Die Suche ergab 17 Treffer

von Skipper
Sa 17. Apr 2021, 14:29
Forum: Light-Manager Air
Thema: Einrichtung Gartenbewässerung
Antworten: 3
Zugriffe: 139

Re: Einrichtung Gartenbewässerung

Hallo,

passt nicht ganz zum Thema LM, aber einmal im Jahr gibts kleine Bewässerungsautomaten bei Aldi, die deine Wünsche für ca 25Eur vollständig abdecken. Batteriebetrieben und mit normalem Schlauchanschluss. Bei uns arbeiten 3 davon seit mehreren Jahren völlig zuverlässig.

VG
von Skipper
Mi 14. Apr 2021, 21:22
Forum: Light-Manager Air
Thema: Wünsch Dir Was...
Antworten: 86
Zugriffe: 18965

Re: Wünsch Dir Was...

Mal ein Wunsch von mir: Ich schalte mehrmals im Laufe des Tages mehrere Aktoren ein bzw aus. Wenn man zwischen den Aktrorenkommandos keine Pause setzt, geht in der Regel alles durcheinander, weil sich die Funkbefehle anscheinend irgendwie gegenseitig behindern. Einzelne Befehle werden nicht ausgefüh...
von Skipper
Do 1. Apr 2021, 10:35
Forum: Light-Manager Air
Thema: Türkontakt und Aktor
Antworten: 8
Zugriffe: 451

Re: Türkontakt und Aktor

Hallo,

kann es sein, dass einfach eine kleine Pause zwischen den beiden Aktorenbefehlen oben gebraucht wird. Bei mir ist eine Pause drin, damit sich die Befehle nicht "in der Luft" überschlagen...


Schöne Ostern
von Skipper
Di 17. Nov 2020, 09:16
Forum: Light-Manager Air
Thema: Temperaturen - Grafische Darstellungen
Antworten: 0
Zugriffe: 665

Temperaturen - Grafische Darstellungen

Hallo,

mal ein Wunsch. Anbei ein Bild des Temperaturverlaufes unserer Kühltruhe. Sie hat sich eingependelt zwischen 17,8 und 17,9 Grad.
Kann man das eventuell etwas eleganter darstellen und die Y-Achse etwas erweitern ?
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (19.17 KiB) 665 mal betrachtet

Nutze die Version 9.9.5 (3)

Viele Grüße
von Skipper
Di 6. Okt 2020, 20:51
Forum: Light-Manager Air
Thema: Keine OWM-Daten mehr seit FW-Update
Antworten: 20
Zugriffe: 5654

Re: Keine OWM-Daten mehr seit FW-Update

Hi,

wollte nur nochmal vorsichtig fragen, was den unter "in Kürze" ungefähr zu verstehen ist ?

Danke
von Skipper
Mo 28. Sep 2020, 11:06
Forum: Light-Manager Air
Thema: Keine OWM-Daten mehr seit FW-Update
Antworten: 20
Zugriffe: 5654

Re: Keine OWM-Daten mehr seit FW-Update

Wollen wir mal rechnen. Gestern waren hier bei uns vormittags so um die 10 Grad. Start des Air : 0 Grad Mittelwert 10 aussen Abweichung 10 Stunde 1: 5 Grad Mittelwert 10 aussen Abweichung 5 Stunde 2: 6,66 Grad Mittelwert 10 Grad aussen Abweichung 3,34 Grad -> ab jetzt sollten also Werte gezeigt werd...
von Skipper
So 27. Sep 2020, 19:01
Forum: Light-Manager Air
Thema: Keine OWM-Daten mehr seit FW-Update
Antworten: 20
Zugriffe: 5654

Re: Keine OWM-Daten mehr seit FW-Update

..kann ich auch bestätigen wie bereits im Nachbarthread beschrieben. Der Wert wird bei Start des Air 1x abgerufen, dann ändert sich nichts mehr. Habe den Internetzugriff geprüft, dem Air alle Rechte in der Fritzbox erteilt und auch die Software deinstslliert und installiert - hilft alles nix. Da mus...
von Skipper
Sa 26. Sep 2020, 16:53
Forum: Light-Manager Air
Thema: Airstudio 9.9 - Fragen, Fehler, Fixes (3F)
Antworten: 88
Zugriffe: 22833

Re: Airstudio 9.9 - Fragen, Fehler, Fixes (3F)

Hallo zusammen, mit der 9.9. hab ich keine Probleme bis auf die Aussentemperatur. Die wird exakt 1x abgeholt bei Start des Air. Danach bleibts bei diesem Wert bis der Strom ausfällt. Das wurde weiter vorn bereits beschrieben. Gibts da irgendwie Hilfe? (Internetzugang ist gewährleistet). Danke und Gruß
von Skipper
Sa 12. Sep 2020, 22:34
Forum: Light-Manager Air
Thema: neuerdings laufender Ausfall Temperatursensoren
Antworten: 65
Zugriffe: 16427

Re: neuerdings laufender Ausfall Temperatursensoren

Hallo,

mal eine Frage am Rande. Ich sehe bei vielen von euch die Charts für Temperatur UND Luftfeuchtigkeit. Bei mir gibts da nur die Temperatur. Kann ich das irgendwie einstellen ? (Nutze Bresser)

Viele Grüße an die Gemeinde
von Skipper
Sa 2. Mai 2020, 20:49
Forum: Light-Manager Air
Thema: LMAir per HTTP Request steuern
Antworten: 13
Zugriffe: 5527

Re: LMAir per HTTP Request steuern

So hab ich das bisher auch gemacht - geht also nicht anders.
Bleibt eine Bitte an das JbMedia Team, mal über Unterprogramme nachzudenken bzw manuelle Szenen so nutzbar zu machen.
Brächte aus meiner Sicht enorme Vorteile in punkto Übersicht und Pflege bzw Fehlersuche.

Gruß,
Skipper