Die Suche ergab 8 Treffer

von gurkenmus
Mi 11. Nov 2020, 12:11
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Schellenberg Funk-Rohrmotor
Antworten: 3
Zugriffe: 6797

Re: Schellenberg Funk-Rohrmotor

Wie ist das denn mit diesen Rolling Codes? Sind die immer Herstellerspezifisch oder warum funktioniert das nicht? Ich habe z.B. eine Leinwand im 433 MHZ Bereich mit rolling code. Der LMA bekommt es natürlich nicht hin, meine Sonoff Bridge für 20€ kann das jedoch. Finde das sehr schade und auch bissl...
von gurkenmus
Sa 31. Okt 2020, 20:32
Forum: Light-Manager Air
Thema: LMA, Shelly, Alexa mit Alexa RGB Strip
Antworten: 3
Zugriffe: 4592

Re: LMA, Shelly, Alexa mit Alexa RGB Strip

ohje ich habs glaub kapiert, ich kann ja den LMA per http ansprechen, das auf die AlexaTürklinghel beziehen und diese in Alexa dann als anstoß für den LED Strip verwenden. Teste ich gleich mal. Besten Dank!
von gurkenmus
Sa 31. Okt 2020, 20:21
Forum: Light-Manager Air
Thema: LMA, Shelly, Alexa mit Alexa RGB Strip
Antworten: 3
Zugriffe: 4592

Re: LMA, Shelly, Alexa mit Alexa RGB Strip

Ja, das würde ja gehen wenn der led strip in lma eingebunden wäre. Das ist er aber nicht, sondern nur via alexa.
von gurkenmus
Sa 31. Okt 2020, 20:19
Forum: Light-Manager Air
Thema: Spritmonitor nach Update 9.5.3 (Lokalisierung)
Antworten: 15
Zugriffe: 20476

Re: Spritmonitor nach Update 9.5.3 (Lokalisierung)

Der lma bietet halt schon standardmäßig so ne schöne übersicht. Wär doch toll das individualisieren zu können :)
von gurkenmus
Fr 30. Okt 2020, 20:45
Forum: Light-Manager Air
Thema: LMA, Shelly, Alexa mit Alexa RGB Strip
Antworten: 3
Zugriffe: 4592

LMA, Shelly, Alexa mit Alexa RGB Strip

Hallo zusammen, keine Ahnung ob das überhuapt geht. Bin noch relativ neu in der Heimautomation. Möchte zuerst mal meine Vorstellung beschreiben: Ich habe meinen Lichtschalter mit einem Shelly1 bestückt, den ich via LMA und/oder Alexa steuern kann. Zusätzlich habe ich einen LED RGB Strip, welcher nur...
von gurkenmus
Mi 28. Okt 2020, 05:37
Forum: Light-Manager Air
Thema: Spritmonitor nach Update 9.5.3 (Lokalisierung)
Antworten: 15
Zugriffe: 20476

Re: Spritmonitor nach Update 9.5.3 (Lokalisierung)

Fände es eigentlich noch ganz Interessant, wenn man einfach selbst aussuchen könnte, welche Tankstellen angezeigt werden sollen.

Ich nutze z.B. maximal 5 Tankstellen und würde gerne auch nur die immer angezeigt bekommen.
von gurkenmus
Di 27. Okt 2020, 21:27
Forum: Light-Manager Air
Thema: LMAir bei Harmony als Haussteuerung anmelden.
Antworten: 42
Zugriffe: 65458

Re: LMAir bei Harmony als Haussteuerung anmelden.

Gibts hierzu mal wieder was neues? =)))

So wie ich das sehe hat der ligthmanager air ja nun diverse Cloud Verknüpfungen (jbmedia, alexa und google), ist hier dann nicht auch eine Integration der Harmony möglich?
von gurkenmus
So 25. Okt 2020, 15:20
Forum: Allgemeines
Thema: Mycroft
Antworten: 0
Zugriffe: 5263

Mycroft

Weiß jemand, ob ein Skill für den Mycroft Open-Source geplant ist? Fände ich sehr interessant unabhängig von Alexa und Co zu sein =)