Die Suche ergab 11 Treffer

von jamyz
Do 8. Dez 2022, 13:00
Forum: InterTechno / Trust
Thema: Smarte Türklingel
Antworten: 5
Zugriffe: 10380

Re: Smarte Türklingel

Hallo, ich wollte nun doch mal den Weg, wie oben beschrieben, über Alexa versuchen und habe mit die App geladen und alles eingerichtet. Nach einigem hin und her (was aber meiner Lernkurve zuzuschreiben ist) funktioniert es nun tatsächlich -fast- so wie ich wollte, wenn es klingelt, meldet sich Alexa...
von jamyz
Di 6. Dez 2022, 20:02
Forum: InterTechno / Trust
Thema: Smarte Türklingel
Antworten: 5
Zugriffe: 10380

Re: Smarte Türklingel

Hallo zusammen, ich würde mich gerne an dieses Thema mit einer Frage hängen. Ich habe genau den gleichen Türgong, leider ist funktioniert dieser im Keller nicht zuverlässig. Also habe ich mir gedacht, ich nutze meinen LMair und ??? um z.b. mein Handy klingeln zu lassen wenn es an der Türe läutet (WL...
von jamyz
Fr 7. Mai 2021, 16:48
Forum: Light-Manager Air
Thema: Siri Shortcuts
Antworten: 28
Zugriffe: 45311

Re: Siri Shortcuts

Ich hätte noch ne Frage hierzu: Ich habe es wie beschrieben eingerichtet und alles funktioniert soweit. Da der Kurzbefehl ja den URL aufruft, wird Safari geöffnet und ein "OK" nach erfolgreicher Ausführung angezeigt. Könnte man evtl. unterdrücken das Safari tatsächlich geöffnet wird oder z...
von jamyz
Do 25. Mär 2021, 15:38
Forum: Light-Manager Air
Thema: Email (Alarm) Funktionalität
Antworten: 6
Zugriffe: 6713

Re: Email (Alarm) Funktionalität

ahh spannend. ich habe nun die Konfiguration nochmal neu hochgeladen und den LM stromlos gemacht.

Nun kann ich die Testmails versenden (Standard und Alarm). Im Rahmen einer Szene allerdings immer noch nicht.
von jamyz
Do 25. Mär 2021, 14:45
Forum: Light-Manager Air
Thema: Email (Alarm) Funktionalität
Antworten: 6
Zugriffe: 6713

Re: Email (Alarm) Funktionalität

leider nein, habe schon zwei verschiede Adressen versucht.
von jamyz
Do 25. Mär 2021, 13:47
Forum: Light-Manager Air
Thema: Email (Alarm) Funktionalität
Antworten: 6
Zugriffe: 6713

Re: Email (Alarm) Funktionalität

Nein, auch der Test schlägt fehl, im Spam ist nichts gelandet.

Aufgrund Eurer Antworten gehen ich aber mal davon aus, das keine weiteren Einstellungen gemacht werden müssen, und es eigentlich funktionieren sollte..... strange....
von jamyz
Do 25. Mär 2021, 10:27
Forum: Light-Manager Air
Thema: Email (Alarm) Funktionalität
Antworten: 6
Zugriffe: 6713

Email (Alarm) Funktionalität

Hallo zusammen, ich bekomme es nicht hin, das der LM mir eine Email nach Aufruf einer Szene schickt. Was habe ich gemacht: - Unter Setup - Email Setup eine funktionierende Email Adresse eingetragen. - Einer funktionierenden Szene über das Kontextmenü "Email Senden" zugewiesen. - Konfigurat...
von jamyz
Di 16. Mär 2021, 17:03
Forum: InterTechno / Trust
Thema: Wandschalter und Steckdosen
Antworten: 13
Zugriffe: 28864

Re: Wandschalter und Steckdosen

Aber der 6 Fach Sender gibt es doch auch ohne IP https://de.elv.com/homematic-funk-wandsender-6fach-hm-pb-6-wm55-fuer-smart-home-hausautomation-130113 Dafür muss der Empfang dann auf Homematic gestellt werden, sollte das beim Threadstarter möglich sein, ist dies auf jeden Fall eine gute Lösung. Ok,...
von jamyz
Di 16. Mär 2021, 12:02
Forum: InterTechno / Trust
Thema: Wandschalter und Steckdosen
Antworten: 13
Zugriffe: 28864

Re: Wandschalter und Steckdosen

das mit dem Shelly hört sich ganz interessant an. Benötigt halt ne Steuerspannung.

Ich hätte noch einen Homematic IP 6fach Sender gefunden https://at.elv.com/elv-homematic-ip-kon ... atz-153502. Meint ihr der wäre mit unserem LM kompatibel?
von jamyz
Mo 15. Mär 2021, 21:54
Forum: InterTechno / Trust
Thema: Wandschalter und Steckdosen
Antworten: 13
Zugriffe: 28864

Re: Wandschalter und Steckdosen

Hallo Peter, Danke. Ich habe den LM bereits seit Jahren im Einsatz und bin zufrieden. Mir ging es konkret um Produktempfehlungen zu der Frage, welches Wandpanel bzw Schaltergruppe sich anbieten würde. Es gibt welche die mit Homematic funktionieren würden, ELV hatte auch mal einen FS20 im Angebot, GI...