Die Suche ergab 111 Treffer

von frimp
So 18. Apr 2021, 10:02
Forum: Logitech Harmony
Thema: Harmonys werden nicht mehr produziert. Alternativen?
Antworten: 34
Zugriffe: 863

Re: Harmonys werden nicht mehr produziert. Alternativen?

Bei mir wird es dann wohl eine One-for-all werden, sollte die 650 jemals kaputt gehen. Bis dahin mache ich mir keinen Kopf mehr.
von frimp
Di 13. Apr 2021, 17:42
Forum: Logitech Harmony
Thema: Harmonys werden nicht mehr produziert. Alternativen?
Antworten: 34
Zugriffe: 863

Re: Harmonys werden nicht mehr produziert. Alternativen?

Dann wird es wohl eine One-For-all werden, dann kann man wenigstens die Basics der Geräte mit einer haptischen Fernbedienung steuern (TV-Input, Audio-Receiver laut/leise, Kabelbox Programmwahl). Aktivitäten werden dann eben durch Szenen auf dem LMair ersetzt. Den Harmony-Hub hatte ich bis dato nicht...
von frimp
Di 13. Apr 2021, 14:50
Forum: Logitech Harmony
Thema: Harmonys werden nicht mehr produziert. Alternativen?
Antworten: 34
Zugriffe: 863

Re: Harmonys werden nicht mehr produziert. Alternativen?

Universelle und/oder lernfähige IRs gibt es ja genug. Nur die Aktionen der Harmony waren was Besonderes und für den Anwender Einfaches - Stichwort WAF. Und hier stehen schlicht und einfach eine Menge Geräte die kein IP oder HDMI-CEC können und da war die Harmony eine echte Wohltat. Was geht, ist das...
von frimp
Mi 7. Apr 2021, 11:25
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: HM-Sen-MDIR-O-3 Bewegungsmelder einbinden
Antworten: 9
Zugriffe: 832

Re: HM-Sen-MDIR-O-3 Bewegungsmelder einbinden

Es wäre genial, wenn es den LMair als "pure extender" für einen reduzierten Preis geben würde. Dann könnte man verschiedene Funkbusstandards zeitgleich nutzen, ohne gleich gähnende Leere im Portemonnaie zu haben. Die Frage ist, wie JBmedia verhindern kann, dass vergünstigste Extender als e...
von frimp
Mo 5. Apr 2021, 18:32
Forum: Philips HUE
Thema: LM Air mit 2 Bridges?
Antworten: 4
Zugriffe: 406

Re: LM Air mit 2 Bridges?

Theoretisch müsste es gehen. Wenn nicht, geht es vielleicht noch über die ältere API-Methode. Ist ja nur eine einmalige Authentifizierung, danach alles über eine eindeutige URL.
von frimp
Sa 3. Apr 2021, 08:57
Forum: Philips HUE
Thema: HUE über Echo Plus vom Light Manager steuern
Antworten: 12
Zugriffe: 3455

Re: HUE über Echo Plus vom Light Manager steuern

Bis heute habe ich nicht verstanden, warum ich Bluetooth für Hue brauche, wenn mir die Bridge viel mehr Möglichkeiten bietet? Die gibt es zudem in den Bundles nahezu umsonst. Bluetooth macht Produkte nur unnötig teurer und fehleranfälliger. Außerdem ist Zigbee ein Mesh-System, welches ganz andere En...
von frimp
Sa 3. Apr 2021, 08:47
Forum: Anregungen, Ideen, Kritik
Thema: Funktionsblöcke
Antworten: 7
Zugriffe: 768

Re: Funktionsblöcke

Vielleicht vorher als Beta für die besonders Ungeduldigen?! :mrgreen:
von frimp
Sa 27. Mär 2021, 14:56
Forum: Light-Manager Air
Thema: wi-fi connect: WLAN
Antworten: 6
Zugriffe: 478

Re: wi-fi connect: WLAN

Na bitte, da hast Du die Ursache. Autokanal ist ganz großer Mist. Besser ist, Du durchsuchst mit geeigneten Tools das 2.4 GHz Netz nach einem am wenigsten frequentierten Kanal. In meiner alten Wohnung htte ich mal Autokanal probiert - da waren noch etliche andere Netze und drei weitere Router waren ...
von frimp
Mi 24. Mär 2021, 16:53
Forum: Philips HUE
Thema: Hue - Komplettes Kuddelmuddel im Air...
Antworten: 20
Zugriffe: 3389

Re: Hue - Komplettes Kuddelmuddel im Air...

Haben wir jetzt integriert, d.h. hinter den Szenen wird in Klammern der Hue-Raumname mit angezeigt. Beta Version ist in Kürze verfügbar. Das ist eine gute Nachricht, danke! Normal sollte der Aktor in der markierte Zone angelegt werden. Mit markiert ist gemeint, dass entweder die Zone oder ein Aktor...
von frimp
Di 23. Mär 2021, 13:08
Forum: airStudio
Thema: AirStudio in "WineHQ"
Antworten: 9
Zugriffe: 2644

Re: AirStudio in "WineHQ"

Leider "semmelt" die neueste airStudio-Version auch auf einer VM mit einer allgemeinen Schutzverletzung ab und ist danach nicht mehr ansprechbar.
Ich hoffe die nächste Version läuft wieder (ältere Versionen tun es ja auch).