Die Suche ergab 115 Treffer

von Vacaloca
Mo 15. Apr 2024, 19:15
Forum: Light-Manager Air
Thema: Hue Dimmschalter
Antworten: 3
Zugriffe: 271

Re: Hue Dimmschalter

Ein Schalter ist ja auch eben das, ein Schalter, ggf. ein Sender, aber kein Aktor.
Stimmt, da hab hab ich gar nicht dran gedacht.

Dann bleibt nur noch die Alexa Lösung.

Danke für den Tipp.
von Vacaloca
Mo 15. Apr 2024, 18:49
Forum: Light-Manager Air
Thema: Hue Dimmschalter
Antworten: 3
Zugriffe: 271

Re: Hue Dimmschalter

Natürlich könnte ich das mit Alexaklingel machen, aber genau das wollte ich eben nicht ;)
von Vacaloca
Mo 15. Apr 2024, 18:03
Forum: Light-Manager Air
Thema: Hue Dimmschalter
Antworten: 3
Zugriffe: 271

Hue Dimmschalter

Hallo,

ich wollte gerne mit einem Hue Dimmschalter eine Szene im LM auslösen, aber der Schalter taucht bei den Aktoren gar nicht auf. Kann es sein, dass der Hue Dimmschalter vom LM nicht unterstützt wird?

VG

Vacaloca
von Vacaloca
Mi 3. Apr 2024, 08:50
Forum: Light-Manager Air
Thema: Lightmanager Air Studio
Antworten: 9
Zugriffe: 984

Re: Lightmanager Air Studio

Danke Volker,

Du sprichst mir vollumfänglich aus der Seele!

VG

Vacaloca
von Vacaloca
Fr 15. Mär 2024, 10:56
Forum: Light-Manager Air
Thema: Funktioniert mein Extender?
Antworten: 9
Zugriffe: 1115

Re: Funktioniert mein Extender?

Soweit alles verstanden ;) .

Vielen Dank für Deine Hilfe.

VG

Vacaloca
von Vacaloca
Do 14. Mär 2024, 09:56
Forum: Light-Manager Air
Thema: Funktioniert mein Extender?
Antworten: 9
Zugriffe: 1115

Re: Funktioniert mein Extender?

Nun hab ich doch nochmal eine, hoffentlich nicht allzu blöde, Frage. Wie ist das mit Funksendern wie z.B. Wandschalter von Trust? Können/müssen die auch dem Extender zugeordnet werden oder ist das bei denen nicht notwendig, weil die immer den LM wählen, der am nächsten dran ist? Und wenn doch zuordn...
von Vacaloca
Fr 8. Mär 2024, 10:51
Forum: Light-Manager Air
Thema: Funktioniert mein Extender?
Antworten: 9
Zugriffe: 1115

Re: Funktioniert mein Extender?

Jetzt wir doch der Hund in der Pfanne verrückt. :o . Den Extender hab ich nun schon knapp 2 Jahre und mich eigentlich darüber geärgert, dass ich so gut wie keine (jetzt weiß ich es genau, dass es keine war) Verbesserung empfunden hab. Ich wollte den sogar schon wieder verkaufen, hab es aber, aufgrun...
von Vacaloca
Do 7. Mär 2024, 16:29
Forum: Light-Manager Air
Thema: Funktioniert mein Extender?
Antworten: 9
Zugriffe: 1115

Re: Funktioniert mein Extender?

Hab gerade mal die Idee gehabt, die LOG vom Extender zu prüfen. Außer das er sich mit dem WLan verbunden hat, steht da nichts mit irgendwelchen Aktoren, die irgendwas gemacht haben.
von Vacaloca
Do 7. Mär 2024, 14:47
Forum: Light-Manager Air
Thema: Funktioniert mein Extender?
Antworten: 9
Zugriffe: 1115

Re: Funktioniert mein Extender?

Netzteile und Kabel hab ich auch getauscht ohne Erfolg. Auch mit einer Powerbank kommt keine Reaktion.