Die Suche ergab 10 Treffer

von -l-Apollo
Do 25. Mai 2023, 23:09
Forum: Light-Manager Air
Thema: IT Aktoren
Antworten: 7
Zugriffe: 2205

Re: IT Aktoren

Hallo, Nun gut, ein neuer Versuch. 1. Ich benutze die Sprachsteuerung über Google Home. Und diese ist auch mit JBMedia Action mit Google Home verknüpft. Ich habe in der Airstudio Software alle Aktoren in Zonen zugewiesen und diese nach dem Speichern an den LM Air übertragen. Bei der Übertragung werd...
von -l-Apollo
Mi 24. Mai 2023, 21:28
Forum: Light-Manager Air
Thema: IT Aktoren
Antworten: 7
Zugriffe: 2205

IT Aktoren

Hallo, nach erfolgreicher übertragung fehlen in der Cloud und auch über die Web IP die Aktorenliste meiner IT Geräte.Was muss ich machen damit das wieder über die Cloud funktioniert, dadurch kann ich auch bei der Sprachsteuerung die einzelnen Aktoren nicht ansprechen die bereits über Airstudio umben...
von -l-Apollo
Do 12. Jan 2023, 21:10
Forum: Light-Manager Air
Thema: Heimnetzwerk Webinterface
Antworten: 1
Zugriffe: 915

Heimnetzwerk Webinterface

Hallo, vor einiger Zeit ist mir aufgefallen das ich im Heimnetz unter der IP Adresse meines Air, das Interface nicht erreichen kann. Statt dessen werde ich immer wieder aufgefordert ein WLAN Setup durchzuführen. Wie komme ich ohne Internet nur über WLAN Heimnetz auf die Oberfläche des Airs? Viele Gr...
von -l-Apollo
Di 14. Jun 2022, 18:31
Forum: Light-Manager Air
Thema: Beschreibung Light Manager Air ändern wegen Abo
Antworten: 132
Zugriffe: 58203

Re: Beschreibung Light Manager Air ändern wegen Abo

Ob dahinter ein Abo* steht oder die Folgekosten so explodieren, ist im Augenblick der Abrechnung irrelevant. Du kannst also die Klima nutzen oder nicht, das Auto fährt weiterhin. Also, ich finde mein Vergleich passt perfekt. :mrgreen: *Hier ist das (schnelle) Kündigen der einzige showstopper. Bei e...
von -l-Apollo
Di 14. Jun 2022, 18:19
Forum: Light-Manager Air
Thema: Beschreibung Light Manager Air ändern wegen Abo
Antworten: 132
Zugriffe: 58203

Re: Beschreibung Light Manager Air ändern wegen Abo

6 ABOS wirklich jetzt? Wenn tatsächlich 6 Master laufen und diese über die Cloud gesteuert werden sollen, lautet die Antwort ja. Die Geräte erzeugen das 6-fache Datenvolumen und die 6-fache CPU Auslastung in der Cloud. Um beim Beispiel Amazon Ring zu bleiben, hier käme man bereits bei zwei Geräten ...
von -l-Apollo
Mi 8. Jun 2022, 20:29
Forum: Light-Manager Air
Thema: Beschreibung Light Manager Air ändern wegen Abo
Antworten: 132
Zugriffe: 58203

Re: Beschreibung Light Manager Air ändern wegen Abo

Dass die Entscheidung auf Kritik stoßen wird, war uns bewusst und dies ist verständlich. Unsere bisherige Strategie, die Kosten für die Weiterentwicklung und laufende Services wie die Cloud, durch den Verkauf neuer Geräte zu finanzieren, hat lange Zeit funktioniert. Die Cloud ist z.B. seit über 5 J...
von -l-Apollo
So 23. Aug 2020, 22:27
Forum: Light-Manager Air
Thema: Warum Alexa Support und kein Googel Assistant?
Antworten: 43
Zugriffe: 54467

Re: Warum Alexa Support und kein Googel Assistant?

ich finde diese Hinhaltetaktik, "Ein Google Skill ist in Entwicklung! Es sollte auch nicht mehr allzu lange dauern", echt nervig vor allem weil es auch seit April zu diesem Thema auch nichts mehr neues dazu kam. Es sollte nicht mehr allzu lange dauern, von wegen, es dauert schon viel zu la...
von -l-Apollo
Di 21. Jan 2020, 14:09
Forum: Light-Manager Air
Thema: Warum Alexa Support und kein Googel Assistant?
Antworten: 43
Zugriffe: 54467

Re: Warum Alexa Support und kein Googel Assistant?

"Nur "ohne" Szenen" sollte das heissen
sorry
von -l-Apollo
Di 21. Jan 2020, 14:06
Forum: Light-Manager Air
Thema: Warum Alexa Support und kein Googel Assistant?
Antworten: 43
Zugriffe: 54467

Re: Warum Alexa Support und kein Googel Assistant?

Hallo, ja das mag sein das Alexa, geschätzt bei vielen bevorzugt wird, selbst ich nutze Alexa aber auch Google Home. Da leider von einigen Herstellern wie Pioneer keine Skills für Alexa Angeboten werden, aber mit Google Home einwandfrei funktionieren. Da ich diese beiden Systeme bei mir nutze habe i...
von -l-Apollo
Mo 20. Jan 2020, 10:31
Forum: Light-Manager Air
Thema: Warum Alexa Support und kein Googel Assistant?
Antworten: 43
Zugriffe: 54467

Re: Warum Alexa Support und kein Googel Assistant?

Hallo,
der letzte Eintrag über dieses Thema war knapp vor einem Jahr.
Ich wollte mal Nachfragen, wie es mit der Einbindung Google Home vorangeht?
Oder wird da in der Richtung nichts mehr gemacht?