Die Suche ergab 23 Treffer

von usom
Sa 2. Sep 2023, 10:09
Forum: Allgemeines
Thema: Lichtmessung
Antworten: 6
Zugriffe: 11871

Re: Lichtmessung

Problem gelöst - LMair ist raus. So Leute, es ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr her, das ich dieses Thema angesprochen habe. Leider kam ja bisher nix rum. Um es kurz zu fassen. Es gibt immer mehrere Lösungsansätze und meiner degradiert nun den LMair zum dummen Gateway, der für das 433MHz Equipment zus...
von usom
Sa 18. Mär 2023, 10:07
Forum: Light-Manager Air
Thema: Wettersensoren
Antworten: 25
Zugriffe: 7518

Re: Wettersensoren

Das Thema Sonne (bzw. Helligkeit) hatte ich auch schon an anderer Stelle angefragt. Dadurch wäre eine automat. Beschattung mit einem zentralen Sensor möglich. https://www.jbmedia.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=5501 Vorteile: - nur ein Sensor, somit weniger Batteriemüll - zentrale anstatt dezentra...
von usom
Do 26. Jan 2023, 10:10
Forum: Light-Manager Air
Thema: LM Air Beta - Temperatur von externem Sensor via HTTP POST
Antworten: 3
Zugriffe: 1414

Re: LM Air Beta - Temperatur von externem Sensor via HTTP POST

Hi JBmedia! diesen Beitrag nehme ich mal zum Anlass, um folgende Frage zu stellen. Es werden ja laufend Dinge geändert, verbessert. Ein lebendes System, was permanent weiter entwickelt wird. Super Sache! Leider muss man oft im Forum suchen, weil es keine einigermaßen aktuelle Referenzdoku gibt, oder...
von usom
Sa 13. Aug 2022, 11:39
Forum: Allgemeines
Thema: Lichtmessung
Antworten: 6
Zugriffe: 11871

Re: Lichtmessung

Hi Peter, das habe ich mir auch schon überlegt. Nachdem ich vor längerer Zeit mit dem LMair zum Thema Kalender (Feiertagsschaltung für Heizung) schon auf taube Ohren gestossen bin, habe ich das ganze nun tatsächlich über ein kleines Shell-Script unter Ubuntu realisiert und der LMair ist nur noch der...
von usom
Fr 12. Aug 2022, 21:53
Forum: Allgemeines
Thema: Lichtmessung
Antworten: 6
Zugriffe: 11871

Re: Lichtmessung

Hi,
nachdem sich keiner findet - vielleicht hat JBmedia eine Idee?
Wichtig wäre eine Einbindung analog zu den Temperatursensoren, damit man Schwellwerte im LMair einstellen kann.
Anstelle Temperatur dann Lux?
von usom
Sa 6. Aug 2022, 10:10
Forum: Light-Manager Air
Thema: Ehre JBmedia! (war Erfahrungen unter 10.5)
Antworten: 18
Zugriffe: 6698

Ehre JBmedia! (war Erfahrungen unter 10.5)

Hi zusammen, ich hatte unter https://www.jbmedia.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=5586 das Problem beschrieben, das nach dem Update auf 10.5 (von 10.4.1) einige Dinge nicht mehr korrekt funktionierten. Andere bestätigten das. Und zusammen haben wir alle möglichen "Hinweise" umgesetzt bzw. ...
von usom
Di 26. Jul 2022, 19:21
Forum: Light-Manager Air
Thema: Erfahrungen mit 10.5
Antworten: 43
Zugriffe: 17989

Re: Erfahrungen mit 10.5

Hi, ich denke, das die Probleme nun klar und eindeutig genug geschildert wurden. Es mag sein, das die 10.5er Firmware bei manchen einwandfrei funktioniert. Das ist zwar erfreulich, nutzt aber denjenigen nichts, die mit dieser Firmware-Version ins Messer laufen. Da das ganze auch schon von mehreren F...
von usom
Mo 18. Jul 2022, 17:29
Forum: Light-Manager Air
Thema: Erfahrungen mit 10.5
Antworten: 43
Zugriffe: 17989

Re: Erfahrungen mit 10.5

Ich habe vorher keine Betaversion benutzt.
Vielleicht spielt der Extender-Betrieb eine Rolle? Der Master hat HW-Version 1.0, der Extender 1.1.
Ansonsten kann ich beliebig oft down- und upgraden - das Ergebnis bleibt immer dasselbe.
von usom
Mo 18. Jul 2022, 13:18
Forum: Light-Manager Air
Thema: Erfahrungen mit 10.5
Antworten: 43
Zugriffe: 17989

Re: Erfahrungen mit 10.5

Hi! Ich habe jetzt alle Ratschläge in diesem Thread befolgt und bin nun ein Stück weiter. Das Airstudio scheint unschuldig zu sein, denn wenn man die 10.5 startet, ohne einen Firmwareupdate auf 10.5 zu fahren, so werden die Codes der Funkbussender "brav" angezeigt, Firmwarestand: 10.4.1. M...
von usom
So 17. Jul 2022, 18:46
Forum: Light-Manager Air
Thema: Erfahrungen mit 10.5
Antworten: 43
Zugriffe: 17989

Erfahrungen mit 10.5

Hi JBmedia, zwei Funktionen gehen mit der Firmware 10.5 defintiv nicht mehr. Das lässt sich leicht belegen, indem man die 10.4(.1) aufspielt und anschließend dieselbe Konfiguration überträgt. 1. Funkbus-Sender: Es wird kein Code mehr angezeigt. Dabei ist es völlig egal, um welchen Funkbussender es s...