Die Suche ergab 15 Treffer

von Deco
Do 3. Dez 2020, 16:51
Forum: Light-Manager Air
Thema: HomeMatic Funk-Heizkörperthermostat (HM-CC-RT-DN)
Antworten: 47
Zugriffe: 70064

Re: HomeMatic Funk-Heizkörperthermostat (HM-CC-RT-DN)

Hallo, ich habe dieses Thema mal wieder ausgegraben, da sich meine Frage ebenfalls auf die genannten Thermostate aus dem Titel bezieht. Und zwar nutze ich neben dem LM Air auch FHEM und kann von FHEM via LM Air meine Thermostate ansteuern (http). Nun würde ich in FHEM gerne die aktuelle Einstellung ...
von Deco
Do 19. Nov 2020, 10:14
Forum: Light-Manager Air
Thema: Sprachassistenten Offline
Antworten: 2
Zugriffe: 4228

Re: Sprachassistenten Offline

Das wäre auf jeden Fall interessant.
Eventuell funktioniert dann bei mir endlich die Alexa-Klingel :|
von Deco
Sa 5. Sep 2020, 09:11
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa Klingel funktioniert nicht
Antworten: 31
Zugriffe: 32034

Re: Alexa Klingel funktioniert nicht

Leider auch ohne Erfolg :|
von Deco
Fr 4. Sep 2020, 16:00
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa Klingel funktioniert nicht
Antworten: 31
Zugriffe: 32034

Re: Alexa Klingel funktioniert nicht

Danke für den Input. Nein Shelly habe ich nicht im Einsatz und das ausgewählte Gerät steht neben mir (Echo 3rd Gen). Ist auch auf laut (so unverschämt finde ich es gar nicht, manchmal ist halt komisch ;) ), wenn ich eine Routine manuell (per Klick in der Alexa-App) starte, klappt es. Bei weiteren Id...
von Deco
Fr 4. Sep 2020, 14:26
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa Klingel funktioniert nicht
Antworten: 31
Zugriffe: 32034

Re: Alexa Klingel funktioniert nicht

Ok, also ich habe nochmals alle Geräte entfernt via Webseite, aber das Problem besteht weiterhin unverändert.

Ich weiß nicht welche Einstellung noch schuld daran sein könnte. Habe auch testweise meinen Echo umbenannt etc., aber alles ohne Erfolg.
von Deco
Fr 4. Sep 2020, 11:48
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa Klingel funktioniert nicht
Antworten: 31
Zugriffe: 32034

Re: Alexa Klingel funktioniert nicht

Die Mailadresse wird vor der Übertragung zu Amazon URL-codiert, dadurch stellen Sonderzeichen kein Problem dar. Wir haben das sicherheitshalber auch nochmal gecheckt. Erscheint denn die Klingel überhaupt in der Alexa App? Ist diese dort aktiviert und die "Türklingelbetätigung-Ankündigung"...
von Deco
Fr 4. Sep 2020, 08:32
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa Klingel funktioniert nicht
Antworten: 31
Zugriffe: 32034

Re: Alexa Klingel funktioniert nicht

Hast du mal die 2FA entfernt? andere hatten mal Probleme mit alexa, da sie 2 Konten/Email Adressen bei Amazon hatten. Bei denen war dort der Fehler begraben. Das muss aber jbmedia mit dir checken. Hallo, ja ich habe die 2FA einmal entfernt, hat aber keine Besserung gebracht. Ich habe auch die Maila...
von Deco
Mo 31. Aug 2020, 15:25
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa Klingel funktioniert nicht
Antworten: 31
Zugriffe: 32034

Re: Alexa Klingel funktioniert nicht

Hallo JBMedia-Team, ich habe nun nochmal auf Version 9.8.1 aktualisiert und ein Firmware-Update durchgeführt. Die Situation ist weiter unverändert. Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse? Könnt ihr mal nachschauen, woran es in meinem Fall scheitert? Ich benötige diese Funktion dringend. Viele Grüße...
von Deco
Fr 17. Jul 2020, 09:35
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa Klingel funktioniert nicht
Antworten: 31
Zugriffe: 32034

Re: Alexa Klingel funktioniert nicht

Wenn es bei "Alexa Proactive Notifications", also z.B. bei der Alexa Klingelfunktion hakt, kann es schon mal notwendig sein, den Skill zu deaktivieren und gleich wieder zu aktivieren. Meist funktioniert es dann wieder. In besonders harten Fällen haben wir auch schon erlebt, dass es notwen...
von Deco
Do 9. Jul 2020, 13:23
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa Klingel funktioniert nicht
Antworten: 31
Zugriffe: 32034

Re: Alexa Klingel funktioniert nicht

Black2Jack hat geschrieben:
Do 9. Jul 2020, 12:10
2FA = 2 Faktor Authentifizierung
So ist es :)
2712 hat geschrieben:
Do 9. Jul 2020, 12:15
danke, wieder was gelernt :lol:
Man lernt halt nie aus :D