Die Suche ergab 10 Treffer

von Ryche
Sa 25. Feb 2023, 12:43
Forum: Light-Manager Air
Thema: Lightmanager Air schaltet willkürlich
Antworten: 10
Zugriffe: 5202

Re: Lightmanager Air schaltet willkürlich

Benutzt ihr euren LM zusammen mit Alexa? Bei gestern was ähnliches passiert. Befehle, die per Alexa angefordert wurden, werden ignoriert. Statt dessen werden andere Aktoren angesprochen, bzw. andere Szenen ausgelöst. z. B. statt der angeforderten Szene "Fernsehen EIN" wurde dann die Szene ...
von Ryche
Mi 25. Jan 2023, 19:32
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa Routinen funktionieren nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 3090

Re: Alexa Routinen funktionieren nicht mehr

...möglicherweise mal wieder ein Update von Alexa,

siehe hier... https://www.jbmedia.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=5756

Gruß
Ryche
von Ryche
Fr 9. Dez 2022, 19:27
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa: Geräte "Server reagiert nicht"
Antworten: 18
Zugriffe: 8899

Re: Alexa: Geräte "Server reagiert nicht"

Vielen Dank für die Info ! Gerade versucht, funktioniert. Gibt es auch einen Befehl zum Stoppen der Markise? Aktuell löse ich das über eine Szene in der Befehl "MY" (bei Somfy steht das für Stopp, bzw. einen angelernten Zwischenstellung) getriggert wird. Der Befehl für Alexa wird dann aber...
von Ryche
Do 1. Dez 2022, 18:11
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa: Geräte "Server reagiert nicht"
Antworten: 18
Zugriffe: 8899

Re: Alexa: Geräte "Server reagiert nicht"

Seit heute kann Alexa meine Somfy-Jalousie-Antriebe nicht mehr direkt ansteuern. Befehle wie "Markise EIN" zum Einfahren oder "Markise AUS" zum Ausfahren werden nicht mehr unterstützt. Alexa sagt dann "Markise unterstützt das nicht", bisher ging das ohne Probleme.... Sz...
von Ryche
Do 24. Nov 2022, 19:10
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa: Geräte "Server reagiert nicht"
Antworten: 18
Zugriffe: 8899

Re: Alexa: Geräte "Server reagiert nicht"

Hallo, hatte ein ähnliches Problem. Szenen, die über Alexa angefordert wurden, wurden nicht ausgeführt, statt dessen hat Alexa ganz andere Dinge angesteuert. z. B. wurde statt die Markise in eine bestimmt Stellung zu fahren durch Alexa eine Szene "Rauchmelder ausgelöst" gestartet (die soga...
von Ryche
So 6. Nov 2022, 15:16
Forum: Rauchmelder
Thema: Welcher Rauchmelder?
Antworten: 21
Zugriffe: 50225

Re: Welcher Rauchmelder?

sooo... erstmal vielen Dank an JBMedia für die Hilfe. Es sieht tatsächlich so aus, dass die Rauchmelder von Olympia nur dann bei scharfer Auslösung einen Funkbus-Code senden, wenn sie zumindest einmal vernetzt wurden. Da man, wenn die Rauchmelder einmal vernetzt waren, jeweils nur noch ändern kann, ...
von Ryche
Do 27. Okt 2022, 14:53
Forum: Rauchmelder
Thema: Welcher Rauchmelder?
Antworten: 21
Zugriffe: 50225

Re: Welcher Rauchmelder?

Hallo jb-media-Team, erstmal vielen Dank für die Antwort und die Mühe, die ihr euch gemacht habt, auch, wenn das Ergebnis etwas ernüchternd ist. Werde jetzt wohl oder übel mal zwei Melder miteinander vernetzten (wollte das eigentlich nicht, da ich so keine Einzelraumüberwachung mehr habe, die Vernet...
von Ryche
Mi 12. Okt 2022, 18:32
Forum: Rauchmelder
Thema: Welcher Rauchmelder?
Antworten: 21
Zugriffe: 50225

Re: Welcher Rauchmelder?

@ JBMedia:

Könnt ihr dazu was sagen ?

Gruß
Ryche
von Ryche
Mi 28. Sep 2022, 19:47
Forum: Rauchmelder
Thema: Welcher Rauchmelder?
Antworten: 21
Zugriffe: 50225

Re: Welcher Rauchmelder?

Hallo nochmal, habe mittlerweile herausgefunden, dass die Rauchmelder SI300 wirklich verschiedenen Codes aussenden. hier ein Beispiel: 92158619 Testtaste gedrückt 92158609 Testtaste losgelassen 92158E09 Batterie eingelegt die letzte 3 Stellen beschreiben also die Aktion, die ersten 5 Ziffern sind di...
von Ryche
Sa 24. Sep 2022, 19:47
Forum: Rauchmelder
Thema: Welcher Rauchmelder?
Antworten: 21
Zugriffe: 50225

Re: Welcher Rauchmelder?

Hallo zusammen, ich besitze insgesamt 12 Olympia SI300. Diese sind alle per Funkbus angelernt und sollen beim Auslösen entsprechende Szenen (Licht an, Marker setzen, email...) starten. Wenn man die Test-Taste im Rauchmelder betätigt, funktioniert das auch alles ohne Probleme. Heute hat der Rauchmeld...