Die Suche ergab 186 Treffer

von frimp
Mi 29. Mai 2024, 07:42
Forum: Light-Manager Air
Thema: Homey pro - Taugt der was?
Antworten: 9
Zugriffe: 745

Re: Homey pro - Taugt der was?

Der HA wäre für mich keine Alternative - zu viel Gebastel. Mit dem LMAir war ich bislang recht zufrieden und suche nun ein neues, vergleichbares System, das ohne Programmierkenntnisse zu konfigurieren ist. Wichtig sind vergleichbare Konstrukte wie Szenen mit Markern/Bedingungen, die ich für komplexe...
von frimp
Mo 22. Jan 2024, 10:28
Forum: Light-Manager Air
Thema: Der Hahn wird langsam abgedreht...
Antworten: 28
Zugriffe: 7314

Re: Der Hahn wird langsam abgedreht...

Geht mir ähnlich. Ich suche auch langsam eine Alternative, die so viele Funktionen bietet, sehr einfach zu bedienen ist und dabei mit einem kompakten Design mit wenig Stromverbrauch glänzt.
Synology & co. sind da keine Alternative für mich, auch zuviel Gebastel.
von frimp
Sa 6. Jan 2024, 10:24
Forum: Light-Manager Air
Thema: LM Air ausverkauft?
Antworten: 51
Zugriffe: 13932

Re: LM Air ausverkauft?

Ich suche schon länger nach Ersatz. Licht und einige Steckdose kann ich auch mit Hue steuern, aber die ganzen Funk- und Infrarotsachen nicht. Was gibt es da noch am Markt, was das alles kann? Und vor allem möglichst ohne Cloud und/oder Abo? Ich hoffe mal, dass der LMair nicht kaputt geht, wie auch m...
von frimp
So 16. Apr 2023, 12:44
Forum: Light-Manager Air
Thema: LM Air Statusmeldung wenn Offline
Antworten: 1
Zugriffe: 1002

Re: LM Air Statusmeldung wenn Offline

Das müsste doch mit ping-Abfragen gehen, oder?
von frimp
So 12. Feb 2023, 10:04
Forum: Light-Manager Air
Thema: airStudio 10.6.4 - Laden vom Lightmanager
Antworten: 11
Zugriffe: 3972

Re: airStudio 10.6.4 - Laden vom Lightmanager

Du kannst die .asc-Datei speichern und auf die anderen Rechner packen, z.B. mit einem USB-Stick. Bei mir liegen sie auf einem Netzlaufwerk.
von frimp
Di 17. Jan 2023, 07:04
Forum: Light-Manager Air
Thema: Webinterface
Antworten: 27
Zugriffe: 8542

Re: Webinterfac

Dito, keine Kamera. Aber das mit dem Timeout ist schon mal ein Ansatz. Ich denke, dass die Seite erst angezeigt wird, wenn gewisse Dinge aus dem Internet (OWM, Bilder, …?) vollständig nachgeladen werden konnten. Selbst wenn die Cloud nicht benutzt wird wie bei mir, lädt das Interface offensichtlich ...
von frimp
Fr 13. Jan 2023, 07:36
Forum: Light-Manager Air
Thema: Webinterface
Antworten: 27
Zugriffe: 8542

Re: Webinterface

Update: Wir können den Effekt nun sporadisch nachvollziehen. Es scheint erst ab iOS 16.2 aufzutreten, dann aber auch nicht immer. Wir gehen der Sache auf den Grund! Genau dieses „nicht immer“ macht die Fehlersuche so schwierig. Es passiert jedoch mit steigender Wahrscheinlichkeit, je länger man mit...
von frimp
Sa 7. Jan 2023, 07:42
Forum: Light-Manager Air
Thema: Webinterface
Antworten: 27
Zugriffe: 8542

Re: Webinterface

Ich habe zum Vergleich auch ein Android-Handy. Dort funktioniert das Webinterface lokal immer normal. Nur auf iOS und iPadOS-Geräten habe ich dies Phänomen. Was immer hilft: Neustart des LMair (was nicht geht wenn ich vor der Tür stehe oder per VPN-Tunnel im Netz bin) oder Löschen des Webcaches über...
von frimp
So 1. Jan 2023, 09:07
Forum: Light-Manager Air
Thema: Webinterface Problem bei Safari auf iOS
Antworten: 9
Zugriffe: 4180

Re: Webinterface Problem bei Safari auf iOS

Die Frage wäre noch, ob diese 50% Cloud benutzen. Ich tue es nicht und werde es auch nie. Nach längerer Nichtbenutzung des Webinterfaces im lokalen Netz habe ich fast immer die Erreichbarkeitsprobleme. Mit einem Packetanalyzer konnte ich klar den LMair als Ursache identifizieren - es kommen schlicht...