Die Suche ergab 9 Treffer

von dego
So 22. Nov 2020, 22:11
Forum: Light-Manager Air
Thema: Wünsch Dir Was...
Antworten: 71
Zugriffe: 12513

Re: Wünsch Dir Was...

Jaaa! Szene in einer Szene auslösen zu können wäre echt ein tolles Weihnachtsgeschenk 😍 Ich glaube auch, dass es sich viele wünschen inkl. mir. Das würde eine Riesen Erleichterung sein und erheblichen Programieraufwand sparen. Ich realisiere die Funktion zur Zeit mit http requests, welche aber ab un...
von dego
Mi 11. Nov 2020, 22:33
Forum: Light-Manager Air
Thema: iOS-Kurzbefehle
Antworten: 19
Zugriffe: 3876

Re: iOS-Kurzbefehle

Hey!

Konntest du mittlerweile dein vorhaben gewünscht umsetzen?

Beste Grüße Dennis
von dego
Mi 11. Nov 2020, 22:10
Forum: Light-Manager Air
Thema: Szene in einer Szene ausführen
Antworten: 6
Zugriffe: 996

Szene in einer Szene ausführen

Hallo! Gibt es eigentlich eine Möglichkeit eine Szene innerhalb einer Szene lokal auszuführen? Aktuell mache ich dies per HTTP-Request, muss da aber über den DNS Service gehen, weil es mit der lokalen ip nicht geht. Zur Erklärung warum ich das brauche. Ich habe Szenen für die Heizungsanlage und ande...
von dego
Di 27. Okt 2020, 21:57
Forum: Light-Manager Air
Thema: iOS-Kurzbefehle
Antworten: 19
Zugriffe: 3876

Re: iOS-Kurzbefehle

Hey! Dein IPhone führt den Kurzbefehl nicht ohne eine Aktion von dir aus! Es zeigt dir einen Banner, sobald du nach Hause kommst, auf den du drücken musst! Sonst passiert nix! Die Funktion „Automation“ hat Apple richtig dumm umgesetzt, sie dürfte nicht so heißen. Benutze einfach die App Locative, da...
von dego
So 4. Okt 2020, 14:52
Forum: Light-Manager Air
Thema: iOS-Kurzbefehle
Antworten: 19
Zugriffe: 3876

Re: iOS-Kurzbefehle

Hallo, hat jemand schon rausgefunden, ob und wie man über die App iOS-Kurzbefehle auch Szenen im LMair bedienen kann? Da die App hier direkt leider nicht auswählbar ist würde ich erwarten, dass man eben einen HTTP-Request senden muss - aber WIE?!?! Bis jetzt hab ich noch nicht geschnallt, wie man d...
von dego
So 4. Okt 2020, 09:58
Forum: Light-Manager Air
Thema: iOS-Kurzbefehle
Antworten: 19
Zugriffe: 3876

Re: iOS-Kurzbefehle

Hallo, hat jemand schon rausgefunden, ob und wie man über die App iOS-Kurzbefehle auch Szenen im LMair bedienen kann? Da die App hier direkt leider nicht auswählbar ist würde ich erwarten, dass man eben einen HTTP-Request senden muss - aber WIE?!?! Bis jetzt hab ich noch nicht geschnallt, wie man d...
von dego
Sa 19. Sep 2020, 01:56
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: In Kürze MAX! Heizungssteuerung unterstützt
Antworten: 138
Zugriffe: 54157

Re: In Kürze MAX! Heizungssteuerung unterstützt

Ich habe eine Lösung gefunden! Ist nicht die eleganteste, da die Befehle hin und her gesendet werden aber es funktioniert. Ich habe festgestellt, das über Alexa die Temperatur auf 4,5 grad eingestellt werden kann und das Wandthermostat dann „off“ anzeigt. Allerdings bleibt das Wandthermostat dann ab...
von dego
Fr 18. Sep 2020, 18:06
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: In Kürze MAX! Heizungssteuerung unterstützt
Antworten: 138
Zugriffe: 54157

Re: In Kürze MAX! Heizungssteuerung unterstützt

Hi an alle! Ich habe eine Frage an JB Media. Ich bin gerade dabei die Steuerung auf zu bauen. Ich lasse per IFTTT jedes Jahr zum selben Zeitpunkt eine Scene für Heizung „An“ und eine für „Aus“ schalten. Ich möchte gerne in der „Aus“ Scene das Wandthermostat in den manuellen Modus auf „Off“ schalten....
von dego
So 13. Sep 2020, 21:08
Forum: Light-Manager Air
Thema: Hilfe LMAIR tot??
Antworten: 4
Zugriffe: 1275

Re: Hilfe LMAIR tot??

Hatte ich auch schon mal...habe ewig versucht. Bei mir hat es dann funktioniert in dem ich den LMA als erstes an Strom angeschlossen habe und erst danach den Router wieder angeschaltet habe.

Hoffe das hilft!

Schönen Abend!