Die Suche ergab 140 Treffer

von frimp
Fr 18. Jun 2021, 09:23
Forum: Light-Manager Air
Thema: @jbmedia, mehr Marker in absehbarer Zeit?
Antworten: 12
Zugriffe: 564

Re: @jbmedia, mehr Marker in absehbarer Zeit?

Naja, vielleicht kommt ja mal eine Hardware 2.0 mit etwas mehr Ressourcen? Oder ein Raspi-Erweiterungsmodul? Es ist wie bei der Hue-Bridge, wo man in etwas komplexeren Umgebungen auch an die Grenzen stößt. Abwarten oder verschlanken des Setups. Letzteres habe ich getan und der LMair läuft absolut zu...
von frimp
Fr 11. Jun 2021, 07:54
Forum: Light-Manager Air
Thema: Bresser Temp Sensoren.
Antworten: 7
Zugriffe: 266

Re: Bresser Temp Sensoren.

Welche Version vom LMair und Airstudio? Meine Bresser laufen mit der 9.9.5.4 super.
von frimp
Do 10. Jun 2021, 10:00
Forum: Light-Manager Air
Thema: Temperaturaufzeichnung
Antworten: 10
Zugriffe: 548

Re: Temperaturaufzeichnung

Gibt es den Fix auch für die letzte 9er-Version?
von frimp
Do 10. Jun 2021, 09:55
Forum: airStudio
Thema: Petition "Unbenutzte Marker ausblenden wieder einführen"
Antworten: 24
Zugriffe: 1018

Re: Petition "Unbenutzte Marker ausblenden wieder einführen"

Wenn es möglich wäre, die Weboberfläche, die man über die Cloud eingestellt hat, anschließend auf alle Devices zu laden und den Cloudzugang wieder abzuschalten wäre das perfekt. Nur geht das im Moment nicht, da die Cookies an unterschiedliche IP-Adressen bzw. URLs gebunden werden. Ich möchte einfach...
von frimp
Di 8. Jun 2021, 23:45
Forum: airStudio
Thema: Petition "Unbenutzte Marker ausblenden wieder einführen"
Antworten: 24
Zugriffe: 1018

Re: Petition "Unbenutzte Marker ausblenden wieder einführen"

Ist schon OK, so wichtig ist das alles nicht. Hauptsache, die letzte 9.9.5.4 bleibt so stabil erhalten.
von frimp
Di 8. Jun 2021, 12:31
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr
Antworten: 492
Zugriffe: 50248

Re: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr

Nach jedem Löschen von Cookies oder Cache muss man diese Aktion wiederholen. Dazu kommt, dass wir in unserem Haushalt etliche Devices zur Kontrolle nutzen.
Dito mit dem Spritmonitor. Dessen Sinn im LMair habe ich bis heute nicht verstanden, zumal es für Smartphones deutlich bessere Sprit-Apps gibt.
von frimp
Mo 31. Mai 2021, 07:34
Forum: Light-Manager Air
Thema: Ständiger Abbruch der Wlan Verbindung des Masters seit Version 10
Antworten: 99
Zugriffe: 5950

Re: Ständiger Abbruch der Wlan Verbindung des Masters seit Version 10

Wss ist denn für dich ein normales WLAN? 2.4 Ghz ist doch der Standard für ein normales WLAN.. Ja, aber die meisten Probleme treten in Mesh-WLANs auf. Der Tipp mit einem älteren Accesspoint ist da also ganz gut, die können meist das „neumodische“ Zeugs nicht. Mein AP hat 3 Bänder, wobei ich das 2,4...
von frimp
Sa 29. Mai 2021, 12:03
Forum: Light-Manager Air
Thema: Ständiger Abbruch der Wlan Verbindung des Masters seit Version 10
Antworten: 99
Zugriffe: 5950

Re: Ständiger Abbruch der Wlan Verbindung des Masters seit Version 10

Ich höre auch von anderen IoT-Geräten, dass diese Probleme in einem 2,4 GHz WLAN bekommen. Vielleicht da mal debuggen, hänge den LMair mal temporär in ein „normales“ WLAN.
von frimp
Sa 29. Mai 2021, 09:04
Forum: Light-Manager Air
Thema: airStudio 10: manuelle Eingabe der IP
Antworten: 10
Zugriffe: 829

Re: airStudio 10: manuelle Eingabe der IP

Bei mir bekommt jedes Gerät eine feste IP. Können Geräte nur DHCP, ordnet der dhcp-Server im Router immer eine feste IP zu. So habe ich die Kontrolle über mein Netz. Wenn der LMair ohne Cloud genutzt wird, geht es ja auch nicht anders. Ich verstehe ja auch, dass so eine Cloudfunktion das Leben für e...
von frimp
Sa 29. Mai 2021, 08:19
Forum: Light-Manager Air
Thema: airStudio 10: manuelle Eingabe der IP
Antworten: 10
Zugriffe: 829

Re: airStudio 10: manuelle Eingabe der IP

Die Lösung kann eigentlich nur ein Webinterface auf dem LMair zur Administration sein. Aber dann ist vermutlich die CPU überlastet.