Die Suche ergab 20 Treffer

von Gamechanger
Fr 21. Mai 2021, 16:37
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr
Antworten: 492
Zugriffe: 451473

Re: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr

Ok, airStudio X inkl. Firmware 10 eingespielt. Funkempfang auf 868 Enocean gestellt. Fenstergriff Hoppe Opus greenNet betätigt. Keine Reaktion im Feld "Code". Problem vor oder hinter dem Bilschirm? Wurde nach dem Wechsel des Funkstandards auf Übertragen geklickt? Ab dieser Version werden ...
von Gamechanger
Do 20. Mai 2021, 23:38
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr
Antworten: 492
Zugriffe: 451473

Re: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr

Ok, airStudio X inkl. Firmware 10 eingespielt. Funkempfang auf 868 Enocean gestellt. Fenstergriff Hoppe Opus greenNet betätigt. Keine Reaktion im Feld "Code".
Problem vor oder hinter dem Bilschirm?
von Gamechanger
Fr 16. Apr 2021, 08:04
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr
Antworten: 492
Zugriffe: 451473

Re: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr

Hallo Wireless-DJ, tatsächlich gibt es diesen Thread schon "Enocean Aktoren". Bislang sind da nur Kommentare von Usern drin, die es entweder für gut oder eben auch nicht gehalten haben, wenn Enocean unterstützt würde. Da die Frage ja nunmehr entschieden ist, werde ich dort gerne meine Erfa...
von Gamechanger
Do 15. Apr 2021, 10:56
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr
Antworten: 492
Zugriffe: 451473

Re: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr

Yeap, habe mich auch mit Enocean zum Testen eingedeckt.
Allerdings habe ich Enocean-Fenstergriffe gewählt, da hier die Hebelstellung (geschlossenen, offen, gekippt) berücksichtigt wird.
Nicht ganz billig, 75€ je Stück (Hoppe opusgreen net) aber dafür ohne Batterie und "unsichtbar"
von Gamechanger
So 22. Nov 2020, 20:29
Forum: Light-Manager Air
Thema: Snapshot
Antworten: 4
Zugriffe: 5374

Re: Snapshot

Hallo Michael, ist schon interessant was die Browser-Hersteller so treiben. "Hauptsache es funktioniert jetzt" möchte ich mal so beantworten: bedingt. Ich habe, wie von Deinen Links beschrieben, User und Pwd nach hinten verlegt. Mit folgenden Ergebnissen: - Firefox (unter Windows und iphon...
von Gamechanger
So 22. Nov 2020, 18:45
Forum: Light-Manager Air
Thema: Snapshot
Antworten: 4
Zugriffe: 5374

Re: Snapshot

Hallo Michael, vielen Dank für die Links, die meine Frage genau beantworten. Einerseits ist es mir ein bisschen unangenehm, dass die Frage im Forum bereits beantwortet wurde, andererseits habe ich davor schon das Forum nach Antworten zu dem Thema durchsucht aber nichts gefunden. Daher nochmal danke ...
von Gamechanger
So 22. Nov 2020, 16:53
Forum: Light-Manager Air
Thema: Snapshot
Antworten: 4
Zugriffe: 5374

Snapshot

Nachdem ich im Forum nichts dazu gefunden habe, schlage ich mal mit folgendem Thema auf: Ich habe meine IP-Cam als Aktor mit einer Snapshot-URL eingerichtet, die in etwa so aussieht: http://user:pw@externe-ip:port/cam-spezifischer-text Wenn ich den Testen-Button drücke geht standardmäßig edge bei mi...
von Gamechanger
Mi 5. Aug 2020, 10:08
Forum: Light-Manager Air
Thema: Schaltaktor für Türöffnersender
Antworten: 10
Zugriffe: 14128

Re: Schaltaktor für Türöffnersender

Uwe,

das mit dem Mikroschalter im Schloss interessiert mich.
Kannst Du dazu bitte noch ein bisschen konkreter werden.
Marke, Bezugsquelle, Ort des Verbauens...

Wäre lieb wenn Du noch ein paar Infos gibst.
von Gamechanger
Mo 3. Aug 2020, 09:34
Forum: Light-Manager Air
Thema: Schaltaktor für Türöffnersender
Antworten: 10
Zugriffe: 14128

Re: Schaltaktor für Türöffnersender

Hallo Uwe, lieben Dank auch Dir für die tolle Idee. Vor- und Nachteile habt Ihr ja schon diskutiert. Bin gerade etwas ernüchert nach einem Anruf bei TCS. Ich wollte, als zusätzliche Idee, auch das Klingelsignal an den LM weiterleiten. Die dafür notwendige Funksendeplatine FFL1000, die in meine Innen...
von Gamechanger
Sa 1. Aug 2020, 19:18
Forum: Light-Manager Air
Thema: Schaltaktor für Türöffnersender
Antworten: 10
Zugriffe: 14128

Re: Schaltaktor für Türöffnersender

Hallo Heiko,

cool. Das müsste es eigentlich sein: 24V, klein und außerdem unschlagbarer Preis.

Werde ich ausprobieren.

Vielen lieben Dank Dir!