Die Suche ergab 5 Treffer

von Olaf
So 18. Apr 2021, 16:16
Forum: Vorstellung eigener Installationen und Projekte
Thema: Mein Heimkino "Starlight Cinema"
Antworten: 20
Zugriffe: 36065

Re: Mein Heimkino "Starlight Cinema"

Der Soft On/Off Timer wird laut Bedienungsanleitung über die Funkferbedienung für den Dimmer programmiert. Hast du das auch darüber gemacht oder gibt es eine andere Möglichkeit? Sonst brauche ich neben dem Dimmer auch noch eine Fernbedienung.
von Olaf
Sa 17. Apr 2021, 18:42
Forum: Vorstellung eigener Installationen und Projekte
Thema: Mein Heimkino "Starlight Cinema"
Antworten: 20
Zugriffe: 36065

Re: Mein Heimkino "Starlight Cinema"

Vielen Dank für die Info. Wie ich lese, gibt es bei dem FS20 DU eine Slow-on/Slow off Funktion mit der die Zeit eingestellt werden kann, in der die LED sanft rauf- bzw. herunternimmt. Ich vermute diese Funktion setzt du ein. Leider hat ELV diese Dimmer aus dem Programm genommen. Hätte ich gerne einm...
von Olaf
Do 15. Apr 2021, 23:50
Forum: Vorstellung eigener Installationen und Projekte
Thema: Mein Heimkino "Starlight Cinema"
Antworten: 20
Zugriffe: 36065

Re: Mein Heimkino "Starlight Cinema"

Hallo Rockerbox, ich bin gerade dabei mein Heimkino zu gestalten und zerbreche mir den Kopf über das Lichtmanagement. Speziell das Thema Licht stufenlos über eine definierte Zeitspanne zu dimmen ist nicht ganz einfach für mich. Das Thema ist für mich neu und ich bin sozusagen ein Newbie. Meine Heimk...
von Olaf
Do 5. Mär 2020, 21:29
Forum: Allgemeines
Thema: Stufenlosen Dimmen in einer vorgegebenen Zeit
Antworten: 4
Zugriffe: 10628

Re: Stufenlosen Dimmen in einer vorgegebenen Zeit

Vielen Danke,

ich habe heute einen kurzen Test mit einer Philips Hue Leuchte gemacht. Das Ergebnis gefällt mir besser und das abdimmen geschieht stufenlos. Für den Trust Funkdimmer finde ich bestimmt einen anderen Einsatz in meinem Heimkino.

Viele Grüße
Olaf
von Olaf
Mo 2. Mär 2020, 22:04
Forum: Allgemeines
Thema: Stufenlosen Dimmen in einer vorgegebenen Zeit
Antworten: 4
Zugriffe: 10628

Stufenlosen Dimmen in einer vorgegebenen Zeit

Hallo, ich bin ein blutiger Einsteiger in dieser Thematik. In meinem Heimkino möchte ich gerne zum Filmstart meine Beleuchtung langsam abdimmen und zum Schluss ausschalten. Hierzu habe ich mir den Light-Manager und von Trust den ACM-250-LD LED Dimmer gekauft. Derzeit liegt das noch auf meinem Arbeit...