Die Suche ergab 61 Treffer

von M'o
Di 6. Aug 2019, 11:16
Forum: Light-Manager Air
Thema: Chamberlain Motorlift 1000 mit JBMedia Steuern.
Antworten: 6
Zugriffe: 537

Re: Chamberlain Motorlift 1000 mit JBMedia Steuern.

Mit den Shellys kenne ich mich nicht direkt aus. Ich würde den hier nehmen: https://shelly.cloud/product/shelly-1-open-source/, da dort Tasmota drauf läuft und die Stromversorgung direkt erfolgt. Eine andere Lösung wäre noch https://www.amazon.de/gp/product/B078Q3D5MV, aber da muss man sich noch um ...
von M'o
So 4. Aug 2019, 12:09
Forum: Light-Manager Air
Thema: Chamberlain Motorlift 1000 mit JBMedia Steuern.
Antworten: 6
Zugriffe: 537

Re: Chamberlain Motorlift 1000 mit JBMedia Steuern.

Das Einfachste ist wohl der hier erwähnte Weg: viewtopic.php?p=15086#p15086

Ergänzend, wenn WLAN anliegt, dann geht das auch über https://shelly.cloud/ mit kaum Basteln.
von M'o
So 4. Aug 2019, 10:28
Forum: Light-Manager Air
Thema: Welchen Fenster- Türkontaktschalter
Antworten: 5
Zugriffe: 635

Re: Welchen Fenster- Türkontaktschalter

https://www.ebay.de/itm/2X-KERUI-D026-4 ... 2749.l2649

Die Lieferung hat so 2...3 Wochen gedauert. Passt also.
von M'o
Mi 10. Jul 2019, 08:51
Forum: Light-Manager Air
Thema: Welchen Fenster- Türkontaktschalter
Antworten: 5
Zugriffe: 635

Re: Welchen Fenster- Türkontaktschalter

Der 026 sendet auch
Gut zu wissen. Danke. Ich hab mir von dem formschönen Modell gestern auch noch 2 bestellt...
von M'o
Di 9. Jul 2019, 11:36
Forum: Light-Manager Air
Thema: Welchen Fenster- Türkontaktschalter
Antworten: 5
Zugriffe: 635

Re: Welchen Fenster- Türkontaktschalter

Hallo,

ich würde den KERUI D026 nehmen. In der Garage hab ich den KERUI D025 verbaut und der sendet sogar 2 Codes...

Viele Grüße
Marco
von M'o
So 28. Apr 2019, 08:24
Forum: Light-Manager Air
Thema: Sensorstatus durch Alexa
Antworten: 15
Zugriffe: 2074

Re: Sensorstatus durch Alexa

Das ist soweit klar. Mit einem Magnetschalter wie dem KERUI D025 wird ein Funkbus-Impuls gesendet, der die Szene auslöst. Bei mir ist die Konstellation etwas anders, wie schon eingangs beschrieben. Ich habe eine Schaltung (Eigenentwicklung) auf Basis ESP8266 und Tasmota, um meine Garage zu steuern. ...
von M'o
So 21. Apr 2019, 13:43
Forum: Light-Manager Air
Thema: ELRO AB440WD
Antworten: 4
Zugriffe: 641

Re: ELRO AB440WD

Hallo,

der Rechner hier sollte Dir helfen...

Gruß
Marco
von M'o
So 21. Apr 2019, 12:10
Forum: Light-Manager Air
Thema: Sensorstatus durch Alexa
Antworten: 15
Zugriffe: 2074

Re: Sensorstatus durch Alexa

Ja, leider. Meiner Meinung nach gehören zumindest stichpunktartige Anleitungen auch in die FAQs. Es würde viel Zeit sparen, wenn man grob sagt, die Funktion ist so und so gedacht und zu konfigurieren. Dass seit einer Woche niemand mehr reagiert mag mit Ostern und Osterferien zusammenhängen. Das find...
von M'o
So 21. Apr 2019, 08:28
Forum: Light-Manager Air
Thema: Sensorstatus durch Alexa
Antworten: 15
Zugriffe: 2074

Re: Sensorstatus durch Alexa

Dann sind die verwendeten Sensoren der Grund. Diese senden aktiv einen Impuls als Funkbus-Sensor und die Statusänderungen werden so im LM erkannt. Vielmehr erklärt dies auch, warum zwar im FAQ gezeigt wird, wie es funktioniert, aber nicht wie es konfiguriert wird. Weil Funkbus nicht neu ist, ist das...
von M'o
Sa 20. Apr 2019, 07:57
Forum: Light-Manager Air
Thema: Sensorstatus durch Alexa
Antworten: 15
Zugriffe: 2074

Re: Sensorstatus durch Alexa

Genau so war auch mein Gedanke. Schaue ich mit die Tasmota-WebUI an, so wird dort der Sensorstatus per on/off angezeigt. Der http-Request antwortet auch nach Schaltung wie schon eingangs geschrieben. Den Link für "offen" habe ich im LM als Alexa Klingel eingefügt und wird als solches dann auch von A...