Die Suche ergab 33 Treffer

von TheTwins74
Sa 11. Jun 2022, 15:38
Forum: Light-Manager Air
Thema: Light-Manager Air und Siro
Antworten: 9
Zugriffe: 6571

Re: Light-Manager Air und Siro

Bei mir funktioniert das Anlernen an den Air leider gar nicht. Habe die 15 Kanal Fernbedienung SIS1602, liegt es daran? Es geht weder über Siro ERB noch über Romotec. Der Air erkennt das Drücken der FB nicht. Auch das simple Anlernen als Funkbefehl klappt nicht. Er kann zwar was speichern aber den B...
von TheTwins74
Di 8. Feb 2022, 18:31
Forum: Light-Manager Air
Thema: NUKI Integration
Antworten: 190
Zugriffe: 156131

Re: NUKI Integration

Hallo, es gibt ja bei Nuki gesperrt und entsperrt als Auslöser, aber sinnvoll wäre natürlich die Auslösung bei Öffnung der Tür (Erkennung über die Türsensoren). Dass das geht, habe ich nun beim Homey Pro gesehen, da gibt es eine Aktion namens Kontakt-Alarm, der auslöst, wenn die Tür geöffnet wird. W...
von TheTwins74
So 9. Jan 2022, 19:48
Forum: Philips HUE
Thema: Hue Lampen akutalisieren
Antworten: 11
Zugriffe: 17725

Hue Lampen akutalisieren

Hallo, habe gerade das Problem, dass beim Reiter Hue Hinzufügen oder auch Aktualisieren der Air keine neuen Lampen findet, die ich an der Bridge angelernt habe. Hat Jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Ev. Hue komplett rauslöschen und ganz neu anlernen oder gibt es eine andere Möglichke...
von TheTwins74
Fr 12. Nov 2021, 15:06
Forum: Light-Manager Air
Thema: Eq! Max Heizungsthermostat anlernen
Antworten: 1
Zugriffe: 2163

Re: Eq! Max Heizungsthermostat anlernen

Nach regelmäßigen Updates und Versuchen, klappts nun wieder mit dem Anlernen.

Gruss
Matthias
von TheTwins74
Sa 6. Nov 2021, 13:35
Forum: Light-Manager Air
Thema: sichere Berührung funktioniert nicht bei Gruppierung
Antworten: 5
Zugriffe: 4346

Re: sichere Berührung funktioniert nicht bei Gruppierung

Das ist eine neue gute Funktion, die ich gerne für meine Markisensteuerung einsetzen möchte. Ich möchte die keinesfalls bei Regen versehentlich ausfahren, deshalb ist das gut mit dem langen drücken beim Ausfahren. Nur beim Stoppen brauche ich die Verzögerung natürlich nicht (im Gegenteil, kriege dan...
von TheTwins74
Sa 30. Okt 2021, 10:44
Forum: Light-Manager Air
Thema: Eq! Max Heizungsthermostat anlernen
Antworten: 1
Zugriffe: 2163

Eq! Max Heizungsthermostat anlernen

Hallo, habe schon einige Thermostate angelernt. Nun wollte ich ein weiteres anlernen, was aber nicht mehr klappt. Es kommt die Anzeige AC im Display des Thermostates und es kommt am PC ein Warnton (aber keine Fehlermeldung). Habe verschiedene Thermostate ausprobiert mit gleichem Ergebnis. Was mache ...
von TheTwins74
Di 3. Aug 2021, 22:10
Forum: Light-Manager Air
Thema: Switch bot einbinden
Antworten: 0
Zugriffe: 2046

Switch bot einbinden

Hallo,

hat schon Jemand Switch Bot Geräte mit dem Air verbunden? Wenn ja wie? Gibts ev. ein API dafür? Neu sind bei Switch bot die Fenster/Tür-Kontakte, die erkennen, von welcher Seite man durchläuft (über einen Helligkeitssensor). Das ist sehr interessant.

Gruss
Matthias
von TheTwins74
So 20. Jun 2021, 17:48
Forum: Light-Manager Air
Thema: Trust Sensoren funktionieren teilweise nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 3972

Re: Trust Sensoren funktionieren teilweise nicht mehr

Es wird sich wohl um eine Funkstörung handeln, da eine 433 Mhz FB auch nur noch ganz schlecht funktioniert, die sonst au s weiter Ferne funktioniert hat. Ich wohne im Reihenhaus, kann also vielleicht auch vom Nachbarn kommen. Habe nichts neues angeschlossen. Wie kann ich das nun herausfinden, wo die...
von TheTwins74
So 20. Jun 2021, 15:32
Forum: Light-Manager Air
Thema: Trust Sensoren funktionieren teilweise nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 3972

Trust Sensoren funktionieren teilweise nicht mehr

Hallo, habe nun auch auf Version 10 umgestellt. Es lief auch alles bestens. Nur seit gestern funktionieren viele Trust 433 Mhrz Sensoren (Fensterkontakte und Bewegungsmelder) nicht mehr. Da es mehrere sind, sind also nicht die Batterien Schuld. Manche gehen noch, manche nicht. So als wäre die Reichw...
von TheTwins74
Fr 4. Jun 2021, 19:48
Forum: Light-Manager Air
Thema: Log-Datei
Antworten: 25
Zugriffe: 21459

Re: Log-Datei

Danke schön, das hilft mir schon mal weiter.