Die Suche ergab 21 Treffer

von Luengel
So 16. Jan 2022, 17:33
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: Alexa Türklingel Funktion
Antworten: 103
Zugriffe: 179960

Re: Alexa Türklingel Funktion

Hallo in die Runde, ich nun einen Schrit weiter gekommen. Die in der Aktorenverwaltung angelegte Alexa-Türklingel hatte ich bisher immer so eingestellt, dass sie im Webinterface verborgen ist. Dies wieder aktiviert (also das [W] entfernt) kann ich zumindest aus dem Webinterface die Routiine auslösen...
von Luengel
Mi 5. Jan 2022, 20:44
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: Alexa Türklingel Funktion
Antworten: 103
Zugriffe: 179960

Re: Alexa Türklingel Funktion

Hallo Peter, okay, da der Rest über alexa steuerbar ist denke ich an zwei mögliche Fehler. entweder hast du diese Türklingel noch nicht übertragen (also die konfig)...... Ich habe gestern erst die Konfig neu an den LMair übertragen. Ich würde ja sonst auch die Geräte, sprich die Klingel in der Alexa...
von Luengel
Di 4. Jan 2022, 20:15
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: Alexa Türklingel Funktion
Antworten: 103
Zugriffe: 179960

Re: Alexa Türklingel Funktion

Zuerst würde ich mal sicherstellen, ob die Routine in alexa korrekt arbeitet. Dazu gibt es in der alexa app bei den einzelnen Routinen den kleinen blauen Pfeil am rechten Rand mit welchem man die Routine direkt auslösen kann. Wenn dann die Alexa quatscht, funktioniert dies mal korrekt. Das klappt, ...
von Luengel
So 2. Jan 2022, 21:46
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: Alexa Türklingel Funktion
Antworten: 103
Zugriffe: 179960

Re: Alexa Türklingel Funktion

Vielleicht kann man mal noch etwas Einfacheres probieren, um herauszufinden ob Alexa das überhaupt annimmt?
von Luengel
So 2. Jan 2022, 21:43
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: Alexa Türklingel Funktion
Antworten: 103
Zugriffe: 179960

Re: Alexa Türklingel Funktion

Bei dir steht der Sensor als Jalousie bei den Aktoren? Was macht der? Ja richtig, der Sensor kann drei verschiedene Schaltzustände ausgeben (Auf; Zu; Batterie leer/Sabotage) Wie ist die gesetzte Markerbedingung bei der Alexaklingel in der Funkbusszene? Die Markerbedingung ist auf "EIN" al...
von Luengel
So 2. Jan 2022, 19:30
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: Alexa Türklingel Funktion
Antworten: 103
Zugriffe: 179960

Re: Alexa Türklingel Funktion

Es ist doch ein Funkkontakt in der Garage? Ja und dieser ist als Funkbus-Sensor angelernt. Siehe Bild 1 in meinem letzten Beitrag, dass ist im Bereich der Funkbus-Sender. Der Sonsor muss in den Funkbussen angelernt werden und löst dort Szenen aus. Bei mir löst dieser Kontakt einen Marker aus (funkt...
von Luengel
Sa 1. Jan 2022, 16:02
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: Alexa Türklingel Funktion
Antworten: 103
Zugriffe: 179960

Re: Alexa Türklingel Funktion

Erst einmal einen erfolgreichen Start ins neue Jahr und bleibt vor allem gesund! Ich komme mit der Alexa Türklingel ebenfalls nicht klar, oder habe die Grundlagen dafür noch nicht verstanden. Folgendes habe ich am laufen, aber Alexa sagt dazu nix :) Am Garagentor ist ein Sensor, der mir (falls ich o...
von Luengel
Sa 12. Jun 2021, 22:24
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alarmmeldung Garagentor offen
Antworten: 24
Zugriffe: 23958

Re: Alarmmeldung Garagentor offen

Hallo zusammen, ich habe die Einstellungen wie von Marioir gepostet eingegeben, es funktioniert jedoch nicht! :( :cry: An sich sind die Einstellungen logisch, aber ich komme nicht weiter.... Zum Setup: Sensor Kerui - im Funkbusbereich erfolgreich angelernt Marker - funktioniert, sobald der Sensor au...
von Luengel
Di 2. Feb 2021, 18:37
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Sonoff 4CHPro nur geflasht nutzbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 8023

Re: Sonoff 4CHPro nur geflasht nutzbar?

Hallo Männers, danke für die Rückinfos! Hätte ich das gewusst, hätte ich den Sonoff nicht gekauft. Ich gebe das Teil zurück. Ich hatte noch die Hoffnung man könnte OTA flashen, geht wohl aber nicht. Da auch unter dem Link (Danke an Heiko) derzeit keine zum Verkauf angeboten werden, realisiere ich da...
von Luengel
So 31. Jan 2021, 16:29
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Sonoff 4CHPro nur geflasht nutzbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 8023

Sonoff 4CHPro nur geflasht nutzbar?

Hallo Gemeinde, in Vorbereitung auf das Frühjahr habe ich (ohne Recherche hier) nun ein Sonoff 4CHPro R3 hier liegen. Nun stelle ich fest und auch durch das lesen hier, dass so ein Teil erst einmal mit einer anderen Firmware geflasht werden muss um ihn ansteuern zu können! Ist es richtig, dass ich d...