aktor und Sensor in Betrieb genommen: Aktor: ACC-250-LD, Typ: Dimmer, Extender oder Marker/Sender nix spezifiziert Funk-Sender: FS20 S4U - kurzes Drücken: <Haus-Code>-2211-1213 - langes Drücken: <Haus-Code>-2211-1222 1.Setup: 4 Szenen, jeweils zwei unter "manuelle Szene" und zw...
von HomeMate
Mo 13. Dez 2021, 21:09
Forum: FS20
Thema: FS20 Dimmer ersetzen mit LM Air als "Vermittler"
Antworten: 13
Zugriffe: 22273

Re: FS20 Dimmer ersetzen mit LM Air als "Vermittler"

Hmmm - bisher bin ich wohl an dem Lernmodus gescheitert, zu dessen Aktivierung ich unmittelbar nach dem Hinzufügen aufgefordert werde. Aus der Bedienungsanleitung bin ich dazu jedenfalls nicht schlau geworden, wie man den aktiviert. Ich habe dann während der sechs Sekunden, die mir im airstudio zu V...
von HomeMate
So 12. Dez 2021, 18:36
Forum: FS20
Thema: FS20 Dimmer ersetzen mit LM Air als "Vermittler"
Antworten: 13
Zugriffe: 22273

Re: FS20 Dimmer ersetzen mit LM Air als "Vermittler"

Klingt alles super, nur komme ich noch gar nicht soweit, ich kann den Dimmer auch nicht über das Webinterface einfach mal ein- oder ausschalten :( Wahrscheinlich fehlt mir irgendwas... und wenn es ein guter Tipp ist Aber ich stehe ja auch erst ganz am Anfang. Habe noch nie mit dem Airstudio geschwei...
von HomeMate
Do 9. Dez 2021, 21:53
Forum: FS20
Thema: FS20 Dimmer ersetzen mit LM Air als "Vermittler"
Antworten: 13
Zugriffe: 22273

Re: FS20 Dimmer ersetzen mit LM Air als "Vermittler"

Herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung oder anders herum - Entschuldigung für das lange Nicht-Antworten. LM Air gekauft, ACC-250-LD gekauft. Bin gerade dabei, mich mit airstudio zu beschäftigen. Mann kann Z.B. mit einem FS20 Sender per langem Tastendruck einen FS20 DI-3 Dimmer rauf und runter ...
von HomeMate
Fr 3. Dez 2021, 21:17
Forum: FS20
Thema: FS20 Dimmer ersetzen mit LM Air als "Vermittler"
Antworten: 13
Zugriffe: 22273

FS20 Dimmer ersetzen mit LM Air als "Vermittler"

Hallo, stehe kurz vor dem Kauf eines Ligth-Managers Air und wollte mich lieber noch mal rückversichern: Ich habe einige FS20 Komponenten seit Jahren am Start. Vor ca. einem Jahr habe ich eine LED Birne für einen Stehleuchte gekauft und diese über einen FS20 DI-3 Dimmer angeschlossen. Das ist eine Ar...