Die Suche ergab 77 Treffer

von M'o
Fr 25. Dez 2020, 09:03
Forum: Light-Manager Air
Thema: CMI Funksteckdosen ...
Antworten: 4
Zugriffe: 5975

Re: CMI Funksteckdosen ...

Dann bleibt doch die einzige Lösung der Test. Es könnte ja auch unterschiedliche Serien geben...
von M'o
Fr 18. Dez 2020, 15:15
Forum: Light-Manager Air
Thema: CMI Funksteckdosen ...
Antworten: 4
Zugriffe: 5975

Re: CMI Funksteckdosen ...

Hallo,

"Sendefrequenz 433.92 MHz" -> warum nicht? Rollingcode wäre bei Steckdosen albern...
von M'o
Do 19. Nov 2020, 08:21
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: Light-Manager per HTTP Request steuern
Antworten: 6
Zugriffe: 14258

Re: Light-Manager per HTTP Request steuern

Astrein! Ich muss wohl auch mal langsam updaten... :lol:
von M'o
Sa 24. Okt 2020, 13:45
Forum: Light-Manager Air
Thema: Komponentenfrage für Homematic Thermostate
Antworten: 0
Zugriffe: 2846

Komponentenfrage für Homematic Thermostate

Hallo zusammen, ich möchte aus diversen Gründen meine Comet-Dect-Thermostate ersetzen. Das sollen nun, wegen der neuen Unterstützung durch den LM Homematic-Thermostate werden. Können die Thermostate nativ angelernt werden oder ist dazu ein HM Access Point erforderlich? Vielen Dank für eine kurze Inf...
von M'o
Sa 11. Jul 2020, 10:54
Forum: Light-Manager Air
Thema: Lightmanager Air auf 433 MHz taub?
Antworten: 12
Zugriffe: 16718

Re: Lightmanager Air auf 433 MHz taub?

Ich konnte meine Reichweite mit einem anderem Netzteil erreichen. Das Iphone Netzteil ist sehr gut oder ein aktiver USB HUB. Ich habe ca. 10 Netzteile durchprobiert und nur bei diesen zwei war der Empfang deutlich besser. Du sprichst von einem anderen Netzteil für den LM? Das würde ja bedeuten, das...
von M'o
Sa 27. Jun 2020, 11:53
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Shelly 2.5 checked
Antworten: 15
Zugriffe: 27653

Re: Shelly 2.5 checked

Das steht auf der ToDo-Liste! Zwar aus einem anderen Thread, möchte ich das hier auch noch einmal erwähnen: Da die Shellys auch wahlweise mit der Open-Source Tasmota laufen, würde ich eine native Tasmota-Unterstützung für wesentlich besser halten, denn dann wäre die Device-Vielfalt schier unendlich.
von M'o
Sa 27. Jun 2020, 11:49
Forum: Light-Manager Air
Thema: Wünsch Dir Was...
Antworten: 86
Zugriffe: 89359

Re: Wünsch Dir Was...

+1, auch wenn ich derzeit noch keine Shellys im Einsatz habe.

Ergänzungskommentar:
Da die Shellys wahlweise auch mit der Open-Source Tasmota laufen, würde ich eine native Tasmota-Unterstützung für wesentlich besser halten, denn dann wäre die Device-Vielfalt schier unendlich.
von M'o
Sa 27. Jun 2020, 11:43
Forum: Light-Manager Air
Thema: Lightmanager Air auf 433 MHz taub?
Antworten: 12
Zugriffe: 16718

Re: Lightmanager Air auf 433 MHz taub?

Ich würde mal einen Werksreset machen Hab ich nun durchgeführt, leider keine Änderung. Antennen vertauscht? Verdammt guter Hinweis, danke. Aber nein, ist bei mir nicht der Fall. Die auf Taster-Seite grün, die auf LED-Seite rot... Kerui bietet leider eine inakzeptable Qualität. Die von Kerui waren a...
von M'o
Mo 22. Jun 2020, 09:31
Forum: Light-Manager Air
Thema: Lightmanager Air auf 433 MHz taub?
Antworten: 12
Zugriffe: 16718

Re: Lightmanager Air auf 433 MHz taub?

Danke für den Tipp. Das teste ich gelegentlich einmal.
von M'o
So 21. Jun 2020, 10:18
Forum: Light-Manager Air
Thema: Lightmanager Air auf 433 MHz taub?
Antworten: 12
Zugriffe: 16718

Lightmanager Air auf 433 MHz taub?

Hallo zusammen, ich versuche seit einigen Wochenenden meine bestehende Klingel smart zu machen. Dazu habe ich zwei verschiedene 433 MHz-Sender (Ex-Klingeltaster) getestet. Liegt der LM Air direkt daneben, so wird ein Signal erkannt. Baulich ist es so, dass der Gong im Flur hängt. Der Lightmanager is...