Die Suche ergab 30 Treffer

von Surfy
So 21. Aug 2022, 16:10
Forum: Light-Manager Air
Thema: Seit gestern Probleme mit LMA....Befehlsabfolgen
Antworten: 1
Zugriffe: 1177

Re: Seit gestern Probleme mit LMA....Befehlsabfolgen

Nachdem ich jetzt mal eine leere Konfigurationsdatei eingespielte habe, funktioniert es bis auf einen Aktor wieder. Der ist immer noch um Ca. 20 Sekunden zeitversetzt, wenn ich es über das Pronto Makro mache. Wenn ich direkt auf die Taste der Pronto drücke und es als Einzelbefehl auslöse, klappt es ...
von Surfy
So 21. Aug 2022, 13:10
Forum: Light-Manager Air
Thema: Seit gestern Probleme mit LMA....Befehlsabfolgen
Antworten: 1
Zugriffe: 1177

Seit gestern Probleme mit LMA....Befehlsabfolgen

Hallo zusammen, Ich habe diverse Befehle auf dem Light Manager Air eingelernt (Funksteckdosen, Rollos usw.). Die Befehle bekommt der Light Manager per IR von meiner Philips Pronto. Seit gestern gehen Befehlsabfolgen (Makros) ausgeführt von der Pronto nicht mehr. Die Einzelbefehle funktionieren im Li...
von Surfy
Mo 28. Jun 2021, 17:01
Forum: Light-Manager Air
Thema: Konfiguration wird zerstört nach Versuch Einlernen in externe Fernbedienung
Antworten: 9
Zugriffe: 7353

Re: Konfiguration wird zerstört nach Versuch Einlernen in externe Fernbedienung

Was mich aber sehr interessieren würde: Wieso wurde durch diese Sache die Konfiguration zerschossen? bzw. wieso funktioniert jetzt der einzelne TCP Aktor in der Küche nicht mehr? Korrelation bedeutet nicht Kauslität! :) Spaß beiseite, das hat wirklich nichts miteinander zu tun. Bei der Lern-Geschic...
von Surfy
Mo 28. Jun 2021, 15:29
Forum: Light-Manager Air
Thema: Konfiguration wird zerstört nach Versuch Einlernen in externe Fernbedienung
Antworten: 9
Zugriffe: 7353

Re: Konfiguration wird zerstört nach Versuch Einlernen in externe Fernbedienung

Bitte auf Optionen > Fernbedienung gehen und dort bei Sendedauer kurz anwählen. Der Grund für die Fehlermeldung ist, dass keine Default-Sendedauer hinterlegt war. In V10 wurde der Fehler behoben. Dankeschön! Das Häkchen war zwar auf "kurz" gesetzt, hat aber nicht funktioniert. Ich habe es...
von Surfy
Mo 28. Jun 2021, 13:39
Forum: Light-Manager Air
Thema: Konfiguration wird zerstört nach Versuch Einlernen in externe Fernbedienung
Antworten: 9
Zugriffe: 7353

Re: Konfiguration wird zerstört nach Versuch Einlernen in externe Fernbedienung

Danke dir!
Ich prüfe das!

Meinst du das das deshalb mit dem Einlernen auf die Pronto nicht klappt oder das es deshalb das Problem mit dem Firmware Downgrade gibt?

Viele Grüße
Surfy
von Surfy
Mo 28. Jun 2021, 11:29
Forum: Light-Manager Air
Thema: Konfiguration wird zerstört nach Versuch Einlernen in externe Fernbedienung
Antworten: 9
Zugriffe: 7353

Re: Konfiguration wird zerstört nach Versuch Einlernen in externe Fernbedienung

Ich habe jetzt mal eine ältere Version von Airstudio installiert (Version 9.7.6) um ein Firmware Downgrade durchzuführen. Also auf "Firmware Update", dann auf "Datei". Das lief dann auch einmal durch. Angezeigt wird aber immer noch die Firmware 9.9. Wenn ich dann versuche meine K...
von Surfy
So 27. Jun 2021, 21:34
Forum: Light-Manager Air
Thema: Ältere Konfiguration auch mit neuerer Firmware wiederherstellbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 3141

Re: Ältere Konfiguration auch mit neuerer Firmware wiederherstellbar?

Danke dir!
Leider ist die Konfiguration doch irgendwie in Mitleidenschaft gezogen.
Ich habe dazu mal einen neuen Thread eröffnet.

Viele Grüße
Surfy
von Surfy
So 27. Jun 2021, 21:34
Forum: Light-Manager Air
Thema: Konfiguration wird zerstört nach Versuch Einlernen in externe Fernbedienung
Antworten: 9
Zugriffe: 7353

Konfiguration wird zerstört nach Versuch Einlernen in externe Fernbedienung

Hi! Folgendes Problem: Ich mußte letzte Woche meine Markise mit Somfy RTS Steuerung neu einlernen. Dabei wurde ich vor dem Übertragen gezwungen ein Firmware Update durchzuführen. Seitdem habe ich folgendes Problem: Die alte .asc Datei funktioniert problemlos. Ich kann die Markise auch löschen, neu h...
von Surfy
So 27. Jun 2021, 13:10
Forum: Light-Manager Air
Thema: Ältere Konfiguration auch mit neuerer Firmware wiederherstellbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 3141

Ältere Konfiguration auch mit neuerer Firmware wiederherstellbar?

Hi! Ich habe in dieser Woche etwas an meiner Konfiguration ändern müssen. Als ich dann die Konfig in den Lightmanager exportiert habe, kam die Meldung ich müßte die Firmware updaten. Das habe ich dann gemacht. Als Ergebnis war leider meine Konfiguration zerschossen. Diverse Funktsteckdosen und Befeh...
von Surfy
Mo 10. Aug 2020, 13:49
Forum: Light-Manager Air
Thema: Rollladen Aktor Stopp Funktion
Antworten: 2
Zugriffe: 4243

Re: Rollladen Aktor Stopp Funktion

Hallo Peter und vielen Dank!
Das hatte ich nicht gesehen.