Die Suche ergab 47 Treffer

von New_Home
Do 30. Dez 2021, 08:39
Forum: Light-Manager Air
Thema: Plötzliche Probleme mit Tür-/Fensterkontakten TRUST ACST-606
Antworten: 5
Zugriffe: 4063

Re: Plötzliche Probleme mit Tür-/Fensterkontakten TRUST ACST-606

Vielen Dank für die vielen Antworten! Seit gestern Abend läuft wieder alles zuverlässig. Was genau der Grund war weiss ich gar nicht. Ich habe nur festgestellt, dass einer meiner Funk-Außenthermometer fast leer war und auf einmal auf einem anderen Kanal ankam. Vielleicht hat der die Probleme verursa...
von New_Home
Di 28. Dez 2021, 15:49
Forum: Light-Manager Air
Thema: Plötzliche Probleme mit Tür-/Fensterkontakten TRUST ACST-606
Antworten: 5
Zugriffe: 4063

Re: Plötzliche Probleme mit Tür-/Fensterkontakten TRUST ACST-606

Unter 10.3 funktioniert es bei mir leider auch nicht.
Kann mir jemand sagen, wo ich der Firmware 10.2 runterladen kann? Würde es gerne mal damit probieren.

Kann ich eigentlich die Software 10.3 auf der Firmware 10.2 laufen lassen?
von New_Home
Di 28. Dez 2021, 10:25
Forum: Light-Manager Air
Thema: Plötzliche Probleme mit Tür-/Fensterkontakten TRUST ACST-606
Antworten: 5
Zugriffe: 4063

Plötzliche Probleme mit Tür-/Fensterkontakten TRUST ACST-606

Hallo zusammen, ich nutze seit vielen Monaten die Tür-/Fensterkontakten von TRUST ACST-606. Ich habe bei mir im Haus an allen Hausöffnungen diese Sensoren verbaut, und sie haben bis jetzt auch wunderbar funktioniert. Ich war bisher sehr zufrieden damit. Von heute auf morgen kommen die Funksignale de...
von New_Home
Fr 26. Nov 2021, 19:22
Forum: Light-Manager Air
Thema: HTTP Aktor mit 2 Adressen anlegen
Antworten: 2
Zugriffe: 2549

HTTP Aktor mit 2 Adressen anlegen

Hallo zusammen! Ist es Möglich einen HTTP Request Aktor anzulegen, der 2 unterschiedliche HTTP Requests ausgibt? Hintergrund: Ähnlich wie bei einer Hue-Gruppe möchte ich über einen Aktor 2 Lichter gleichzeitig EIN/Aus schalten. Klar könnte ich eine Szene anlegen und die beiden Aktoren dort einfügen....
von New_Home
Fr 29. Okt 2021, 13:49
Forum: Light-Manager Air
Thema: per http-request eine Variable senden
Antworten: 2
Zugriffe: 3537

per http-request eine Variable senden

Hallo zusammen, ich wende mich hier mal an der Forum, weil ich hier schon oft schnelle und gute Hilfe bekommen habe. Nach einem guten Tipp hier aus dem Forum habe ich einen raspi mit iobroker installiert. Es funktioniert hervoragend, und ich bin total begeistert, wie gut man den LMA mit dem iobroker...
von New_Home
Do 21. Okt 2021, 21:46
Forum: Light-Manager Air
Thema: NUKI Integration
Antworten: 190
Zugriffe: 154214

Re: NUKI Integration

Wenn ich z.B. unter "Szene hinzufügen" mein Türschloss auswähle und "aufsperren" oder "zuschließen" über den "Test"-Knopf betätige, reagiert das Schloss auch. Was allerdings nicht funktioniert ist das Türschloss im Web Interface. Wenn ich dort einen der 3 Knö...
von New_Home
Do 21. Okt 2021, 12:05
Forum: Light-Manager Air
Thema: NUKI Integration
Antworten: 190
Zugriffe: 154214

Re: NUKI Integration

Hallo zusammen! Ich habe nun auch die neues Version und Firmewareupdate durchgeführt (10.2). Die Integration meines Türschlosses in der Aktorenverwaltung hat auch funktioniert. Wenn ich z.B. unter "Szene hinzufügen" mein Türschloss auswähle und "aufsperren" oder "zuschließen...
von New_Home
Do 21. Okt 2021, 11:30
Forum: Light-Manager Air
Thema: Safe Touch / Sichere Berührung
Antworten: 4
Zugriffe: 3054

Safe Touch / Sichere Berührung

Hallo zusammen,

was hat es eigentlich mit der neuen Funktion "Safe Touch" Sichere Berührung auf sich?
Was macht diese Funktion?
Konnte dazu noch nichts im Forum finden.

LG
von New_Home
Mi 20. Okt 2021, 07:04
Forum: Light-Manager Air
Thema: Eigenes Webinterface
Antworten: 3
Zugriffe: 3585

Re: Eigenes Webinterface

Danke für die Info. Klingt sehr interessant.
Damit werde ich mich mal beschäftigen.

Ich habe im iobroker - Forum skripts für den LMA gefunden, die dort wohl irgendwie eingebunden werden müssen, um die Marker etc. auszulesen (siehe hier).

Funktioniert das auch noch in der Version 10 des LMA?
von New_Home
Di 19. Okt 2021, 17:38
Forum: Light-Manager Air
Thema: Eigenes Webinterface
Antworten: 3
Zugriffe: 3585

Eigenes Webinterface

Hallo zusammen! Ich schlage mich schon einige Zeit mit dem Wunsch eines eigenen Web-Interface für den LMA herum. Ich habe auch schon den ein- oder anderen Versuch mit einem HTML Editor (MS Expression Web 4) versucht. Aber meine nicht vorhandenen HTML, PHP und Java-Kenntnisse verhindern den durchschl...