Die Suche ergab 24 Treffer

von The_Axe_Effect
Di 2. Nov 2021, 23:22
Forum: Light-Manager Air
Thema: Enocean
Antworten: 19
Zugriffe: 13666

Re: Enocean

Mich interessiert ebenfalls der FTKE-rw, weil dieser in den Fensterrahmen eingebaut werden kann und derart den Schliessmechanismus überwacht, damit ich weiss, das Fenster ist verriegelt. Also ich habe diese im Einsatz in Verbindung mit dem Repeater. Wie schon geschrieben, funktioniert tadellos. Abe...
von The_Axe_Effect
So 31. Okt 2021, 05:33
Forum: Light-Manager Air
Thema: Enocean
Antworten: 19
Zugriffe: 13666

Re: Enocean

Also ich bin echt froh über die Einbindung von Enocean. Ich habe einen Repeater in der Nähe vom LM platziert und komme damit auf knapp 10 Meter Reichweite auf einer Etage und habe so gut wie keine Aussetzer. Ohne Repeater war die Reichweite zwar auch ok, hatte aber deutlich mehr Aussetzer. Schade da...
von The_Axe_Effect
Mi 23. Jun 2021, 17:55
Forum: Andere Systeme
Thema: Der grosse EnOcean Thread
Antworten: 14
Zugriffe: 15705

Re: Der grosse EnOcean Thread

Das ist eigentlich zu viel. Wir haben heute nochmal ein kleines Firmware Update gemacht, welches den EnOcean Empfang in funktechnisch lebhaften Umgebungen verbessern soll. Einfach mal ausprobieren... Kann man jetzt noch irgendwie unterscheiden, ob der Repeater das Signal weiterleitet oder es direkt...
von The_Axe_Effect
So 20. Jun 2021, 22:34
Forum: Andere Systeme
Thema: Der grosse EnOcean Thread
Antworten: 14
Zugriffe: 15705

Re: Der grosse EnOcean Thread

@Axe_Effect Wie schaut es denn aus, wenn ich (wohne im Erdgeschoss) die EnOceans in meinen Briefkasten packe....entfernung vom air zu den Kästen durch einige Türen / Wände....ca. 10m. Packen die das ohne den Repeater? Da ich noch etliche diverse Kontakte anderer Hersteller habe, wäre das P/L Verhäl...
von The_Axe_Effect
Sa 19. Jun 2021, 08:34
Forum: Andere Systeme
Thema: Der grosse EnOcean Thread
Antworten: 14
Zugriffe: 15705

Re: Der grosse EnOcean Thread

Die EnOcean Codes wurden etwas verschlankt, d.h. es werden überflüssige Bits abgeschnitten. Der Code besteht nur noch aus der Sender ID und einem führenden Statusbyte. Dies erhöht die Kompatiblität mit Repeatern und sollte oben genannten Effekt vermeiden. airStudio konvertiert bereits gelernte Code...
von The_Axe_Effect
Fr 11. Jun 2021, 16:23
Forum: Andere Systeme
Thema: Der grosse EnOcean Thread
Antworten: 14
Zugriffe: 15705

Re: Der grosse EnOcean Thread

jbmedia hat geschrieben:
Fr 11. Jun 2021, 14:29
Die Codes werden durch den Repeater nicht verändert.
Alles klar, wenn der Repeater das Funktelegramm nicht verändert, dann Frage ich mal den Händler ob ich die Heinzelmännchen noch bezahlen muss, die er mir mitgeschickt hat.
Ich lege jetzt die Codes doppelt an, dann bin ich fertig.
von The_Axe_Effect
Fr 11. Jun 2021, 05:52
Forum: Andere Systeme
Thema: Der grosse EnOcean Thread
Antworten: 14
Zugriffe: 15705

Re: Der grosse EnOcean Thread

Guten Morgen, scheinbar wird EnOcean von noch nicht vielen Usern genutzt... Ich mache dann mal weiter den EnOcean-Tester. Da Sender mit ca. 20% Aussetzern nicht so charmant sind habe ich mir jetzt den auf jeden Fall mal den Repeater besorgt und habe ein Firmwareupdate gemacht. Punkt 1: Die Codes hab...
von The_Axe_Effect
Fr 7. Mai 2021, 06:16
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr
Antworten: 492
Zugriffe: 455932

Re: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr

Schlechte Nachrichten: WOL funktioniert, dafür jede Menge anderer Dinge hier bei mir nicht mehr. Zeitgesteuerte Szenen setzen keine Marker mehr usw usw... Ich bin grad zu müde zum testen... Morgen mehr. Jetzt bin ich zuerst mal wieder zurück zur N wie N'acht... Gruß Uwe Auch manuelle Szenen setzen ...
von The_Axe_Effect
Fr 30. Apr 2021, 06:42
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr
Antworten: 492
Zugriffe: 455932

Re: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr

Guten Morgen, darf ich nochmal kurz an meine Frage erinnern: Ich habe doch noch verhältnismäßig viele Aussetzer bei EnOcean. Gibt es bei der Empfangsqualität noch Optimierungsmöglichkeiten? Wenn der aktuelle Status das Maximum ist, dann ist es auch OK. Dann versuche ich mit Hilfsmitteln zu arbeiten....
von The_Axe_Effect
Di 27. Apr 2021, 22:40
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr
Antworten: 492
Zugriffe: 455932

Re: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr

Ich habe doch noch verhältnismäßig viele Aussetzer bei EnOcean. Gibt es bei der Empfangsqualität noch Optimierungsmöglichkeiten? Ich habe mir zusätzlich auch eine externe Antenne besorgt und zwar diese: https://www.amazon.de/gp/product/B07CZMCJ8Z/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1 ...