Die Suche ergab 12 Treffer

von sebi85
Di 7. Sep 2021, 14:09
Forum: Light-Manager Air
Thema: Unterstützung für Bodenfeuchtesensor WH51/433MHz
Antworten: 5
Zugriffe: 4894

Re: Unterstützung für Bodenfeuchtesensor WH51/433MHz

Hi, also es gibt die 868 MHz Variante beim deutschen Importeur: https://www.froggit.de/product_info.php?info=p437_dp100-mehrkanal-bodenfeuchte-funksensor.html Alternativ direkt bei ecowitt in unterschiedlichen Frequenzausprägungen. Ich habe sie direkt von ecowitt bezogen und explizit die 433MHz Vari...
von sebi85
Di 31. Aug 2021, 18:18
Forum: Light-Manager Air
Thema: Unterstützung für Bodenfeuchtesensor WH51/433MHz
Antworten: 5
Zugriffe: 4894

Unterstützung für Bodenfeuchtesensor WH51/433MHz

Hallo zusammen, ich teste aktuell ein paar Bodenfeuchtesensoren (WH51) und wollte Anfragen ob hier auch eine Unterstützung in den LightManager integriert werden kann. Die Sensoren funken bei mir auf 433,92MHz (gibt es aber wohl auch in der 868MHz-Variante), das Protokoll wurde bereits an anderer Ste...
von sebi85
So 14. Mär 2021, 12:15
Forum: Light-Manager Air
Thema: Wlan Verbindungsabbrüche - grüne LED
Antworten: 6
Zugriffe: 6937

Re: Wlan Verbindungsabbrüche - grüne LED

Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit auch vermehrt Verbindungsabbrüche im Wlan. Ich verwende allerdings eine FritzBox mit der 7.21er Firmware. Ich habe mittlerweile auch den Kanal fix auf 6 gestellt, leider aber immer mal wieder Verbindungsabbrüche. Wäre es möglich diese "Verbindungsüberwac...
von sebi85
Di 14. Apr 2020, 20:50
Forum: Light-Manager Air
Thema: System jetzt absolut stabil, keine Restarts oder Wifi (re) connects mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 10423

Re: System jetzt absolut stabil, keine Restarts oder Wifi (re) connects mehr

Danke für die schnelle Rückmeldung. Definitiv sollten natürlich keine Daueranfragen an den LM kommen bzw. stetig Last erzeugt werden. Allerdings gibt es gerade bei der Einbindung in größere Automatisierungssysteme (z.B. iobroker) immer wieder den Bedarf, dass man die Marker bzw. Aktoren direkt per H...
von sebi85
Mo 13. Apr 2020, 12:25
Forum: Light-Manager Air
Thema: System jetzt absolut stabil, keine Restarts oder Wifi (re) connects mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 10423

Re: System jetzt absolut stabil, keine Restarts oder Wifi (re) connects mehr

Hallo, ich habe in den letzten zwei Tagen ebenfalls etwas vermehrt Szenen bzw. direkt die Aktoren des LightManagers per HTTP-Requests angesteuert und genutzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der LightManager (Version 9.7.5 / 9.4) regelmäßig die "Grätsche" macht sofern mehrere Anfragen glei...
von sebi85
So 29. Mär 2020, 12:49
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Shelly Plug S und Powermanagement
Antworten: 3
Zugriffe: 6832

Re: Shelly Plug S und Powermanagement

Hallo,

danke für die Info, das wäre natürlich auch eine Option.

Kann ich über Tasmota dann einfach HTTP-Befehle bei erreichen der Schwellwerte einrichten, oder muss dies über MQTT erfolgen?

Danke und viele Grüße,
Sebastian
von sebi85
Sa 28. Mär 2020, 19:36
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Shelly Plug S und Powermanagement
Antworten: 3
Zugriffe: 6832

Shelly Plug S und Powermanagement

Hallo zusammen, ich würde gerne eine automatische Benachrichtigung für die Waschmaschine erstellen, d.h. wenn die Waschmaschine fertig ist soll ein Marker/Nachricht geschickt werden. Nach kurzer Recherche habe ich gesehen, dass viele dies über den Shelly Plug S lösen der es ermöglicht, auf Basis des...
von sebi85
So 22. Mär 2020, 18:11
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Welche Wassermelder sind zu empfehlen bzw. werden unterstützt?
Antworten: 9
Zugriffe: 14179

Re: Welche Wassermelder sind zu empfehlen bzw. werden unterstützt?

Hall Jürgen, danke für die schnelle Rückmeldung. Ich bin zwar noch relativ neu mit dem LightManager, hatte das Thema "Funkbus" jedoch so verstanden, dass er die Frequenz nicht nur zum Einlernen benötigt sondern dann auch den Empfang auf die "Sonderfrequenz" einstellt. Aber was so...
von sebi85
So 22. Mär 2020, 17:12
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Welche Wassermelder sind zu empfehlen bzw. werden unterstützt?
Antworten: 9
Zugriffe: 14179

Re: Welche Wassermelder sind zu empfehlen bzw. werden unterstützt?

Hall Jürgen, danke für den Verweis auf den Olympia, das klingt auch sehr interessant. Ich nehme an du sprichst von dem Olympia 5913? Hier hab ich dann leider nur das Problem, dass ich diesen als Funkbus-Sender registrieren muss und dafür die Frequenz auf "Olympia Protect" gestellt werden m...
von sebi85
Sa 21. Mär 2020, 18:30
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Welche Wassermelder sind zu empfehlen bzw. werden unterstützt?
Antworten: 9
Zugriffe: 14179

Re: Welche Wassermelder sind zu empfehlen bzw. werden unterstützt?

Danke auch von meiner Seite, ich werde mir den Sensor auch mal besorgen :)