Die Suche ergab 15 Treffer

von iJoker
So 14. Nov 2021, 10:09
Forum: Light-Manager Air
Thema: Hilfe bzgl. Steuerung nach Zeit Philips Hue
Antworten: 1
Zugriffe: 1928

Re: Hilfe bzgl. Steuerung nach Zeit Philips Hue

Hab vielleicht den Fehler gefunden.
Das Beleuchtungsszenario hatte noch die alte IP Adresse.
Werde mal abwarten ob es jetzt geht
von iJoker
Fr 12. Nov 2021, 19:05
Forum: Light-Manager Air
Thema: Hilfe bzgl. Steuerung nach Zeit Philips Hue
Antworten: 1
Zugriffe: 1928

Hilfe bzgl. Steuerung nach Zeit Philips Hue

Hallo zusammen, ich verzweifle gerade etwas. Ich habe mir einen neuen Switch gekauft, von Netgear. Habe danach die statischen IPs vom Philips Hue geändert. War vorher DHCP. Im airStudio habe ich auch den Hue neu verifiziert. Steuern lassen sich die Lampen über "Test", aber die Zeit Steueru...
von iJoker
Mo 13. Sep 2021, 09:49
Forum: Light-Manager Air
Thema: Kein Cloud nach IP Änderung auf statisch
Antworten: 2
Zugriffe: 2516

Re: Kein Cloud nach IP Änderung auf statisch

Klasse Danke, war tatsächlich das Problem. War wohl sehr blind gewesen...
Habe es angepasst und der Browser geht. Alexa teste ich gleich.
DANKE
von iJoker
Mo 13. Sep 2021, 09:31
Forum: Light-Manager Air
Thema: Kein Cloud nach IP Änderung auf statisch
Antworten: 2
Zugriffe: 2516

Kein Cloud nach IP Änderung auf statisch

Moin zusammen, ich habe gestern einige Shelly Aktoren für meine Rollladen eingebunden und hatte mit dann auch ein IP Konzept überlegt, wo ich allen Geräten eine feste IP vergebe. Bei den Shellys gab es keine Probleme, aber als ich den Light Manager Air eine statische IP X.X.X.70 verpasste ging es lo...
von iJoker
Mo 1. Feb 2021, 17:36
Forum: Andere Systeme
Thema: Busch Jäger Astro Programm für Rolladen
Antworten: 18
Zugriffe: 20017

Re: Busch Jäger Astro Programm für Rolladen

Hallo Jürgen, heute kann ich endlich Feedback geben und dir sagen das es super Funktioniert mit Shelly 2.5 und Taster in Busch Jäger Optik. Hat mit der Konfiguration bissel gedauert da ich das noch nicht kannte. Aber insgesamt net schwer. Der LM steuert mein Pilotprojekt im Gästezimmer super. Die Ap...
von iJoker
Mi 27. Jan 2021, 11:07
Forum: Andere Systeme
Thema: Busch Jäger Astro Programm für Rolladen
Antworten: 18
Zugriffe: 20017

Re: Busch Jäger Astro Programm für Rolladen

Ok, hab jetzt sogar 3 Aktoren gebaut, hoffentlich geht sowas:)
Einmal Schliessen und Öffnen
Einmal Stop
Einmal 75%

Ich hoffe Du kannst mein Bild erkennen im Anhang.

Cloud habe ich auch weg gelassen.
von iJoker
Mi 27. Jan 2021, 10:37
Forum: Andere Systeme
Thema: Busch Jäger Astro Programm für Rolladen
Antworten: 18
Zugriffe: 20017

Re: Busch Jäger Astro Programm für Rolladen

Moin, habe den Shelly denke am laufen. LM schaltet auf jeden Fall Schließen und Öffnen nach Zeit mit Hilfe der URL. Wo gebe ich den Stop Befehl URL ein?
Ich möchte schon gerne via Taster oder Ansage die Rollade stoppen.
Eine weitere Frage. Habt ihr euren Shelly User/Password gesichert?
von iJoker
Di 26. Jan 2021, 23:23
Forum: Andere Systeme
Thema: Busch Jäger Astro Programm für Rolladen
Antworten: 18
Zugriffe: 20017

Re: Busch Jäger Astro Programm für Rolladen

Hab den Shelly über ein Anschluss Kabel angeschlossen und erfolgreich mit der App in meinem WLAN erreichbar. Über die App kann ich das Relais schon schalten.
Morgen gehts weiter:)
von iJoker
Di 26. Jan 2021, 21:31
Forum: Andere Systeme
Thema: Busch Jäger Astro Programm für Rolladen
Antworten: 18
Zugriffe: 20017

Re: Busch Jäger Astro Programm für Rolladen

Ok, danke für den Link. Muss da wohl mal Strom drauf bringen um den zu verstehen.
Von der Anschalte her, brauch ich doch nur auf S1 den Taster bringen oder?
von iJoker
Di 26. Jan 2021, 19:28
Forum: Andere Systeme
Thema: Busch Jäger Astro Programm für Rolladen
Antworten: 18
Zugriffe: 20017

Re: Busch Jäger Astro Programm für Rolladen

Moin, da bin ich nochmals,
Bestellung eines Tasters und den Shelly 2.5 ist heute angekommen.
Leider ist die Anleitung komplett in Englisch und kaum lesbar im übertriebenen Sinn.
Könnt ihr mir bitte die Einbindung an den LM Air erklären?
Die E-Installation ist kein Problem für mich.
Danke