Die Suche ergab 16 Treffer

von Kleiner-mini
Fr 10. Dez 2021, 20:12
Forum: Light-Manager Air
Thema: einfache Funkklingel Alexa
Antworten: 2
Zugriffe: 2478

Re: einfache Funkklingel Alexa

Als Funkbus bekomme ich die Klingel nicht angelernt; nur unter Aktorenverwaltung. Oder geht es nicht, weil es als Aktor schon angelegt ist?
von Kleiner-mini
Fr 10. Dez 2021, 18:35
Forum: Light-Manager Air
Thema: einfache Funkklingel Alexa
Antworten: 2
Zugriffe: 2478

einfache Funkklingel Alexa

Hallo zusammen, ich habe eine einfache Funkklingel aus dem Baumarkt. Über die Lernfunktion konnte ich diese auch mit dem Lightmanager verbinden. Ist es auch irgendwie möglich Alexa dazu zubringen, wenn jemand den Klingelknopf drückt, dass sie dann etwas sagt. Also nicht über den Lightmanager es klin...
von Kleiner-mini
So 26. Sep 2021, 12:51
Forum: InterTechno / Trust
Thema: Anschließen Trust ACM-2300-HC
Antworten: 3
Zugriffe: 6448

Re: Anschließen Trust ACM-2300-HC

Danke für die schnelle Antwort. Nur leider Habenichts keinen Platz hinter dem Lichtschalter für das kleine Kästchen.

Sicherlich gibt es auch keine andere Möglichkeit die Lampe smart zu machen und trotzdem den Schalter noch nutzen zu können, oder?
von Kleiner-mini
So 26. Sep 2021, 10:45
Forum: InterTechno / Trust
Thema: Anschließen Trust ACM-2300-HC
Antworten: 3
Zugriffe: 6448

Anschließen Trust ACM-2300-HC

Hallo zusammen, ich habe eine normale LED-Deckenlampe mit einem Schalter, also keine Wechselschaltung. Nun wollte ich das Trust Funkmodul anschließen Aus der Decke kommen nur ein braunes, ein blaues und das Erdungskabel. In der Anleitung soll ich noch ein schwarzes Kabel haben :| Kann mir jemand mal...
von Kleiner-mini
Mi 25. Aug 2021, 19:15
Forum: Light-Manager Air
Thema: Einrichtung Hoppe eFenstergriff ConnectHome
Antworten: 2
Zugriffe: 2863

Re: Einrichtung Hoppe eFenstergriff ConnectHome

Super. Hat geklappt und funktioniert ohne Probleme.
von Kleiner-mini
Di 24. Aug 2021, 11:41
Forum: Light-Manager Air
Thema: Einrichtung Hoppe eFenstergriff ConnectHome
Antworten: 2
Zugriffe: 2863

Einrichtung Hoppe eFenstergriff ConnectHome

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt einen eFenstergriff ConnectHome von Hoppe gekauft.
Ich kann im Lightmanager auch EnOcean auswählen und hinzufügen. Aber ich kann diesen Griff nicht anlernen.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich machen muss, damit es funktioniert?

viele Grüße
kleiner-mini
von Kleiner-mini
Sa 17. Apr 2021, 14:49
Forum: Light-Manager Air
Thema: Einrichtung Gartenbewässerung
Antworten: 5
Zugriffe: 6049

Re: Einrichtung Gartenbewässerung

Danke für den Tipp. Aber ein bisschen möchte ich es schon mit dem Lightmanager steuern können. Um es zum Beispiel mal auszuschalten weil Besuch da ist oder man gerade irgendwas pflanzt. Somit sollte es schon eine Funklösung sein, die aber mit dem Lightmanager kompatibel ist. Am besten sowas wie das ...
von Kleiner-mini
Sa 17. Apr 2021, 14:24
Forum: Light-Manager Air
Thema: Einrichtung Gartenbewässerung
Antworten: 5
Zugriffe: 6049

Einrichtung Gartenbewässerung

Hallo zusammen, ich habe schon das Forum durchgesucht, aber nichts passendes gefunden. Ich würde gern eine Bewässerungsanlage in meinem Garten installieren. Aktuell haben wir einen Außenwasserhahn der keine Steckdose in der Nähe hat. Selber löten oder was umprogrammieren kann ich nicht. Welche ferti...
von Kleiner-mini
Do 4. Mär 2021, 22:41
Forum: Light-Manager Air
Thema: Lightmanager Air und Alexa
Antworten: 6
Zugriffe: 6640

Re: Lightmanager Air und Alexa

Super. Habe 2s Pause eingebaut, die auch nur zählt, wenn der Marker gesetzt ist. Funktioniert nun alles so wie ich es mir gedacht habe.

Danke für die Hilfe
von Kleiner-mini
Mo 1. Mär 2021, 17:21
Forum: Light-Manager Air
Thema: Lightmanager Air und Alexa
Antworten: 6
Zugriffe: 6640

Re: Lightmanager Air und Alexa

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Tipps, die haben mir wirklich sehr geholfen. Der Tipp mit dem Skill deaktivieren/aktivieren hat funktioniert. Ich sehe nun die "Türklingeln" Es funktioniert auch, dass er mir sagt, dass die Alarmanlage aktiviert wurde. Nur bei den Fenstern habe ich noch...