Die Suche ergab 63 Treffer

von frimp
Mo 30. Mär 2020, 23:02
Forum: Light-Manager Air
Thema: Zeitumstellung fehlerhaft
Antworten: 6
Zugriffe: 255

Re: Zeitumstellung fehlerhaft

Danke!
von frimp
Mo 30. Mär 2020, 08:27
Forum: Light-Manager Air
Thema: Zeitumstellung fehlerhaft
Antworten: 6
Zugriffe: 255

Re: Zeitumstellung fehlerhaft

Die Zeiten stimmen immer noch nicht auf dem logserver bei jbmedia!
Debugging ist zur Zeit recht schwierig, da das Offset auch keine glatte Stunde ist.
von frimp
So 29. Mär 2020, 10:38
Forum: Light-Manager Air
Thema: Zeitumstellung fehlerhaft
Antworten: 6
Zugriffe: 255

Re: Zeitumstellung fehlerhaft

Hihi, danke. Mir ist bis heute nie wirklich aufgefallen, dass das WebIF die Uhrzeit anzeigt. :lol:
Dann ist ja alles gut ‚ ich denke JB wird den Fehler auf dem Logserver irgendwann beheben.
von frimp
So 29. Mär 2020, 09:42
Forum: Light-Manager Air
Thema: Zeitumstellung fehlerhaft
Antworten: 6
Zugriffe: 255

Zeitumstellung fehlerhaft

Moin,

die Logeinträge sind zeitlich völlig vermurkst in der Cloud! Sind die Zeitstempel auf dem Server falsch oder im LMair?
Ein Reboot hat nichts gebracht, die Zeit ist falsch.
Könnt ihr mal gucken? Und was tun?
So weiss ich nicht ob alle Szenen falsch ausgeführt werden!
von frimp
Mo 23. Mär 2020, 09:51
Forum: Light-Manager Air
Thema: Air ohne Internet nicht funktionsfähig
Antworten: 16
Zugriffe: 3756

Re: Air ohne Internet nicht funktionsfähig

Bei mir laufen Alarmanlage und Hausautomation auch ohne Internet. Ich habe bewusst Systeme ausgewählt, die isoliert von Außenverbindungen jeglicher Art laufen müssen. Dies war ein klares Kaufargument für den LMair, ich hoffe dass sich das auch nicht ändern wird! Ansonsten dann doch wieder eine Baste...
von frimp
Fr 20. Mär 2020, 11:15
Forum: Light-Manager Air
Thema: LMAir Version 9.7 Evaluation
Antworten: 146
Zugriffe: 7257

Re: LMAir Version 9.7 Evaluation

Ich nutze die Cloud-Funktion gar nicht. Da ich auch die Alarmanlage mit dem LMair schalte, kommt dieses Einfallstor nicht in Frage. Trotzdem habe ich folgendes Phänomene: - Aktoren schalten manchmal sehr träge, wie beschrieben. Intertechno/Trust gerne mal mit 5-10 Sekunden Verzögerung. LAN-Befehle m...
von frimp
Fr 20. Mär 2020, 08:13
Forum: Light-Manager Air
Thema: LMAir Version 9.7 Evaluation
Antworten: 146
Zugriffe: 7257

Re: LMAir Version 9.7 Evaluation

Ich habe die Verzögerungen auch, aber mit der Vorgängerversion 9.6.1 schon. Am stabilsten lief die Version 9.5.x, da ging jedoch die Randomisierung der zeitgesteuerten Szenen nicht.
Keine Ahnung was da los ist...
von frimp
Do 12. Mär 2020, 15:45
Forum: Light-Manager Air
Thema: Marker Visualisierung bei Jalousien
Antworten: 17
Zugriffe: 1204

Re: Air Studio spinnt

Dann mach doch ein Downgrade. Ich habe 9.6.1/9.2 und die läuft einwandfrei, von seltenen "Device starts" mal abgesehen. Auch war manchmal das Webinterface lokal nicht erreichbar. Seitdem ich die Authentifizierung weggelassen habe ist auch das behoben. Mit der 9.7.x hatte ich soviele Probleme, dass i...
von frimp
Mi 4. Mär 2020, 08:40
Forum: Light-Manager Air
Thema: LMAir Version 9.7 Evaluation
Antworten: 146
Zugriffe: 7257

Re: LMAir Version 9.7 Evaluation

Seit dem Downgrade von 9.7 auf 9.6.1 habe ich wieder alle paar Stunden Device restarts. Die hatte ich vor dem 9.7-Experiment nicht. Also wieder Factory reset.
Am besten ich lasse dann alles wie es ist und gut ist.
von frimp
Mi 4. Mär 2020, 06:56
Forum: Light-Manager Air
Thema: Air Studio Verwaltung eines oder mehrerer Light Manager auf mehreren Rechnern
Antworten: 3
Zugriffe: 385

Re: Air Studio Verwaltung eines oder mehrerer Light Manager auf mehreren Rechnern

Das Ausführen mit Adminrechten ist keine Option für mich. Ich speichere die Dateien im Profilverzeichnis (da Domainanmeldung). Damit steht die Datei auch auf anderen Rechnern zur Verfügung.