Die Suche ergab 95 Treffer

von frimp
So 7. Mär 2021, 08:28
Forum: Anregungen, Ideen, Kritik
Thema: Air Studio für Mac?
Antworten: 12
Zugriffe: 6049

Re: Air Studio für Mac?

Oder eine Android/iOS-App?
von frimp
Mi 10. Feb 2021, 07:14
Forum: Light-Manager Air
Thema: Türüberwachung mit Zeitverzögerung
Antworten: 5
Zugriffe: 537

Re: Türüberwachung mit Zeitverzögerung

Ja, genau so beschrieb ich es auch.
von frimp
Di 9. Feb 2021, 13:56
Forum: Light-Manager Air
Thema: Türüberwachung mit Zeitverzögerung
Antworten: 5
Zugriffe: 537

Re: Türüberwachung mit Zeitverzögerung

Idee: einen Marker "Tür auf" erstellen. Eine Funkbus-Szene beim Schliessen der Tür starten: - reset Marker "Tür auf" Eine Funkbus-Szene beim Öffnen der Tür starten: - setze Marker "Tür auf" - Langzeitpause 2 Minuten - Alexa-Klingel aktivieren wenn Marker "Tür auf&q...
von frimp
Fr 5. Feb 2021, 16:03
Forum: Light-Manager Air
Thema: ALSIR-2000 Außensirene von Trust
Antworten: 5
Zugriffe: 413

Re: ALSIR-2000 Außensirene von Trust

Och, einfach ein paar Mal die Sirene auslösen, bis die Nachbarn alle genervt sind und eh nicht mehr reagieren wollen...

Muss halt jeder selbst wissen...
von frimp
Fr 5. Feb 2021, 15:46
Forum: Light-Manager Air
Thema: ALSIR-2000 Außensirene von Trust
Antworten: 5
Zugriffe: 413

Re: ALSIR-2000 Außensirene von Trust

Viele Alarmsysteme nutzen "Rolling Codes", was mit dem LMair nicht geht. Diese Sirene arbeitet zudem bidirektional, was mit dem LMair auch nicht geht. Ich fände es auch sicherheitstechnisch bedenklich, einfache Funksensoren und -Aktoren ohne Rolling Codes für Alarmsysteme zu verwenden. Den...
von frimp
Di 2. Feb 2021, 22:29
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alle Hue Lampen aus
Antworten: 3
Zugriffe: 345

Re: Alle Hue Lampen aus

Oder einfach eine Zone für alles.
von frimp
Do 28. Jan 2021, 08:17
Forum: Light-Manager Air
Thema: LED Stripes, Leuchtmittel und Co
Antworten: 29
Zugriffe: 2130

Re: LED Stripes, Leuchtmittel und Co

Jahrelang hatte ich mich gegen Hue gewehrt, aber inzwischen weiträumig im Einsatz. Du hast Zigbee-Standard, der LMair spricht nativ Hue, und die Leuchtmittel von Philips haben eine hohe Lebensdauer, wenn man den Erfahrungen trauen kann. Alles was ich davor probiert hatte ist inzwischen kaputt oder a...
von frimp
Mi 27. Jan 2021, 13:56
Forum: Philips HUE
Thema: Hue Animationen mit Air erstellen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1068

Re: Hue Animationen mit Air erstellen?

Das mit der Helligkeit wußre ich, das mit dem Farbverlauf ist mir neu, cool, danke.
von frimp
Mi 27. Jan 2021, 07:52
Forum: Philips HUE
Thema: Hue Animationen mit Air erstellen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1068

Re: Hue Animationen mit Air erstellen?

Das müsste ich selbst mal ausprobieren. So genial die Hardware des Huesystem ist - die Software von Philips ist Müll und 3rd-Party meist viel zu kompliziert. Meine Hoffnung geht ja immer noch etwas mehr in Richtung jbmedia... Solange nutze ich den LMair nur zum Zeit- und Trigger-gesteuertem Schalten...
von frimp
Sa 23. Jan 2021, 13:31
Forum: Philips HUE
Thema: Hue Animationen mit Air erstellen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1068

Re: Hue Animationen mit Air erstellen?

Du kannst eine Szene erstellen, dann wählst Du die Farbe aus, dann eine Pause, danach die nächste Farbe usw. Ist etwas anstrengend, aber machbar.
Einen sanften Farbwechsel so zu programmieren ist schwierig. Das geht dann besser mit Animationen z.B. in iConnectHue.