Die Suche ergab 155 Treffer

von freebsd-man
So 18. Feb 2024, 13:21
Forum: Light-Manager Air
Thema: KNX-Schalterbefehl in Light-Manager Air empfangbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 810

Re: KNX-Schalterbefehl in Light-Manager Air empfangbar?

KNX hat ein eigenes BUS-System um die eigenen Sensoren und Aktoren miteinander zu verbinden. Ich würde in einem KNX Forum suchen/fragen, wie man einen fremden Aktor (z.B. LMair) z.B. per HTTP-Aufruf, KNX-IR-Sender (falls es sowas gibt) oder KNX-433MHz-Sender (falls es sowas gibt) ansteuern kann. Bin...
von freebsd-man
Sa 17. Feb 2024, 17:25
Forum: Light-Manager Air
Thema: Wochentag sehen
Antworten: 5
Zugriffe: 545

Re: Wochentag sehen

Nicht mal in der /params.json steht die Jahreszahl.
Und die dort angezeigte Uhrzeit geht bei mir >30sek. nach.
Scheinbar wird der Timeserver nicht oft abgefragt.

Nur in der /offline.html steht der Wochentag (z.B. "Sa") rechts oben.
von freebsd-man
Do 15. Feb 2024, 22:08
Forum: airStudio
Thema: Funksignal Harmony über LM Air?
Antworten: 10
Zugriffe: 1690

Re: Funksignal Harmony über LM Air?

Die alte Harmony 895 hat einen RF-Wireless Extender und keinen Hub . Der aktuelle Harmony Hub ist ein Device mit Wlan und kann auch Bluetooth. Die Harmony Elite/Ultimate kommuniziert per 2.4G und eigener Kodierung. Der Wireless Extender wird per Funk von der Harmony 895 angesprochen und Wandel das F...
von freebsd-man
Sa 10. Feb 2024, 14:29
Forum: airStudio
Thema: Funksignal Harmony über LM Air?
Antworten: 10
Zugriffe: 1690

Re: Funksignal Harmony über LM Air?

Zuallererst sollten noch ein paar mehr Details her.

Welche Harmony?
Welches Gerät wird gesteuert?
Sind noch Wandler, Hubs, Bridges oder andere Geräte beteiligt?

Oder sollen wir weiter in die Glaskugel schauen???
von freebsd-man
So 17. Dez 2023, 15:47
Forum: Light-Manager Pro / Pro+ und Wifi Bridge
Thema: Störungen Lightmanager Pro
Antworten: 7
Zugriffe: 1030

Re: Störungen Lightmanager Pro

Wieso kommt hier nicht mal der Tip, das USB-Netzteil gegen ein Neues zu ersetzen oder testweise den LM Pro mal am USB-Port eines PC zu betreiben?
von freebsd-man
Do 13. Jul 2023, 00:01
Forum: Light-Manager Air
Thema: Probleme beim Ausführen von Szenen und schalten von Aktoren über WebIF ( IOS )
Antworten: 49
Zugriffe: 9663

Re: Probleme beim Ausführen von Szenen und schalten von Aktoren über WebIF ( IOS )

Frage mich grade, wieso der DNS-Rebind Schutz aktiviert wird und warum er hier stört, wenn er aktiv ist. Das soll keine Kritik sein. Genau wie bei meinem bisherigen Ausführungen. Bin nur neugierig. Die TTL für den Eintrag cloud.jbmedia.de. ist mit 3600 nicht ungewöhnlich niedrig und die IP ändert si...
von freebsd-man
Di 11. Jul 2023, 21:39
Forum: Light-Manager Air
Thema: Probleme beim Ausführen von Szenen und schalten von Aktoren über WebIF ( IOS )
Antworten: 49
Zugriffe: 9663

Re: Probleme beim Ausführen von Szenen und schalten von Aktoren über WebIF ( IOS )

Erwartest Du ernsthaft Hilfe zu bekommen, um Deinen Anschluss zu entstören? "no response" ist kein Indiz für ein Problem. Nicht jeder Router ist so konfiguriert, dass er auf ICMP (ping) antwortet und meldet sich deshalb nicht beim Traceroute zurück. Geh das Problem schrittweise an. Dauer-P...
von freebsd-man
Mo 12. Jun 2023, 22:24
Forum: Light-Manager Air
Thema: BTScanner Erfahrung
Antworten: 51
Zugriffe: 14171

Re: BTScanner Erfahrung

Hi Pilot.IoT.Systems! Du bist so gut zu uns. Bisher betreibe ich nur einen einzelnen BTScanner. Würde es in den nächsten Tagen mal testen wollen. Melde mich mit Ergebnis zurück. Aktuelle FW ist die 7.39. Beta FW habe ich mir schon kopiert. (Lizenz und "data slip" stellen keine Hürde dar. ;...
von freebsd-man
Fr 9. Jun 2023, 23:06
Forum: Light-Manager Air
Thema: BTScanner Erfahrung
Antworten: 51
Zugriffe: 14171

Re: BTScanner Erfahrung

Wenn man jeder BT-MAC eine ID zuordnen könnte, die bei einem Statuswechsel eines Gerätes über einen Platzhalter in der URL mit gesendet wird, könnte man für jedes Gerät eine Szene oder einen Marker abhängig von der Erreichbarkeit im LMair setzen. Bei Markern ist die ID = Marker_Nummer -1. Szenen hab...
von freebsd-man
Mi 7. Jun 2023, 17:28
Forum: Light-Manager Air
Thema: BTScanner Erfahrung
Antworten: 51
Zugriffe: 14171

Re: BTScanner Erfahrung

Welche Geräte der BLE Scanner aus dem Shop erkennen kann, ist mir nicht bekannt. Eventuell kann der Hersteller beantworten, ob das mit der gewünscht Smartwatch klappt. Und wie ich verstanden habe kann man sogar den Signal-Pegel konfigurieren, der für die Präsenz-Erkennung minimal benötigt wird. Wäre...