Die Suche ergab 11 Treffer

von Chris Werner
Fr 19. Feb 2021, 20:40
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Anzeige aktuelle Temperatur MAX!
Antworten: 2
Zugriffe: 5306

Re: Anzeige aktuelle Temperatur MAX!

Wenn man die Anleitung der MAX! Komponenten auch mal zuende lesen würde, hätte sich die Frage erübrigt :? Danke für den kleinen Schubser ;) EDIT Habe ich jetzt gemacht, wie es in der Beschreibung steht... 868MHz Empfang steht auch auf MAX! Aber auch nach 10 Minuten kann ich in der Cloud nirgends Rau...
von Chris Werner
Di 16. Feb 2021, 20:16
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Shelly funktioniert nur in der Aktorenverwaltung im Airstudio
Antworten: 5
Zugriffe: 8582

Re: Shelly funktioniert nur in der Aktorenverwaltung im Airstudio

Hast du eventuell zuerst eine falsche URL gespeichert, diese dann später korrigieren wollen und dabei vergessen auf "aktualisieren" zu klicken? Manchmal kann es doch so einfach sein.. 😁 Ich dachte, wenn ich es direkt am eingerichteten Aktor ändere, wird es automatisch übernommen.. Wieder ...
von Chris Werner
Di 16. Feb 2021, 19:50
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Shelly funktioniert nur in der Aktorenverwaltung im Airstudio
Antworten: 5
Zugriffe: 8582

Re: Shelly funktioniert nur in der Aktorenverwaltung im Airstudio

Ich habe ihn in der Aktorenverwaltung mit GET-Befehlen angelegt.. wenn ich dort auf TEST klicke, schaltet er auch zuverlässig ein und aus. Übertrage ich die Konfiguration jetzt auf den Lightmanager und möchte in der Cloud schalten, tut sich nichts: aber wenn es in der Aktorenverwaltung funktioniert...
von Chris Werner
Di 16. Feb 2021, 19:04
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Shelly funktioniert nur in der Aktorenverwaltung im Airstudio
Antworten: 5
Zugriffe: 8582

Shelly funktioniert nur in der Aktorenverwaltung im Airstudio

Moin Ich habe ein kleines Problem beim Einrichten eines Shelly 1. Ich habe ihn in der Aktorenverwaltung mit GET-Befehlen angelegt.. wenn ich dort auf TEST klicke, schaltet er auch zuverlässig ein und aus. Übertrage ich die Konfiguration jetzt auf den Lightmanager und möchte in der Cloud schalten, tu...
von Chris Werner
So 31. Jan 2021, 21:50
Forum: Light-Manager Air
Thema: Anfängerprobleme
Antworten: 12
Zugriffe: 11626

Re: Anfängerprobleme

So.. ich konnte jetzt den Trust 3er Switch erfolgreich anmelden... danke für den Tipp. Ich habe dann auch mal einen Serientaster von Trust angelernt und möchte damit 2 der 3 Kanäle vom 3er Switch schalten. Wie bekomme ich das verknüpft? Ich kann zwar Szenen anlegen, bei denen ich alles über die Clou...
von Chris Werner
Sa 30. Jan 2021, 19:25
Forum: Light-Manager Air
Thema: LED Stripes, Leuchtmittel und Co
Antworten: 31
Zugriffe: 30511

Re: LED Stripes, Leuchtmittel und Co

jbmedia hat geschrieben:
Do 28. Jan 2021, 17:08
hoelschermicha hat geschrieben:
So 24. Jan 2021, 21:13
Von daher würden wir sagen, die Investition in eine Bridge macht Sinn, wenn man RGB Leuchtmittel (außer Stripes) einsetzen möchte.
Warum keine Stripes bei Hue?
Hat das einen bestimmten Grund?

Ich kenne mich da noch nicht so mit aus...deswegen Frage ich.
von Chris Werner
Sa 30. Jan 2021, 19:15
Forum: Light-Manager Air
Thema: WLAN Verbindung
Antworten: 1
Zugriffe: 3021

Re: WLAN Verbindung

Ich weiss zwar nicht, ob es daran liegt..aber die Speedport Router sind der letzte Dreck.
Ich kenne viele, die dauernd Probleme mit den Dingern hatten.
Fritzbox gekauft und es war Ruhe.
von Chris Werner
Fr 29. Jan 2021, 22:42
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Anzeige aktuelle Temperatur MAX!
Antworten: 2
Zugriffe: 5306

Anzeige aktuelle Temperatur MAX!

Moin Ich bin ganz neuin der Thematik und habe noch ein paar Anlaufschwierigkeiten.. Folgende Frage.. Ich habe heute den Light-Manager Air bekommen und als erstes mal mein vorhandenes MAX! System implementiert.. Das ging soweit auch wirklich easy. Von jedem Raum erst den WT und dann einen HT angelern...
von Chris Werner
Fr 29. Jan 2021, 21:13
Forum: Light-Manager Air
Thema: Anfängerprobleme
Antworten: 12
Zugriffe: 11626

Re: Anfängerprobleme

Alles klar.. jetzt habe ich es kapiert ;)

Ich kam da nur irgendwie nicht drauf, weil das MAX! System sich anders hinzufügen ließ..

Ich werde das dann leider erst Montag ausprobieren können..aber danke schon Mal 😉
von Chris Werner
Fr 29. Jan 2021, 16:28
Forum: Light-Manager Air
Thema: Anfängerprobleme
Antworten: 12
Zugriffe: 11626

Re: Anfängerprobleme

Ich habe gerade herausgefunden, dass ich wohl einen Aktor meiner Intertechno Schalter hinzugefügt habe.. davon wird nämlich einer über Bewegungsmelder geschaltet und der muss in dem Moment geschaltet haben... Die konnte ich jetzt alle 4 durch drücken der Fernbedienung hinzufügen.. das klappt.. Aber ...